Remnant 2: Koop-Shooter überwindet zum DLC-Launch weiteren Meilenstein

"Remnant 2" konnte nicht nur Spieler und Tester begeistern. Auch ein kommerzieller Erfolg stellte sich ein. Dem neusten Geschäftsbericht der Embracer Group lässt sich eine neue Verkaufszahl entnehmen.

Remnant 2: Koop-Shooter überwindet zum DLC-Launch weiteren Meilenstein

Die Embracer Group hat in dieser Woche die neusten Geschäftsergebnisse veröffentlicht, die eine Reihe von Entlassungen beinhalten. Ebenfalls war “Remnant 2” ein Thema, allerdings im positiven Sinne.

Das von Gunfire Games entwickelte und von Gearbox Publishing am 25. Juli 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlichte Spiel hat sich über zwei Millionen Mal verkauft. Damit konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen Nettoumsatz von über 700 Millionen SEK (mehr als 60 Millionen Euro) erzielt werden.

The Awakened King als DLC erhältlich

Seit dieser Woche steht Spielern von “Remnant 2” der erste DLC namens “The Awakened King” zur Verfügung. Mit dem kostenpflichtigen Zusatzinhalt wird der Schauplatz um eine neue Region erweitert, die weitere Bosse sowie zahlreiche neue Waffen und Rüstungen enthält.

Außerdem gibt es neue Gegner, Dungeons und einen neuen Archetyp, den Ritualisten. Er ist auch im Koop spielbar, selbst wenn andere Spieler den DLC nicht besitzen.

Die DLC-Inhalte in der Übersicht:

  • Neuer Archetyp – Der Ritualist
  • Neue Handlung, Gewölbe und Bereiche, die ihr in der Welt von Losomn findet
  • Viele Gegenstände und mächtige Waffen, die das Gameplay verbessern
  • Neue Bosse, Charaktere und furchterregende Kreaturen

Gekauft werden kann “The Awakened King” zum Preis von 9,99 Euro. Das DLC-Bundle mit weiteren noch kommenden DLCs wird für 24,99 Euro angeboten. Das Spiel selbst schlägt in der Standardversion mit 49,99 Euro zu Buche.

Bei Testern und Spielern kam “Remnant 2” gleichermaßen gut an. Der Metascore liegt bei 80,während Spieler im PlayStation Store im Schnitt 4,69 von fünf möglichen Punkten vergaben.


Remnant 2: Neuer Archetyp vorgestellt – das ist der Ritualist


“Remnant 2” spielt einige Jahre nach dem ersten Teil. Die Herausforderung liegt darin, Ward 13 zu entdecken und sich dort in ein Labyrinth zu begeben, wo es von Fabelwesen und tödlichen Gegnern nur so wimmelt.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Fand Teil 1 auch nice…war als es im Ps plus war voll die Überraschung, so souls elemente in nem Shooter, war geil und hat mega gebockt mit Freunden im Coop. Der 2. macht nur alles etwas besser…aber vom Fun Factor tun sich beide nicht viel…Teil 1 und 2 sind schon 2 fette Games. Da darf man schon gespannt sein was sie aus dem 3 Teil machen werden…aber da bin ich eigentlich optimistisch das es kein Fail werden wird.

Dieses Gefühl bzw diese Stimme in meinem Kopf daß es gut ist habe ich auch.Goty mit allen DLC auf Disk versteht sich und nicht als Download Code

hmm,also ich fand den 1.teil eig schon ziemlich geil,und bis heute gibts da auch wenig vergleichbares.aber es stimmt,der sprung zu remnant 2 war nochmal enorm.ich gönn ihnen den erfolg u hoffe es kommt irgendwann auch noch n dritter teil

Ja, der 2. Teil ist eine krasse Verbesserung. Fast alles ist im 2. Teil besser. Im 1. Teil fand ich die Bosse etwas cooler und vor allem schwieriger

Das Spiel ist die beste Fortsetzung, die ich jemals in meinem Leben gespielt habe. Und ich spiele seit meiner frühen Kindheit.

Der erste Teil ist richtig lahm, ich würde es sogar als unbrauchbares 0815 Spiel betiteln. Der Sprung von Teil 1 zu Teil 2 war so dermaßen gewaltig, das hat mich buchstäblich geschockt! Ich weiß nicht was mich dazu gebracht hatte, der Serie noch eine Chance zu geben…. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust auf Remnant 2 und hatte mich wegen dem miesen Vorgänger auch bis zum Launch gar nicht darüber informiert. Irgendeine Stimme in meinem Kopf befiel mir aber trotzdem, es zu kaufen. Das ist äußerst seltsam 😀 und siehe da: es gehört zu meinen Lieblingsspielen! Es wäre ein Traum, wenn andere Entwickler ihre Spiele ebenfalls so stark verbessern. Dann würde ich tatsächlich auch anderen Serien, die ich damals nicht gut fand, in Zukunft eine Chance geben. Aber sowas wie Remnant 2 ist eher eine Ausnahme.

Zum eigentlichen Thema: Mini DLCs mag ich überhaupt nicht. Ich warte bis alle 3 erhältlich sind 🙂