Der französische Publisher Focus Entertainment und das Entwicklerteam Asobo Studio hatten in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam haben sie die Adventure-Reihe „A Plague Tale“ erschaffen, die sich durchaus einer großen Beliebtheit erfreuen konnte.
Eine fruchtbare Zusammenarbeit
In den Abendstunden haben die beiden Unternehmen mitgeteilt, dass sie ihre Zusammenarbeit verlängert haben. Sie werden gemeinsam an einem „weiteren aufregenden Projekt“ arbeiten. Allerdings ist noch nicht klar, ob es sich dabei um einen weiteren „A Plague Tale“-Teil oder ein komplett neues Spiel handelt.
Des Weiteren hat Focus Entertainment den neuesten Meilenstein für „A Plague Tale: Requiem“ enthüllt. Demnach konnte das Abenteuer, das am 18. Oktober 2022 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch und den PC erschien, mehr als drei Millionen Nutzer erreichen. Da das Spiel auch im Xbox Game Pass enthalten ist, stellt sich weiterhin die Frage, wie hoch die tatsächlichen Verkäufe ausfallen.
Mit „A Plague Tale“ schickten die Unternehmen die Spieler in das französische Mittelalter. Das Geschwisterpaar Amicia und Hugo floh vor der Inquisition und musste sich unter anderem einer gewaltigen Rattenplage stellen. Gemeinsam reisen sie durch das Land und kämpfen um das Überleben.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale:
- Hinweis auf Fortsetzung der Serie
- 60-FPS-Performance-Modus freigeschaltet und PSN-Angebot
- Spielerzahlen des Nachfolgers erreichen den ersten Meilenstein
Sobald die beiden Unternehmen entsprechende Informationen zu ihrem neuen Projekt enthüllen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Was würdet ihr euch denn als nächstes wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren!
Quelle: Gematsu
Teil 2 muss ich noch nachholen, ist das perfekte Winterspiel! Der erste Teil hat mir damals sehr sehr gut gefallen, bis auf ein paar mindere Kinderkrankheiten, über die man aber angesichts der Größe des Studios locker hinwegsehen konnte! Die Atmosphäre des Spiels, die Spielwelt, die Charaktere, da hat einfach vieles gepasst. Grafisch auch hervorragend und das Gameplay war auch gut! Freue mich erstmal auf Teil 2, aber wenn ein dritter Teil kommen sollte, wird natürlich gerne genommen 😀 😀
Beide spiele Meisterwerk hervorragend.
Teil 1 war der Hammer beim zweiten Teil gab es keine Weiterentwicklung der Charaktere was einem komplett rausreißt….nachdem was die Geschwister alles im ersten Teil erlebt haben sind ihre Handlungen und Reaktionen nicht nachvollziehbar!
Tolles Team, tolles Spiel und tolle Reihe.
Über einen 3ten Teil würde ich mich freuen.
Mir haben beide Teile gut gefallen,auch wenn ein paar frustrierte stellen dabei waren.
Wenn es hieße, dass der 3 noch länger wird, dann besser nicht.
Der 2 war schon grenzwertig.
Unterhaltsam, dass steht fest, aber am Ende ist man immer nur von einer Arena zur nächsten.
Schleichen, Geschichte, Kämpfen, Schleichen, Geschichte, Kämpfen.
Ermüdend.
Fazit: neue IP bitte.
Mir haben beide Teile sehr viel Spaß gemacht.
A Plague Tale Requiem ist jedoch mein Favorit.
A Plague Tale Innocence ~ Requiem wären sicher in meinen Top 30 aller PS5 Games vertreten. Super Games, find ich! 🙂
Fand die Plague Tale Spiele super. Aber einen dritten Teil nach dem gleichen Schema F brauch ich dann irgendwie auch nicht
@ Ozean
Eigentlich war es schon ganz am Anfang klar was passieren würde, aber das Spiel hat einen immer wieder Hoffnung gemacht, dass es anders kommen kann und die Tragödie ist eben jene, dass dies auch möglich gewesen wäre.
Habe Teil 1 dann nochmal auf der PS5 gespielt und da ist mir nochmal bewusst geworden wie sehr mir beim ersten Durchlauf scbon die paar nervigen udn frustigen Stellen auf den Senkel gingen^^…Da sich bei Requiem gameplaytechnisch nicht wirklich was geändert hat hab ich den Nachfolger gleich sein lassen..
Teil 2 liegt schon ewig bereit… Werde es jetzt in der winterlichen Zeit in Angriff nehmen.
Top Game (bin gerade bei Teil 2)
Den ersten Teil fand ich ganz gut aber der zweite Teil war einfach nicht mehr so toll.
In die Länge wurde der gezogen und ab Mitte des Games war eigentlich schon klar wohin das ganze zum Schluss hinführen wird.
Kann ich nur gutheißen. Ich habe zwar bisher nur den ersten Teil von A Plague Tale gespielt aber es war auf seine eigene Art und Weise durchaus unterhaltende Kost für zwischendurch.
Ich mag dieses düstere und eher authentische Setting des Mittelalters und wie es nur mit einer guten Prise Fantasy auskommt. Ohne großen Schnickschnack. Keine Drachen, keine Zauberei, keine Halblinge mit haarigen Füßen die dir Abends um 23:00 Uhr auf die Ketten gehen und dich fragen ob du sie mal schnell zum Schicksalsberg eskortieren würdest weil sie dort ganz dringend einen Ring reinwerfen müssten… einfach nur Ratten. Scheiß viele Ratten! 😀
Aber auch die Erzählung und Entwicklung zwischen großer Schwester und kleinem Bruder hatte für mich den nötigen Twist. Technisch ist da zwar noch viel Luft nach oben aber atmosphärisch können sie definitiv Punkten.
Für mich daher sehr ambitioniert. Wenn sie dranbleiben und sich über Wasser halten können geht da sicher was. Diamanten werden nicht geschliffen geschürft!
Hatte mega Freude daran die beiden Teile zu platinieren. Würde mich über einen weiteren Teil durchaus sehr freuen. Großartiger Überraschungstitel war der erste Teil.
A Plague Tale 3 natürlich. Sehr schöne Spiele die ersten beiden.