A Plague Tale 3: Hinweis auf Fortsetzung der Serie

Es scheint, dass mit "A Plague Tale 3" eine Fortsetzung der Serie in Arbeit ist. Stellenanzeigen, in denen explizit das zuständige Team angesprochen wird, liefern einen Hinweis.

A Plague Tale 3: Hinweis auf Fortsetzung der Serie

Mit der „A Plague Tale“-Reihe konnte Asobo Studio Erfolge feiern. Und während der zweite Teil zunächst den Eindruck machte, dass die Geschichte eine Art Finale erreicht hat, scheinen die Entwickler mit der Franchise noch nicht fertig zu sein. Stellenanzeigen deuten darauf hin, dass womöglich ein „A Plague Tale 3“ in Arbeit ist.

Viele der neuen Stellenanzeigen, die auf Linkedin veröffentlicht wurden, richten sich an neue Mitarbeiter für das „Microsoft Flight Simulator“-Team. Aber es gibt auch einige bemerkenswerte Stellenangebote für das „Plague“-Team, darunter ein VFX Artist, ein Senior Game Designer, ein Senior AI Programmer und ein Senior Gameplay Animator.

Die Stellenanzeigen sind natürlich noch kein gesicherter Beweis dafür, dass „A Plague Tale 3“ in Arbeit ist. Doch die Tatsache, dass die erwähnten Jobs explizit für das „Plague“-Team ausgeschrieben sind, stärkt die Hoffnung auf einen weiteren Teil.

Theoretisch wäre auch eine Erweiterung für „A Plague Tale: Requiem“ im Bereich des Möglichen. Allerdings verweilt der Titel schon seit neun Monaten auf dem Markt und auch der erste Teil ging in dieser Hinsicht leer aus.

„A Plague Tale: Innocence“ (Metascore 81) wurde im Mai 2019 für PS4, PC und Xbox One veröffentlicht und zwei Jahre später mit verschiedenen Performance-Verbesserungen auf PS5 und Xbox Series X/S portiert. Das Sequel „A Plague Tale: Requiem“ (Metascore 82) erschien im Oktober 2022 für PS5, PC und Xbox Series X/S.

Erst kürzlich wurde für das zuletzt genannte Spiel eine 60 FPS-Option eingeführt, die einen geringen Einfluss auf die optische Qualität hat. Spieler können seitdem zwischen dem bisherigen Resolution-Mode, der „A Plague Tale: Requiem“ in der gewohnten Qualität darstellt, und dem Performance-Mode, der die Auflösung etwas verringert, dafür aber mit 60 FPS ein flüssigeres Erlebnis bietet, wählen.


Weitere Meldungen zum Thema: 


Schon einige Wochen nach der Veröffentlichung von „A Plague Tale: Requiem“ gab Asobo Studio bekannt, dass es die Marke von einer Million Spielern überschritten hat. Und im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass eine TV-Serienadaption von „A Plague Tale“ in der Entwicklung ist. Unabhängig von einem möglichen dritten Teil wird es somit noch weitere Einblicke in das Universum geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

07. Juli 2023 um 15:03 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juli 2023 um 15:57 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. Juli 2023 um 16:40 Uhr
Christianweg

Christianweg

07. Juli 2023 um 17:25 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

07. Juli 2023 um 18:02 Uhr
darkbeater

darkbeater

07. Juli 2023 um 19:44 Uhr
schwubmexx

schwubmexx

07. Juli 2023 um 22:47 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. Juli 2023 um 12:21 Uhr