A Plague Tale: Asobo und Focus Entertainment verlängern Partnerschaft

Focus Entertainment und die "A Plague Tale"-Schöpfer von Asobo Studio werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Doch was wird das nächste Projekt?

A Plague Tale: Asobo und Focus Entertainment verlängern Partnerschaft

Der französische Publisher Focus Entertainment und das Entwicklerteam Asobo Studio hatten in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam haben sie die Adventure-Reihe „A Plague Tale“ erschaffen, die sich durchaus einer großen Beliebtheit erfreuen konnte.

Eine fruchtbare Zusammenarbeit

In den Abendstunden haben die beiden Unternehmen mitgeteilt, dass sie ihre Zusammenarbeit verlängert haben. Sie werden gemeinsam an einem „weiteren aufregenden Projekt“ arbeiten. Allerdings ist noch nicht klar, ob es sich dabei um einen weiteren „A Plague Tale“-Teil oder ein komplett neues Spiel handelt.

Des Weiteren hat Focus Entertainment den neuesten Meilenstein für „A Plague Tale: Requiem“ enthüllt. Demnach konnte das Abenteuer, das am 18. Oktober 2022 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch und den PC erschien, mehr als drei Millionen Nutzer erreichen. Da das Spiel auch im Xbox Game Pass enthalten ist, stellt sich weiterhin die Frage, wie hoch die tatsächlichen Verkäufe ausfallen.

Mit „A Plague Tale“ schickten die Unternehmen die Spieler in das französische Mittelalter. Das Geschwisterpaar Amicia und Hugo floh vor der Inquisition und musste sich unter anderem einer gewaltigen Rattenplage stellen. Gemeinsam reisen sie durch das Land und kämpfen um das Überleben.


Weitere Meldungen zu A Plague Tale:


Sobald die beiden Unternehmen entsprechende Informationen zu ihrem neuen Projekt enthüllen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Was würdet ihr euch denn als nächstes wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

21. November 2023 um 21:21 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

21. November 2023 um 21:39 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. November 2023 um 00:28 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

22. November 2023 um 00:38 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

22. November 2023 um 06:50 Uhr