NieR Automata Ver1.1a: Verantwortliche bestätigen Produktion von Part 2 der Anime-Serie

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Anime-Serie "NieR:Automata Ver1.1a" einen Part 2 spendiert bekommen wird. Inzwischen bestätigten die Verantwortlichen offiziell die Produktion weiterer Episoden.

NieR Automata Ver1.1a: Verantwortliche bestätigen Produktion von Part 2 der Anime-Serie
Part 1 von "NieR:Automata Ver1.1a" ist in Deutschland exklusiv bei Crunchyroll verfügbar.

Mit der Anime-Serie „NieR:Automata Ver1.1a“ landeten A-1 Pictures („Sword Art Online“) einen weiteren Hit basierend auf dem gefeierten Action-RPG-Meisterwerk. Dass ein Part 2 beziehungsweise Cours 2 kommen würde, wurde schon lange spekuliert. Im Juli 2023 kündigten die Verantwortlichen diesen auch offiziell an. Inzwischen veröffentlichten die Macher der Show ein weiteres Update und bestätigten die Produktion weiterer Episoden.

Die Neuigkeiten erfolgten Ende letzter Woche über die Plattform X (vormals Twitter) und die offizielle Website zur Videospiel-Adaption. Einen ungefähren Startzeitraum für die Fortsetzung der Anime-Serie nannten die Verantwortlichen bei dieser Gelegenheit allerdings noch nicht.

NieR:Automata Ver1.1a Part 1 hatte eine holprige Produktion

Im Januar 2023 feierte Part 1 von „NieR:Automata Ver1.1a“ seine Premiere im japanischen TV und hierzulande exklusiv bei Crunchyroll im Simulcast. Während ihrer Produktion hatte die Animationsserie wiederholt mit Rückschlägen zu kämpfen, etwa mit mehreren Zwangspausen. Zwischenzeitlich musste die Produktion von den Machern sogar für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt werden.

Als Grund für das Ziehen der Reißleine nannten die Verantwortlichen „die Auswirkung und Verbreitung des neuen Coronavirus“. Diese hätten einen nachhaltigen Einfluss auf die Arbeitsprozesse gehabt. Die Produktion der Anime-Serie konnte mehrere Wochen später wieder fortgesetzt werden. Nach der Ausstrahlung der 8. Episode der Show bestätigten die Macher jedoch eine weitere Zwangspause.

Weitere Meldungen zu NieR:

Die finalen vier Folgen von „NieR:Automata Ver1.1a“ feierten schließlich am 23. Juli 2023 ihre Japanpremiere. Inzwischen steht der gesamte Part 1 der Anime-Serie hierzulande bei Crunchyroll sowohl im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit einer deutschen Synchronisation zum Abruf bereit.

„NieR:Automata Ver1.1a“ Part 2 hat gegenwärtig noch keinen Starttermin.

Freut ihr euch schon auf Part 2 von „NieR:Automata Ver1.1a“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.