NieR Automata: Part 2 der Anime-Serie mit einem Teaser angekündigt

Die Anime-Serie "NieR:Automata Ver1.1a" wird fortgesetzt! Nachdem die Ausstrahlung der Games-Adaption zwischenzeitlich unterbrochen werden musste, dürfen sich Fans nun auf einen Part 2 freuen.

NieR Automata: Part 2 der Anime-Serie mit einem Teaser angekündigt
Part 1 von "NieR: Automata Ver1.1a" ist exklusiv bei Crunchyroll verfügbar.

Nach zwei Zwangspausen sind mittlerweile alle 12 Episoden von „NieR:Automata Ver1.1a“ verfügbar – oder eher gesagt: Alle Episoden des ersten Teils der Anime-Serie. Inzwischen bestätigten die Verantwortlichen hinter der Videospiel-Adaption, dass diese einen Part 2 oder auch einen zweiten Cours erhalten werde. Passend zu dieser Ankündigung wurde ein kleines Teaser-Video veröffentlicht, das ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Starttermin von Part 2 noch unbekannt

Bereits kurz nach der Premiere der Show kamen Meldungen auf (via Game Rant), die Anime-Serie solle insgesamt 24 Episoden spendiert bekommen. Offiziell bestätigt wurde dies damals jedoch weder von Square Enix noch von Aniplex oder dem zuständigen Studio A-1 Pictures („Sword Art Online“-Reihe). Nun ist jene Bestätigung endlich da, allerdings wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, wann Part 2 der Games-Verfilmung starten wird.

Die Produktion der bisher veröffentlichten 12 Folgen musste aufgrund der „Auswirkung und Verbreitung des neuen Coronavirus“ zwischenzeitlich für unbestimmte Zeit unterbrochen werden. Deshalb hätten sich die Arbeiten an der Adaption des beliebten Action-RPGs stark verzögert. Kein Einzelfall, denn in den vergangenen Jahren waren mehrere Anime-Serien von solchen Zwangspausen betroffen, darunter auch Dauerbrenner wie „One Piece“ und „Pokémon“.

In „NieR:Automata Ver1.1a“ wird die aus der Videospiel-Vorlage bekannte Geschichte erneut erzählt, allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine 1:1-Adaption. Yoko Taro, der Schöpfer der Spielereihe, bestand darauf, mit dem Anime eine alternative Version der Story rund um die beiden Androiden 2B und 9S zu erzählen. Deshalb gibt es zwar Szenen, die sehr nah am Original dran sind, während sich andere wiederum deutlich davon unterscheiden.

Weitere Meldungen zu NieR:

Ihr könnt euch „NieR:Automata Ver1.1a“ exklusiv bei Crunchyroll ansehen. Alle bisher veröffentlichten 12 Episoden stehen im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf bereit. Zudem sind die ersten drei Folgen ebenfalls mit deutscher Sprachausgabe verfügbar.

Wie gefällt euch „NieR:Automata Ver1.1a“ und freut ihr euch bereits auf die Fortsetzung der Anime-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.