Avatar Frontiers of Pandora: 60 FPS bestätigt – Infos zum Koop-Modus und mehr

Ubisoft Massive bestätigte sowohl einen 60-FPS-Modus als auch Crossplay-Koop. Darüber hinaus gibt's noch einige wissenswerte Infos zum bevorstehenden Avatar-Abenteuer.

Avatar Frontiers of Pandora: 60 FPS bestätigt – Infos zum Koop-Modus und mehr

Mit „Avatar: Frontiers of Pandora“ erscheint am Donnerstag (7. Dezember) das letzte große Spiel im Jahr 2023. Bevor ihr euch als Na’vi in die Landschaften von Pandora stürzt, hat Wccftech noch ein Interview mit Ubisoft Massive geführt.

Hier haben die Entwickler unter anderem einen 60-FPS-Modus für die Konsolenversionen des Open-World-Abenteuer bestätigt. Zudem wird auf allen Plattformen Crossplay unterstützt.

Wollt ihr gemeinsam mit einem Freund im Koop-Modus spielen, agiert einer der beiden als Gastgeber und der andere als Gast. Hierbei basiert die Welt auf dem Fortschritt des Gastgebers. Alle erzielten Fortschritte und erworbenen Gegenstände darf der Gast jedoch behalten.

Zur Spielzeit hingegen wollte das Studio keine Angabe machen. Es hänge einfach zu stark davon ab, wie viel Zeit sich der Spieler für die (Neben-)Missionen und die Erkundung der riesigen Umgebung nimmt. Die Hauptstory hat allerdings einen linearen Verlauf.

Wie die Sidequests aussehen können? Mal müsst ihr gefangene Tiere befreien, mal müsst ihr Na’vi-Siedlungen besuchen. Auch nachts durch den Wald wandern und Geräuschen auf den Grund gehen zählt zu den Nebenaktivitäten.

Frisch und vertraut zugleich

Seit Beginn ist bekannt, dass ihr die Westgrenze von Pandora erkundet. Dafür hat sich Ubisoft Massive entschieden, weil es viel kreative Freiheit bot. Dieser Schauplatz soll sich zugleich frisch und vertraut anfühlen.

Laut dem Entwicklerteam besteht sie aus drei Regionen, die nahtlos ineinander übergehen:

  • dem Kinglor-Wald
  • den Hochebenen
  • dem Nebelwald

Figuren aus den Filmen tauchen wohl keine auf. Stattdessen stehen brandneue Charaktere im Mittelpunkt. Vielleicht wollen die Entwickler aber auch einfach nicht zu viel verraten, weshalb eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist.

Related Posts

„Avatar: Frontiers of Pandora“ wird für PS5, Xbox Series X/S und PC verfügbar sein. Für die Standard-Edition zahlt ihr 79,99 Euro. Wer mehr haben möchte, sollte sich die Gold Edition (109,99 Euro) und die Ultimate Edition (129,99 Euro) ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silbermetallic

Silbermetallic

05. Dezember 2023 um 16:20 Uhr
NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

05. Dezember 2023 um 16:30 Uhr