Genau wie in den Vorjahren nutzten die Entwickler und Publisher die The Game Awards 2023 auch dieses Mal, um Neuankündigungen vorzunehmen oder Updates zu bereits bekannten Projekten zu liefern.
Zu den Highlights in diesem Jahr gehörte zweifelsohne die offizielle Enthüllung von „Monster Hunter: Wilds“. Ergänzend zur Ankündigung des Action-Rollenspiels wandte sich Serienproduzent Ryozo Tsujimoto mit einer kurzen Videobotschaft an die Community. In dieser versprach uns Tsujimoto nicht weniger als einen Titel, der regen Gebrauch von den Features und technischen Möglichkeiten der PS5 machen soll.
Darüber hinaus haben sich die Entwickler laut dem Producer das Ziel auf die Fahnen geschrieben, uns die bisher beste „Monster Hunter“-Erfahrung überhaupt zu liefern.
Erreicht werden soll dieses Ziel unter anderem mit Monstern und Ökosystemen, die hinsichtlich ihrer Darstellung neue Standards setzen.
Es ist Geduld gefragt
Leider stimmte Tsujimoto die Community auf eine längere Wartezeit ein. Dies gilt nicht nur für den Release von „Monster Hunter: Wilds“, der für 2025 angesetzt ist. Darüber hinaus gab Capcom bekannt, dass wir erst im nächsten Jahr mit weiteren Details zum neuesten Ableger der beliebten Action-Rollenspiel-Serie rechnen sollten. Genauer gesagt im Sommer 2024.
Bis dahin haben Fans die Möglichkeit, sich die Zeit mit den beiden erfolgreichen Ablegern „Monster Hunter: World“ und „Monster Hunter: Rise“ oder den beiden Erweiterungen „Iceborne“ beziehungsweise „Sunbreak“ zu vertreiben. Zu den Features des Vorgängers, die in „Wilds“ ein Comeback feiern werden, gehört unter anderem die Möglichkeit, Reittiere zu benutzen.
Darüber hinaus deutete der Enthüllungs-Trailer darauf hin, dass die Entwickler von Capcom beim Umfang der Ökosysteme den nächsten großen Schritt machen. Auch gefährliche Wetterphänomene wie mächtige Blitze waren zu sehen und könnten Jägern in „Wilds“ das Leben erschweren.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Monster Hunter Wilds: Mit Trailer für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC angekündigt
- Monster Hunter: Neue Meilensteine – Capcom nennt Verkaufszahlen zu World & Rise
„Monster Hunter: Wilds“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Unbestätigten Berichten zufolge könnte auch der Nachfolger der Switch mit einer Umsetzung bedacht werden.
Ich bin so im Hype was das Game betrifft
Das ist zwar noch einige Monde entfernt und ich bin wahrlich nicht zu Hypen aber was Capcom mit Monster Hunter auf die Beine stellt, ist für mich immer ganz großes Kino!
Liebe diese Reihe und werde gewiss wieder viele Stunden rein Buttern so dass mein Real Life drunter leiden wird 😀
Das neue Monster Hunter sieht so klasse aus, Reittiere mit vielen Funktionen, wechselndes Wetter und Wetterphänomene, eine große Palette an abgefahrenen Monster.
Nur noch ca. 500x schlafen Leute, dann haben wir es geschafft xD
Ist doch das was alle immer wollen. Wissen was als nächstes kommt. Am besten eine Roadmap bis zum Ende der Generation.
Nun wurde was angekündigt für 2025, auch nicht richtig.
Ich meinte ein 3/4 Jahr
Doof dass man keine Kommentare bearbeiten kann 🙁
Für mich viel zu früh angekündigt. Jetzt erstmal ein 3/4 auf echte Gameplay Trailer warten und währenddessen hoffen, dass es auch wirklich „“schon““ 2025 erscheint und nicht wie alle anderen Spiele verschoben wird. Typischer Ablauf einer Videospiel Vorfreude halt….
MHW find ich interessant, aber als ich damit anfing, sah es mir zu alt aus.
Mit dem neuen Teil könnte ich vielleicht warm werden, aber 2025 erscheint auch GTA6 und 2 Spiele nebeneinander spielen, die hunderte Stunden fressen können in Angriff zu nehmen? Hab meine Zweifel.
Infos können sie sich auch erstmal sparen. Viel zu früh angekündigt.
Aber hoffentlich wird es diesmal etwas fordernd. Dieser casual Quatsch ist einfach nur schrecklich.
@SithLord
Schade das Monster Hunter nur für Xbox kommt….. Verdammtes Ökosystem 😀
@andreas
Rise war auchn shiddy switch port
Das Lieblingswort der Play 3 Community, Ökosystem. 😀
Hoffentlich als direkter Nachfolger von MHW, was Optik und Story angeht.
MHR hat mich nicht abgeholt.
Da werde ich schon wieder angefixt. 🙂
Monster Hunter ist einfach ein tolles Franchise