OD: Hideo Kojima kündigt sein Xbox-exklusives Horrorspiel an

Hideo Kojima und Jordan Peele präsentieren mit "OD" ihr neues Spiel, das in Zusammenarbeit mit den Xbox Game Studios entsteht.

OD: Hideo Kojima kündigt sein Xbox-exklusives Horrorspiel an

Im Rahmen der Game Awards tauchte Game Designer Hideo Kojima auf und präsentierte ein neues Spiel namens „OD“. Dabei handelt es sich um das Projekt, das er seit einigen Jahren immer wieder andeutete und das exklusiv für die Xbox Series X/S entsteht.

Jordan Peele ist mit von der Partie

Wie der legendäre Schöpfer der „Metal Gear“-Reihe immer wieder bestätigte, ist Microsofts Cloud-Technologie ein essentieller Teil dieser Spielerfahrung. Der erste Trailer hat nicht sonderlich viel ausgesagt. Die drei Schauspieler Sophia Lillis, Hunter Schafer und Udo Kier sprachen denselben verwirrenden Satz: „The hungry purple dinosaur ate the kind, zingy fox, the jabbering crab and the mad whale and started vending and quacking.“

Verwirrend? Verwirrend! Doch das ist man heutzutage von Hideo Kojima gewöhnt.

Doch wie Kojima im Weiteren betonte, wird es sich bei „OD“ um ein Spiel handeln, was auch eine neue Unterhaltungsform erschaffen wird. Wie dies tatsächlich aussehen wird, ließ er zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.

Jedoch begrüßte er gemeinsam mit Game Awards-Host Geoff Keighley auch den Regisseur Jordan Peele auf der Bühne. Peele hat sich mit „Get Out“, „Us“ und „Nope“ selbst den Status als einer der kreativsten Köpfe des modernen Horrors erarbeitet. Zusammen mit Kojima möchte er mit „OD“ ein einzigartiges Werk auf die Beine stellen.


Auch interessant:


Doch schaut euch den ersten Trailer am besten selbst an:

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Dezember 2023 um 09:52 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

08. Dezember 2023 um 10:01 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

08. Dezember 2023 um 10:25 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Dezember 2023 um 11:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Dezember 2023 um 11:28 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

08. Dezember 2023 um 13:54 Uhr