Da die Entwickler von Red Barrels in den vergangenen Monaten gleich mehrfach bestätigten, dass „The Outlast Trials“ den Weg auf die Konsolen finden wird, dürfte die folgende Ankündigung nicht überraschend kommen.
Auf den The Game Awards in der heutigen Nacht kündigte das Studio an, dass neben dem PC auch die PS4, die PS5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S mit dem kooperativen Horror-Abenteuer versorgt werden. Des Weiteren wiesen die Entwickler darauf hin, dass „The Outlast Trials“ Gebrauch vom Crossplay-Feature machen wird.
Dieses bedeutet in der Praxis, dass sich plattformübergreifend bis zu vier Spielerinnen und Spieler zusammenschließen können, um die vor ihnen liegenden Abenteuer und Herausforderungen gemeinsam in Angriff zu nehmen.
Während das Crossplay-Feature unterstützt wird, bleibt die Cross-Progression bei „The Outlast Trials“ außen vor.
Release in zwei Editionen
„The Outlast Trials“ erscheint laut offiziellen Angaben in zwei Versionen. Zum einen wartet die obligatorische Standard-Ausgabe. Diese können sich interessierte Horror-Fans zum Preis von knapp 40 Euro sichern. Hinzukommt die Deluxe-Edition. Diese wiederum wird für 50 Euro angeboten und umfasst neben dem Hauptspiel das „Reagent Starter Pack“. Vorbesteller beider Versionen wiederum erhalten als Pre-Order-Bonus das „Legendary Grizzly Hazmat“-Outfit.
„The Outlast Trials“ versetzt uns in eine Einrichtung, in der skrupellose Wissenschaftler unschuldige Menschen Gehirnwäsche-Tests unterziehen. In den Fokus rücken dabei brutale und barbarische Folterspiele, die von den Spielerinnen und Spielern kooperativ gemeistert werden müssen.
„Letztendlich besteht Ihr Ziel darin, Murkoffs Therapie abzuschließen und sich das Recht zu verdienen, wieder in die Gesellschaft entlassen zu werden. Dazu müssen Sie die Prüfungen und Mk-Herausforderungen absolvieren“, heißt es zu „The Outlast Trials“ weiter.
„Studien sind immersive, geschichtenbasierte Therapien, deren Abschluss eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Mk-Herausforderungen sind kürzere Therapien, die in geänderten oder neu gestalteten Abschnitten einer vorhandenen Karte stattfinden.“
Related Posts
„The Outlast Trials“ erscheint am 5. März 2024 für die Konsolen und den PC.
Ob man auch weibliche Nippel sehen wird? Oh nein, das würde die Jugend nur verstören, dann doch besser bei den Innereien und Gedärmen bleiben.
Also auf PC find ich das schon mal geil,mal ein paar Stunden angezockt. Werds mir auch für die PS5 holen. Kennt wer das Game Tormentor? Von den Entwicklern von Agony und Succubus, gibt nur auf YouTube einige Szenen, sieht schon sehr heftig aus,ob das überhaupt mal erscheint,weiß man da schon was?
Das mit den Streamern find ich auch nervig -_-
Scheiß Influenca.
Das ist echt ne Krankheit und von Influenza nicht mehr weit entfernt.
@matze0018
Vor allem mit diesem gekünselten Getue
Am PC ist’s einfach n Schmaus. Die habens echt geschafft, das das Spiel selbst im Coop gruselig bleibt. Hat bisher noch kein Horror-Game geschafft.
Schade dass wir kein Singleplayer Outlast bekommen haben.
Was sollen die bekloppten Streamer in so nem Trailer! Anstatt Atmosphäre aufzubauen wird es ne Cringe Show!