Warhammer 40,000 Space Marine 2: Neuer blutiger Teaser enthüllt den Release-Termin

Nach der jüngsten Verschiebung von "Warhammer 40,000: Space Marine 2" müssen sich Actionspiel-Fans nun noch länger in Geduld üben. Ein neuer Teaser bestätigt den Release des blutigen Shooters für September 2024.

Warhammer 40,000 Space Marine 2: Neuer blutiger Teaser enthüllt den Release-Termin
"Warhammer 40,000: Space Marine 2" befindet sich unter anderem für PlayStation 5 in Entwicklung.

Ursprünglich sollte der heiß erwartete Third-Person-Shooter „Warhammer 40,000: Space Marine 2“ noch 2023 erscheinen. Bekanntlich wird daraus allerdings nichts, denn der Titel wurde vor wenigen Wochen auf 2024 verschoben. Wie lange sich Fans der beliebten Spielereihe noch in Geduld üben müssen, verrät ein kurzer blutiger Teaser, der vergangene Nacht im Rahmen der Game Awards 2023 enthüllt wurde. Das Video findet ihr wie gewohnt weiter unten im Artikel.

Doch wie lange müssen Fans nun noch warten, ehe sie sich mit Lieutenant Titus in weitere bildgewaltige Schlachten stürzen dürfen? Gut neun Monate müssen sich alle Interessenten nun noch gedulden, denn das Actionspiel soll erst am 9. September 2024 im Handel erscheinen.

Kampf den Tyraniden!

Publisher Focus Entertainment begründete die Verschiebung von „Warhammer 40k: Space Marine 2“ damit, dem Entwicklerteam von Saber Interactive („World War Z“) mehr Zeit für den Feinschliff des Titels geben zu wollen. Auf diese Weise solle letztendlich das „bestmögliche Spielerlebnis“ gewährleistet werden. Alle Verantwortlichen möchten letztendlich ein Spiel von „höchster Qualität“ abliefern, um die Erwartungen der Fans zu übertreffen.

In „Warhammer 40,000: Space Marine 2“ schlüpfen Spieler und Spielerinnen erneut in die mächtige Rüstung von Titus. Nach den Ereignissen im ersten Teil ist dieser inzwischen als Lieutenant im Einsatz. Diesmal muss er sich mit seinen Waffenbrüdern Chairon und Gabriel durch die imperiale Dschungelwelt Kadaku schlagen. Diese wird von gefährlichen Xenos, den Tyraniden, überrannt, die sämtliche Biomaterie zu verschlingen drohen.

Um diese angsteinflößende Bedrohung zurückschlagen zu können, müssen sie sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ausreizen.

Weitere Meldungen zu Warhammer 40,000: Space Marine 2: 

Auf der gamescom 2023 hatten wir bereits die Gelegenheit, „Space Marine 2“ für gut eine Stunde anspielen zu können. Wie uns unsere Zeit mit der Preview-Version des brachialen Actionspiel gefallen hat, könnt ihr euch in unserer Vorschau durchlesen.

„Warhammer 40,000: Space Marine 2“ soll am 9. September 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam) erscheinen.

Freut ihr euch schon auf „Warhammer 40,000: Space Marine 2“?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

08. Dezember 2023 um 08:43 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

08. Dezember 2023 um 09:02 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

08. Dezember 2023 um 09:04 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

08. Dezember 2023 um 09:07 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

08. Dezember 2023 um 10:24 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

08. Dezember 2023 um 18:55 Uhr