Blue Box: Erstes Teaser-Video zur heiß erwarteten Anime-Serie zum Manga-Hit veröffentlicht

Auf dem aktuell laufenden Jump Festa '24-Event wurde das erste Teaser-Video zur kommenden Anime-Serie "Blue Box" veröffentlicht. Dieser zeigt endlich erste Bilder zur Umsetzung der beliebten Romance-Manga-Reihe.

Blue Box: Erstes Teaser-Video zur heiß erwarteten Anime-Serie zum Manga-Hit veröffentlicht
Taiki ist der Hauptcharakter der kommenden Romance-Anime-Serie "Blue Box".

Mit schöner Regelmäßigkeit bekommen erfolgreiche Manga-Reihen eine Anime-Adaption spendiert. Doch nur auf wenige dürften sich Fans vermutlich so freuen, wie auf die kommende Serie zu „Blue Box“. Immerhin mauserte sich dieser seit seinem Start zu einem der erfolgreichsten Romance-Manga der jüngeren Vergangenheit. Im Rahmen des Jump Festa ’24-Events enthüllten die Verantwortlichen heute endlich das erste Teaser-Video zur heiß erwarteten Anime-Serie.

Das Video enthüllt unter anderem, dass das renommierte Studio Telecom Animation Film („Detektiv Conan“) die Produktion der TV-Show übernehmen wird. Darüber hinaus ist UNLIMITED PRODUCE by TMS („The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“) für die Planung der Produktion verantwortlich. Weiter unten im Artikel könnt ihr euch wie gewohnt das rund 54 Sekunden lange Teaser-Video zum Romance-Anime selbst anschauen.

Teaser Video enthüllt neue Blue Box-Castmitglieder

Vor rund vier Wochen wurde die Anime-Adaption von „Blue Box“ offiziell angekündigt. Passend dazu enthüllten die Verantwortlichen nicht nur ein erstes Key Visual, sondern auch die Sprecher der beiden Hauptfiguren. Im japanischen Original leiht Reina Ueda (Meninas McAllon in „Bleach: Thousand-Year Blood War“) Protagonistin Chinatsu Kano ihre Stimme. Hauptcharakter Taiki Inomata wird indes von Shōya Chiba (Kiyotaka Ayanokouji in „Classroom of the Elite“) gesprochen.

Während des Jump Festa ’24-Events, der Hausmesse des Shueisha-Verlags („Dragon Ball“), wurde darüber hinaus Akari Kitō (Siluta Meletes in „Record of Grancrest War“) als Synchronstimme der Figur Hina Chono bestätigt. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Die von Autorin und Zeichnerin Kouji Miura geschaffene Manga-Reihe „Blue Box“ erscheint seit dem 12. April 2021 im Weekly Shonen Jump-Magazin des Shueisha-Verlags. Ihren Anfang nahm die Serie als One-shot (Kurzgeschichte), die schnell in der Gunst der Leser und Leserinnen steigen konnte. Im Mittelpunkt der Story steht Badminton-Spieler Taiki, der in seine ältere Mitschülerin und Basketballspielerin Chinatsu verliebt ist. Obwohl er sie zunächst nur aus der Ferne beobachtet, kommen sich beide im Laufe der Zeit näher. Ob ihre Liebe eine Chance haben wird?

Weitere Meldungen rund um Anime:

Bisher sind 129 Kapitel erschienen, von denen 117 bereits in 13 Sammelbänden veröffentlicht wurden. Derzeit befinden sich mehr als 2,5 Millionen Exemplare im Umlauf. Hierzulande ist die beliebte Romance-Geschichte seit Mai 2023 beim Carlsen-Verlag erhältlich.

Wann die „Blue Box“-Anime-Serie starten wird, ist aktuell noch unbekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Serie außerhalb Japans im Simulcast zu sehen sein wird.

Teaser-Video:

Key Visual:

Wie gefällt euch das erste Teaser-Video zu „Blue Box“ und freut ihr euch auf die kommende Romance-Anime-Serie?

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Kenne ich nicht. Die Animationen gefallen mir aber.

Ich warte schon mal Gar nicht….sowas zu gucken puuuh

@Leminion
Ich auch ^^
Da wird mann nie wieder was von hören.

Also Blue Eye Samurai ist ja nicht abgeschlossen, also wird da definitiv noch was kommen in Zukunft. Die anderen beiden habe ich nicht gesehen.

Ist bekannt ob es von Uncle from Another World, Blue Eye Samurai und Onimusha neue Staffeln erscheinen oder in Arbeit sind.?

Heiß erwartet wird der Januar mit Solo Leveling.