Tekken 8: Shaheen wirbelt los – Gameplay-Enthüllung

Shaheen rückt heute in den Fokus. Was der Wüstenfalke auf dem Kasten hat, demonstriert er im frisch hochgeladenen Vorstellungsvideo.

Tekken 8: Shaheen wirbelt los – Gameplay-Enthüllung

Nach der Enthüllung des Urgesteins Yoshimitsu ist heute ein Charakter mit deutlich weniger Tradition dran. Gemeint ist Shaheen, der erst im siebten „Tekken“-Ableger eingeführt wurde. Wie er sich in „Tekken 8“ schlägt, zeigt euch das heutige Gameplay-Video.

Der Wüstenfalke ist bereit, einige Federn zu rupfen.
Shaheen sinnt auf Rache in Tekken 8!

Bandai Namco über Shaheen

Für den Tod von Salim, Shaheens bestem Freund, ist Kazuya Mishima verantwortlich. Demnach konfrontiert er den Bösewicht erneut, um mehr über den Tod seines Kumpels herauszufinden.

Sein Kampfstil: Military Style Martial Arts. Schläge, Handstöße, Ellenbogen und Tritte setzt er im Fight ein. Es handelt sich um einen akrobatischen Kämpfer, der Saltos draufhat und auf seinem Gegner gerne mal durch die Gegend rutscht.

Schaut euch jetzt selbst an, auf welche Art der „Wüstenfalke“ seine Gegner verhaut:

Bald seid ihr dran

Somit hat Bandai Namco jetzt 27 von 32 Fightern vorgestellt. Pünktlich zum Release, dem 26. Januar kommenden Jahres, hat dann jeder Kämpfer sein Vorstellungsvideo erhalten. Direkt im Anschluss dürft ihr selbst losprügeln!

Weitere Kämpfer, die in „Tekken 8“ mitmischen:

Die Standard Edition des neuen Fighting-Spiels kostet 79,99 Euro. Mehr Inhalt zu bieten haben die Deluxe Edition (109,99 Euro) und die Ultimate Edition (119,99 Euro). Was in der letztgenannten Edition drinsteckt, zeigt ein gestern veröffentlichter Trailer. Unter anderem dürft ihr hier einen Blick auf die coolen Gold-Anzüge für die Kämpfer werfen.

Noch unsicher, ob das Game was für euch ist? Dann ladet euch die Demo aus dem PS Store herunter, um „Tekken 8“ mal auszuprobieren. Wer auf Xbox Series X/S oder PC spielt, muss sich noch bis zum morgigen Donnerstag gedulden.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Shaheen hat immerhin einige Pro-Gamer aus dem asiatischen Raum die ihn auf höchstem Level nutzen, bei Lei und Eddy kaum der Fall

Der Gärtner
Was schwafelst du da
Lei und eddy waren in t7 und gehörten zu den am wenigsten gespielten charas.
Was insbesondere bei lei bitter ist da leute ihn sich erat wünschten und er dann kaum gespielt wird.
Also wenn du bon unbeliebten charas sprichst gehören laut den t7 daten die beiden auch dazu!

@Shantla
Niemand weiss es und interessiert auch keinen, schau dir mal die Kommentare beim Trailer an…

Werde nie verstehen warum man einen der unbeliebtesten charaktere aller Zeiten ins Spiel bringt und Lei oder Eddy ignoriert… War die Diversität wohl wieder wichtiger, oder die Gier nach DLC käufern -.-

So tief stecke ich in der Lore nicht drin, wisst ihr von einem Freund Shaheen spricht?