Metaphor ReFantazio: Spiel im Persona-Stil enthüllt Story, Charaktere und mehr

Atlus und Studio Zero drehen voll auf. Sie veröffentlichen neue Informationen zu „Metaphor: ReFantazio“. So erfahren wir mehr über die Welt, die Story und die Charaktere.

Metaphor ReFantazio: Spiel im Persona-Stil enthüllt Story, Charaktere und mehr
Atlus gibt neue Informationen zum Fantasy-RPG preis.

Nachdem es bislang kaum Informationen zu „Metaphor: ReFantazio“ gab, sind Publisher Atlus und das Entwicklerteam von Studio Zero nun in Plauderlaune. Die Verantwortlichen haben nämlich einen ganzen Batzen neuer Informationen zum Fantasy-Rollenspiel veröffentlicht.

Unter den Infos gibt es beispielsweise Details zur Spielwelt, den Charakteren und der Story. Play3 fasst euch die wichtigsten Aspekte zusammen.

Neue Infos zu Metaphor: ReFantazio

Der Titel spielt in der Nation namens „Vereinigtes Königreich von Euchronia“, das aus drei Ländern besteht und von acht Stämmen bevölkert wird. Die Stämme unterscheiden sich vor allem durch ihre ideologischen Ansichten.

Der Clemar-Stamm schätzt beispielsweise logische Diskussionen, wohingegen die Roussainte stolz auf ihre Stärke sind. Oft haben die einzelnen Stämme besondere äußerliche Merkmale wie Tierohren oder Flügel.

Früher lebten die Stämme in Harmonie, doch das Königreich ist immer weiter zerfallen und Ungleichheit, Diskriminierung und Korruption machten sich breit. Nun treiben Monster namens „Menschen“ ihr Unwesen, die allerdings äußerlich kaum etwas mit Menschen gemeinsam haben.

Wir schlüpfen in die Rolle des Protagonisten und bereisen die Welt mit seiner Fee Gallica. Er stammt von den Elda ab und sucht einen Weg, den Fluch von dem totgeglaubten Prinzen zu brechen. Die anderen Stämme prügeln sich indes in einem Turnier darum, wer den nächsten König stellen darf.

Der Protagonist stammt von den Elda ab. Dieser Stamm wird von den anderen unterdrückt, weil gefährliche Magie beherrscht. Wir können uns also darauf einstellen, Magiefähigkeiten wirken zu können.


Weitere Meldungen zu „Metaphor: ReFantazio“:


Neben Gallica begleiten den Protagonisten auch Strohl, ein Clemar, Hulkenberg, eine Roussainte, und heismay, ein Eugief, der wie ein fledermausartiges Wesen aussieht.

Momentan ist nur bekannt, dass „Metaphor: ReFantazio“ im Herbst 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen wird. Für ein genaues Releasedatum müssen wir uns gedulden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.