Final Fantasy VII Rebirth: Marketing sei für kommenden Kometen verantwortlich, scherzt das Team

Im Februar wird ein ganz besonderer grüner Komet an der Erde vorbeiziehen. Das Marketing-Team des kommenden "Final Fantasy VII: Rebirth" nahm dafür jetzt scherzhaft die Lorbeeren entgegen.

Final Fantasy VII Rebirth: Marketing sei für kommenden Kometen verantwortlich, scherzt das Team

Bereits im Januar 2023 berichtete der Twitter-Account „Latest in space“ darüber, dass die Erde im Februar 2024 einen besonderen kosmischen Besuch bekommt. Ein seltener grüner Komet wird an unserem Planeten vorbeiziehen, der das letzte Mal vor 50.000 Jahren vorbeischaute.

Diesen Fakt griffen nun einige Mitarbeiter des Marketing-Teams von „Final Fantasy VII: Rebirth“ scherzhaft auf. Schließlich wird der zweite Teil der Remake Trilogie von „Final Fantasy VII“ ebenfalls im Februar erscheinen.

Marketing hat keine Kosten und Mühen gescheut

Der Zauber Meteor kommt in vielen Teilen der beliebten Rollenspielreihe „Final Fantasy“ vor und stellt in „Final Fantasy VII“ den mächtigsten Angriffszauber dar. Die Beschwörung ist eines der zentralen Themen des Spiels, das auch auf dem offiziellen Artwork des Klassikers aufgegriffen wird. Der Meteor wird dabei in den Farben Grün und Blau dargestellt.

Geradezu passend zu dem kommenden „Final Fantasy VII: Rebirth“ erwartet die Fans von kosmischen Events im Februar ein ganz besonderes Ereignis. Am 1. Februar zieht ein sehr seltener grüner Komet an der Erde vorbei, der uns das letzte Mal vor 50.000 Jahren besuchte. Dies nahmen nun einige Mitarbeiter des Marketing-Teams des am 29. Februar 2024 erscheinenden „Final Fantasy VII: Rebirth“ zum Anlass, sich selbst auf die Schultern zu klopfen.



„Wow, ein großes Lob an unser Marketing-Team, das hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet“, scherzte der Community-Vertreter Sam Bowman auf Twitter. Auf den Witz sprang auch der Marketing-Manager Jarek Ceballos an, der schrieb, dass die erste Wahl des Teams ein Meteor war, aber ein Komet „schien eine akzeptable Alternative zu sein“. Ceballos schrieb weiter, dass er das Team darum bat, den Kometen am 29. Februar, dem Release von „Final Fantasy VII: Rebirth“, an der Erde vorbeiziehen zu lassen. „Aber sie sagten nein, lol“, scherzte der Marketing-Manager auf Twitter.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

05. Januar 2024 um 17:35 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

05. Januar 2024 um 17:37 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

05. Januar 2024 um 19:03 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

05. Januar 2024 um 20:04 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

06. Januar 2024 um 00:43 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

06. Januar 2024 um 01:20 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

06. Januar 2024 um 09:05 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

06. Januar 2024 um 09:35 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

06. Januar 2024 um 10:49 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

06. Januar 2024 um 20:33 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. Januar 2024 um 03:43 Uhr