Microsoft: Soll "hochgelobten" First-Party-Titel zur Konkurrenz bringen wollen

Wie ein Insider derzeit berichtet, will Microsoft angeblich eines seiner "hochgelobten" First-Party-Spiele auf die Plattformen der Konkurrenz bringen. Um welchen Titel es sich dabei handeln soll, wurde jedoch nicht verraten.

Microsoft: Soll „hochgelobten“ First-Party-Titel zur Konkurrenz bringen wollen
Fans munkeln, dass es sich bei dem angeblichen Spiel um "Hi-Fi Rush" handelt.

In der neuesten Folge seines Podcasts sinnierte der Insider „Nate the Hate“ unter anderem darüber, dass 2024 mehr frühere First-Party-Spiele sehen könnte, die nun auf mehrere Plattformen gebracht werden. Auch Xbox-Spiele könnten darunter fallen, so der Insider, auch wenn die meisten Titel wohl oder übel exklusiv im Game Pass erscheinen werden.

Zusammen mit seinem Co-Host MVG behauptete Nate in der Folge, dass Microsoft in diesem Jahr angeblich eines seiner bekanntesten Spiele auf andere Plattformen bringen möchte. Ein witziger Hinweis wurde auch gegeben: um Arkanes „Redfall“ soll es sich dabei nicht handeln.

Zuhörer munkeln bereits, um welches Spiel es sich handeln könnte

„Im Kalenderjahr 2024 wird Microsoft eines seiner bekanntesten Spiele auf das System eines Konkurrenten bringen“, behaupteten „Nate the Hate“ und sein Co-Host in der neuesten Folge des Podcasts. „Der Titel, auf den ich mich beziehe, wurde von der Kritik hoch gelobt. Die Fans liebten es und es war in dem Jahr, in dem es veröffentlicht wurde, im Gespräch als Spiel des Jahres.“ Der Insider fügte hinzu: „Wenn die Ankündigung kommt, denke ich, dass sie mit großer Begeisterung aufgenommen werden wird, weil es ein Qualitätsspiel ist.“

Dies sei ein kluger Schachzug für Microsoft, sinnierten die beiden Moderatoren. „Aus geschäftlicher Sicht, wenn man ausgewählte Spiele auf die Multiplattform bringt, auf Switch und PlayStation, dann tut man das, weil man die Qualität der IP und des Franchise sieht und die Reichweite über die Xbox hinaus erweitern möchte.“ Schon in der Vergangenheit hatte Microsoft Spiele auf die Plattformen der Konkurrenz gebracht, wie etwa die „Ori“-Reihe oder „Minecraft“.



Um welches Spiel es sich bei dem Titel handeln soll, den Microsoft angeblich auch für die Konkurrenz anbieten will, wurde in dem Podcast allerdings nicht verraten. Die Zuhörer unter dem Video und in den sozialen Medien spekulierten jedoch bereits, dass es dabei um „Hi-Fi Rush“ von Tango Gameworks handeln könnte. Das Spiel wurde beim Xbox und Bethesda Developer Direct im vergangenen Januar angekündigt und sogleich als Shadow Drop veröffentlicht.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

07. Januar 2024 um 17:38 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

07. Januar 2024 um 17:40 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

07. Januar 2024 um 17:59 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

07. Januar 2024 um 18:05 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

08. Januar 2024 um 08:32 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

08. Januar 2024 um 09:26 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

08. Januar 2024 um 09:29 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

08. Januar 2024 um 10:00 Uhr
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

08. Januar 2024 um 10:16 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

08. Januar 2024 um 10:24 Uhr
Alistair73

Alistair73

08. Januar 2024 um 10:25 Uhr
Konsolenkrieger

Konsolenkrieger

08. Januar 2024 um 16:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

08. Januar 2024 um 17:27 Uhr