Unter den diversen „Assassin’s Creed“-Ablegern, an denen die Teams von Ubisoft aktuell arbeiten, befindet sich unter anderem „Assassin’s Creed: Red“. Abgesehen von der Tatsache, dass unser Weg in das feudale Japan führen wird, nannte Ubisoft bislang keine konkreten Details.
Weitere Informationen und erste Eindrücke könnten unbestätigten Berichten zufolge in wenigen Monaten folgen. Dies berichtet zumindest „Bunny The Villain“, ein Mitglied von Ubisofts Creators Program, via X beziehungsweise Twitter. Wie die Nutzerin in Erfahrung gebracht haben möchte, erfolgen die offizielle Ankündigung beziehungsweise die Enthüllung von „Assassin’s Creed: Red“ im Mai 204.
Anschließend soll Ubisoft im Juli eine neue Ausgabe von „Ubisoft Forward“ veranstalten. Hier soll uns eine ausführliche Gameplay-Präsentation von „Assassin’s Creed: Red“ ins Haus stehen.
Der Release von „Assassin’s Creed: Red“ ist laut „Bunny The Villain“ für den November dieses Jahres angesetzt.
Wie glaubwürdig ist der vermeintliche Leak
Ob die von „Bunny The Villain“ getätigten Angaben den Tatsachen entsprechen, bleibt abzuwarten. Denn auch wenn es sich bei der Nutzerin um ein Mitglied von Ubisofts Creators Program handelt, trat „Bunny The Villain“ bisher nicht als Leakerin oder Insiderin in Erscheinung. Zwar beruft sie sich bei ihren Angaben auf eine mit der Sachlage vertraute Quelle, dennoch sollte der vermeintliche Leak erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Neu sind die Gerüchte um einen Release von „Assassin’s Creed: Red“ in diesem Jahr zumindest nicht. Beispielsweise ging aus dem Lebenslauf von Arisa Lagunzad, einem Mitarbeiter von Ubisofts Business Development & Brand Partnership-Abteilung, im Juli 2023 hervor, „dass es sich bei Assassin’s Creed: Red um einen der größten Blockbuster des Jahres 2024 handeln soll.“
Im September 2023 wiederum wies der bekannte Insider Tom Henderson ebenfalls auf einen geplanten Release in diesem Jahr hin. Gleichzeitig sprach er von zwei spielbaren Protagonisten sowie Stealth-Mechaniken, die sich zum Teil an der „Splinter Cell“-Reihe orientieren.
Zudem wollte der als gut vernetzte geltende Henderson in Erfahrung gebracht haben, dass die offizielle Enthüllung von „Assassin’s Creed: Red“ aller Voraussicht nach Anfang 2024 erfolgt. Ubisoft selbst kommentierte die verschiedenen Gerüchte der letzten Monate bislang nicht.
Stattdessen sprach das Unternehmen bisher nur von einem Release für den PC, die PS5 sowie die Xbox Series X/S und stellte uns einen Ableger in Aussicht, der über eine dynamische Welt verfügt, „die sich um die Spielerin beziehungsweise den Spieler herum entwickelt.“
Darüber hinaus soll „Assassin’s Creed: Red“ über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden.
@Echodeck es kommt Jade das in China spielt das ist für das Handy, dann kommt red das in Japan spielt und für Konsolen/pc kommt… den Rest der Ankündigungen lasse ich jetzt mal außen vor…
Ich Blick das nicht mehr ich dachte das käme für das Handy
Auf das Setting hab ich auch mega Bock, aber für Assassin’s Creed kommt es eventuell zu spät. Weil jetzt muss es sich gegen Ghost of Tsushima behaupten und an so ein Brett von einem Spiel muss man erst einmal rankommen.
Japan Setting ist immer geil. Hoffentlich wird es mehr wie Origins und Odyssey und nicht wie Valhalla