Like a Dragon Infinite Wealth: Die erste Verkaufszahl ist da und es gibt ein Geschenk

"Like a Dragon: Infinite Wealth" hat einen ersten Meilenstein überschritten, was Sega mit einem Tweet feiert. Wenig später folgte die Ankündigung einer Belohnung.

Like a Dragon Infinite Wealth: Die erste Verkaufszahl ist da und es gibt ein Geschenk
"Like a Dragon: Infinite Wealth" traf bei Spielern und Testern auf viel Zustimmung.

Mit “Like a Dragon: Infinite Wealth” konnte Sega liefern. Auf Metacritic kommt das Rollenspiel-Adventure von Ryu Ga Gotoku Studio auf einen durchschnittlichen Score von 89. Von der Famitsu gab es sogar die begehrte 40er-Wertung.

Und auch die Spieler sind begeistert: 95 Prozent der PSN-User, die den Titel besitzen und ihre Stimme abgaben, wählten die volle Punktzahl.

Doch wie oft wurde “Like a Dragon: Infinite Wealth” tatsächlich gekauft? Hierzu liegt eine erste Angabe vor, die von der Ankündigung einer Belohnung begleitet wird.

Zur Feier gibt es ein kostenloses T-Shirt-Paket

Auf Twitter/X gibt Sega bekannt, dass das Ende Januar 2024 veröffentlichte “Like a Dragon: Infinite Wealth” für den Publisher ein großer Erfolg ist und bereits in der Launch-Phase mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Damit ist es das schnellstverkaufte Spiel innerhalb der „Yakuza“-Reihe.

Eine Aufschlüsselung der Verkaufszahl erfolgte nicht. Allerdings ist bekannt, dass in Japan in der ersten Woche mehr als 100.000 PS5-Versionen und mehr als 77.000 PS4-Fassungen einen Besitzer fanden. Und in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren dürfte die Verkaufszahl signifikant steigen.

Auch in den Charts anderer Länder ist “Like a Dragon: Infinite Wealth” präsent. In den britischen Retail-Charts stieg der Titel auf Platz 2 ein und musste sich nur “Tekken 8” geschlagen geben.

In Deutschland reichte es auf der PS5 für Platz 3 hinter “Tekken 8” und “The Last of Us Part 2: Remastered”. Auch hier zählen nur die Verkäufe im Einzelhandel.

Gefeiert wird der Erfolg mit einem kostenlosen T-Shirt-Set, das im Spiel genutzt werden kann:

Spieler von “Like a Dragon: Infinite Wealth” können sich ein T-Shirt-Paket schnappen, wie zunächst in japanischer Sprache angekündigt wurde.

Auch jenseits des T-Shirt-Packs mangelt es nicht an Zusatzinhalten. Die DLC-Liste ist lang und gleicht der Menü-Auflistung bei McDonalds, wie Spieler scherzhaft meinten:



Auf den Markt kam “Like A Dragon Infinite Wealth” am 25. Januar 2024 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Unseren Test zum Sega-Hit könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Internetzwerg

Internetzwerg

02. Februar 2024 um 10:22 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

02. Februar 2024 um 11:20 Uhr