Die zweite State of Play des Jahres ist vorbei. Und vor allem Fans der “Final Fantasy”-Reihe kamen voll auf ihre Kosten. Über die Gameplay-Präsentation von “Final Fantasy 7 Rebirth” berichteten wir bereits. Ihr könnt sie euch in dieser Meldung anschauen. Und auch die Demo des Titels wird darin besprochen.
Ein weiterer Trailer zu “Final Fantasy 7 Rebirth” widmet sich verschiedenen Elementen des Spiels. Dazu gehören Zack, Bosskämpfe und auch die Minispiele, die ab Ende Februar erlebt werden können. Der Final-Trailer steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.
Wiederkehrende Charaktere und Überraschungen
Der Trailer zu “Final Fantasy 7: Rebirth” macht ebenfalls auf wiederkehrende Charaktere aufmerksam, wobei es mitunter zu Überraschungen kommen kann. Auf YouTube kommentiert beispielsweise ein begeisterter Fan: “Cissnei ist zurück. Sie wurde nicht vergessen!!!” Zu sehen ist der Charakter in der Mitte des Clips.
Ebenfalls scheint es, dass es zu einer Wiedervereinigung zwischen Zack und Aerith kommt, gefolgt von einem feindlichen Aufeinandertreffen mit Sephiroth. Während Cloud gegen Sephiroth kämpft, gibt es eine Szene, in der er Tifa skeptisch gegenübersteht und sie sogar angreift. Denn er vermutet, ausgetrickst worden zu sein.
Ebenso werden im Trailer zu “Final Fantasy 7 Rebirth” verschiedene neue Outfits vorgestellt, darunter Strandkleidung. Weitere “finale” Einblicke in das Rollenspiel erlebt ihr nach dem Start des rund vier Minuten langen Videos, das nachfolgend eingebettet ist:
Weitere Details zu den Beziehungen der Charaktere
Auf dem PlayStation-Blog ging Square Enix näher auf die Beziehungen zwischen den Charakteren ein.
Clouds Verbindung zu seinen Begleitern wird sich demnach abhängig von den Handlungen und Dialogentscheidungen verändern, was sich vor allem auf die Rendezvous-Szene aus dem Originalspiel auswirkt.
Zusätzlich zu den Rendezvous-Partnern, die Spieler des ursprünglichen “Final Fantasy 7” kennen, habe das Team einige neue Partner sowie eine erweiterte Rendezvous-Sequenz vorbereitet.
Ebenfalls auf dem PS Blog hervorgehoben: Erhöhen Spieler in “Final Fantasy 7 Rebirth” ihre Gruppenstufe, was den Zusammenhalt stärkt, können Charaktere ihr wahres Potenzial im Kampf entfalten.
“Es gibt viele Synergie-Fähigkeiten, die Charaktere mit einer engen Beziehung ausführen können, sodass du deine Feinde mit deinen Lieblingscharakteren und Spezialfähigkeiten überwältigen kannst”, so Yuri Mikami, Marketing & PR bei Square Enix.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy 7 Rebirth:
“Final Fantasy 7 Rebirth” kommt am 29. Februar 2024 für PS5 auf den Markt. Das Rollenspiel wird auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert und benötigt etwa 150 GB Speicherplatz. Eine Demo kann bereits aus dem PlayStation Store geladen werden.
Bzgl. des Endes meine ich. Genesisbund so.
Spoiler:
Das letzte Kapitel heißt: Confluence of Worlds
Da werden einige doof gucken, wenn meine Vorhersage eintrifft. 😀
Nur wenn du kein psplus hast . Paar Cent dann wegen Alterskontrolle . Warum weiß ich nicht . So brutal ist es jetzt echt nicht .
Wollte mir die Demo heute laden. Ist das normal das die was kostet?
Die stayed of Play war wunderbar . Wenn sie alles so einhalten und die Story nicht vergewaltigen wird das hier ein Fest :))
Wehe Zsck ist nicht in bestimmten abschnitten spielbar. Dann wird aus der 95 Wertung direkt eine 94. Ich meins ernst Square. Ihr wisst nicht was für nen Feind ihr euch macht XD
Natürlich sieht es so aus, als würde Cloud den Angriff von Sephiroth blocken. Doch es ist nun mal Zack. Wartete ab. 🙂
Ich mochte das originale Final Fantasy 7 gar nicht, auch andere FF Teile haben mich nie mitgenommen aber das Final Fantasy 7 Remake war echt der Hammer!!! Ich freue mich sehr auf Rebirth. Die State of Play war echt mega!!!
HEFTIGE Spoiler in den Final-Trailern von Square. War und wird immer so sein, daher solltet ihr diesen meiden 😀