Heute versorgte uns Game, der Verband der deutschen Games-Branche, mit den hiesigen Software-Charts aus dem Januar 2024. Wie gehabt umfassen die Charts die 20 meistverkauften Spiele eines Monats.
Wie ein Blick auf die Charts verdeutlicht, ist die Liebe der Deutschen zu König Fußball weiterhin ungebrochen. Ein weiteres Mal sicherte sich nämlich EAs Fußball-Simulation „EA Sports FC 24“ die Spitze der deutschen Software-Charts. Den ersten Neueinsteiger finden wir auf dem zweiten Platz.
Die Rede ist von der Remastered-Fassung von „The Last of Us: Part 2“. Beim Einstieg auf dem zweiten Platz haben wir es mit einem durchaus beeindruckenden Abschneiden zu tun. Schließlich wurde Besitzern des PS4-Originals die Möglichkeit geboten, ihre Kopie für knapp zehn Euro einem Upgrade auf das PS5-Remaster zu unterziehen.
Das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ verteidigte seine Position aus dem Vormonat und rundete die Top 3 im Januar 2024 ab.
Wie schlugen sich Tekken 8 und Prince of Persia?
Auf den weiteren Plätzen folgen der Open-World-Dauerbrenner „GTA 5“ und der von Sledgehammer Games entwickelte Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Ein überraschender Wiedereinstieg in die Charts gelang dem düsteren Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ auf dem sechsten Platz.
Dieser dürfte auf die Präsentation von „Senua’s Saga: Hellblade 2“ und die Enthüllung des Releasetermins (21. Mai 2024) zurückzuführen sein. Der nächste Neueinsteiger, dem der Sprung unter die 20 meistverkauften Spiele gelang, ist Bandai Namcos Fighting-Titel „Tekken 8“ auf dem achten Rang.
Einen verhaltenen Start legte der Action-Plattformer „Prince of Persia: The Lost Crown“ auf dem zwölften Platz hin. Beim Metroidvania deuteten unbestätigte Berichte bereits vor ein paar Tagen darauf hin, dass sich die Verkaufszahlen offenbar unter den internen Erwartungen bewegen.
Selbiges soll für den Shooter „Avatar: Frontiers of Pandora“ gelten. Nach dem erfolgreichen Start im Dezember gab dieser im Januar zehn Plätze ab.
Anbei die offizielle Übersicht über die deutschen Top 20 im Januar 2024.
@ RoyceRoyal
Ok, ich habe es falsch interpretiert. Kann ja mal vorkommen. xD
Auch ich wollte im Angesicht der Tabelle einen XBox-Witz machen, wollte aber heute nicht auf die schwachen einprügeln.
Danke an Robi fürs übernehmen.
PC-Spieler:innen wieder alle am Dota2 zocken oder wo ist der LWS?
Freut mich sehr, dass Hellblade nochmal so einen Schub bekommt und dass obwohl es im Gamepass ist.
Robicop hat paar Schaltkreise locker sitzen XD
@Robicop
Anscheinend leben wir auf unterschiedlichen Planeten , oder Paralleluniversen xD
Auch hat das Remastered einiges bei der Grafik zu gelegt, sehe es jetzt weil nach dem Remastered noch die neues Spiel + Trophäen der PS 4 Version nachhole. Schon dafür lohnen sich die 10 Euro
@termischer Wolf
Ja auf jeden Fall .
Suchtfaktor garantiert.
Jetzt das ganze in CO-OP und es nimmt kein Ende.
Last of Us Part 2 direkt hinter dem Multiplattform Titel Fifa.! Nicht schlecht! Ist aber auch einfach nur ein Meisterwerk und der klasse No Return Modus das Sahnehäubchen. <3
Ach der Robi wieder. XD
Aber da Starfield sowieso im Gamepass ist ist es irrelevant. Es spielen Millionen im 8 steliegen bereich Starfield .
Schade das Starfield nicht mit oben in den Charts ist,Mmn ist Starfield ein Meisterwerk ohne Konkurrenz.Alleine Die Story sucht ihres gleichen.
The Last of US .. sowieso die Besten Games überhaupt.
No Return Modus ist auch der Hammer.
Hoffe das Hellblade 2 offiziell für die PS5 angekündigt wird. Zumindest wird schon mal gemunkelt….
Bis auf das repetitive Kampfsystem ein hervorragendes Spiel
2, 3, 16 & 20 ~ ♥️
🙂