The Last of Us Part 2 Remastered: Update 1.1.1 mit Bugfixes und Verbesserungen steht bereit

Unter der Versionsbezeichnung 1.1.1 stellten die Entwickler von Naughty Dog ein neues Update zur Remastered-Fassung von "The Last of Us: Part 2" bereit. Geboten werden sowohl neue Inhalte als auch Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen.

The Last of Us Part 2 Remastered: Update 1.1.1 mit Bugfixes und Verbesserungen steht bereit

Auf der offiziellen Website bestätigten die Entwickler von Naughty Dog, dass ab sofort das neueste Update zu „The Last of Us: Part 2 Remastered“ heruntergeladen werden kann.

Der besagte Patch trägt die Versionsbezeichnung 1.1.1 und bietet mit einer Konzeptzeichnung zum „WLF Reversible-Skin“ zum einen neue Inhalte, in der „Extras“-Sektion des Spiels warten. Darüber hinaus nahmen sich die Entwickler laut eigenen Angaben diverser Fehler an, über die die Community seit dem Launch klagte.

Beispielsweise wird das Update 1.1.1 ein Problem mit dem Spielstand-Import eurer PS4-Daten beheben, das dazu führen konnte, dass die Trophäen-Fortschritte nicht korrekt synchronisiert wurden.

Auch der Fehler, der bei längeren Sitzungen zu einer sich verschlechternden Performance führte, wurde laut Naughty Dog in Angriff genommen.

Welche Probleme und Fehler sonst noch behoben wurden, verrät euch der angehängte Changelog.

Das Update 1.1.1 in der Übersicht

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige für den Fortschritt relevante Gegenstände im New-Game-Plus mit dem verbesserten Hörmodus nicht erkannt wurden.
  • Ein Problem mit dem Import von PS4-Speicherdaten, bei dem die Trophäen-Daten nicht immer korrekt aktualisiert wurden, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem die Performance des Spiels während langer Spielsitzungen beeinträchtigt werden konnte, wurde behoben.
  • Astronautin Ellie sollte nicht mehr ihren Kopf verlieren.
  • Kleinere UI-Korrekturen im gesamten Spiel.
  • Probleme, die die Bestenliste des täglichen Laufs betrafen, wurden behoben.
  • Ein Problem wurde angegangen, bei dem die Punktzahlen der Spieler nicht angezeigt wurden oder aus den Bestenlisten verschwanden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Modding“-Trophäe den Fortschritt des Spielers nicht korrekt synchronisierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem angekettete Clicker in T-Pose gehen konnten, wenn sie mit Molotowflammen getroffen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bloater in Holdout sich mehr auf Kameraden als auf den Spieler konzentrierten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler im Seraphitenwald durch den Boden fallen konnte, wenn er getroffen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spielkamera stecken bleiben konnte, wenn der Spieler an der Werkbank getroffen wurde.
  • Kleinere Lokalisierungsfehler im gesamten Spiel wurden behoben.


„The Last of Us: Part 2 Remastered“ erschien im Januar 2024 für die PS5. Neben diversen technischen Verbesserungen, die die gefeierte Kampagne in neuem Glanz erstrahlen lassen, sind auch diverse neue Inhalte an Bord.

Darunter der „No Return“ genannte Roguelite-Modus, in dem ihr in die Rolle bekannter Charaktere wie Ellie, Joel oder Abby schlüpft und Missionen in Angriff nehmt, mit denen ihr diverse Belohnungen und neue Skills freischaltet.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@Robicop
Vielleicht solltest du es einfach selbst spielen anstatt irgendwelchen Mist nachzuplappern.

Hab die Platin. Hatte überhaupt keine Probleme

Ein Problem, bei dem die Performance des Spiels während langer Spielsitzungen beeinträchtigt werden konnte, wurde behoben.

Das hab ich auch gemerkt^^immerhin behoben. No Return hab ich nur ein paar Runden gespielt, fand ich jetzt nicht sehr aufregend :/ bei GOW R gabs wenigstens noch Story

The Last Of Us ~ Perfekt
Forspoken ~ Exquisit
Spider-Man ~ Bombastisch
Final Fantasy XVI ~ Episch
Hogwarts Legacy ~ Zauberhaft
Horizon Forbidden West ~ Wunderschön
Final Fantasy Vll Remake ~ Traumhaft
Gran Turismo 7 ~ Fotorealistisch
Everspace 2 ~ Weltraum-Koloss
The Talos Principle 2 ~ Rätsel-Gigant
Banishers Ghost Of New Eden ~ Einzigartig
Jurassic World Evolution 2 ~ Dino-Paradies
Und und und ~ meine fantastische PlayStation 5 Welt im Jahre 2024 ❗
🙂

Ich hatte im Bo Return Modus ein paar Bugs. Werd das Hauptspiel demnächst erst testen

Das es selbst bei einem Remaster zahlreiche Bugs gibt, ist einfach nur peinlich.

Ich bin bei dem Open World Kapitel immer durch den Boden gefallen. Musste es dann komplett neu starten. Ansonsten ein wunderschönes Meisterwerk.

Das game braucht dringend Spieler die es spielen.Soll unterirdisch sein.