In diesem Jahr feiert Electronic Arts‘ Rennspiel-Reihe „Need for Speed“-Reihe ihren mittlerweile 30. Geburtstag. Wie Criterion Games bekannt gab, wird das Studio dieses Jubiläum mit einem Jahr weiterer Unterstützung für „Need for Speed: Unbound“ begehen.
Bei der Post-Launch-Unterstützung für das Jahr 2024 hält Criterion Games am bisherigen Konzept fest und wird uns alle drei Monate mit einer neuen Season versorgen. In der Welt von „Need for Speed: Unbound“ tragen die Seasons den Namen „Volumes“. Los geht es im Februar 2024 mit „Volume 6“.
Zu den neuen Inhalten der in diesem Monat startenden Season gehört unter anderem der „Premium Speed Pass“. Dieser räumt Käuferinnen und Käufern den sofortigen Zugriff auf eines der neuen Fahrzeuge, seine benutzerdefinierten Varianten und alle Anpassungsmöglichkeiten ein. Hinzukommen exklusive optische Extras.
Die kostenlose Version des „Speed Pass“ bleibt natürlich erhalten.
Neue Spiel-Modi sorgen für Kurzweil
Neben dem Start des „Premium Speed Pass“ verspricht „Volume 6“ spannende Kopf-an-Kopf-Rennen mit Fahrzeugen aus dem Hause Audi. Weiter geht es im Mai 2024 mit „Volume 7“. Hier dürfen wir uns auf Drag-Rennen einstellen, die sich laut Entwicklerangaben an ihren Pendants aus „Need for Speed: Underground“ orientieren.
Die im August 2024 startende achte Season hingegen umfasst den „Cops vs. Racers“-Modus. Solltet ihr euch hier an „Need for Speed: Hot Pursuit“ erinnert fühlen, dann liegt ihr richtig. Noch keine konkreten Details nannte Criterion Games zur „Volume 9“ (Oktober bis Dezember 2024).
Wie sich der heutigen Ankündigung entnehmen lässt, plant Criterion Games zudem regelmäßige Events, Herausforderungen und Quality-of-Life-Verbesserungen, auf die die Entwickler zu gegebener Zeit eingehen.
„Wir sehen dieses Jahr als eine Möglichkeit, zu testen und zu lernen und zu verstehen, was für euch am besten funktioniert“, so Criterion Games. „Die Verpflichtung zu einem erweiterten Unbound-Live-Service ermöglicht es uns, wirklich auf dem Feedback aufzubauen, das wir auf verschiedene Weisen sammeln werden.“
„Wir arbeiten eng mit einem speziellen Spieler-Rat zusammen. Eine tolle Gruppe von NFS-Influencern, Kernmitgliedern der Community und Spielern, um zu verstehen, was ihnen und ihren Communities wichtig ist.“
„Need for Speed: Unbound“ erschien im November 2022 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Puh, dem Himmel sei Dank kein neuer Teil 🙂
Das kann man sich ja seit vielen Jahren nicht mehr geben.
Alle Saison Inhalte hätten von Anfang an drin sein müssen.
Hatte 2 Monate Spaß am Game, die Saisons holen mich aber nicht extra zurück..
Nfs underground 3
Wie lange müssen wir noch warten
Das sollte man nicht jetzt in diesen Jahr wissen sondern schon die ganzen Jahre zuvor. Ich meine wie kommt man auf die Idee diesen ganzen Comic Kram da einzubauen? Kommt als nächstes schwarz weiß?
Ich würde mal ein NFS feiern ohne diese schwammige Arcade Steuerung. Eine Fahrphysik wie bei GT7 mit einer großen Open World, rasanten Verfolgungsjagten mit einer vernünftigen Gegner KI ohne Gummiband. Dazu eine spannende Story mit vielen Abwechslungen und immer wieder Story Erweiterungen mit den starken Tuning Möglichkeiten. Dann kann es endlich wieder ein vernünftiges NFS geben
Hat sich erledigt, musste die Version wechseln.
NFS: Unbound ist bei mir immer noch für 13,49€ im Store, soll heute doch im ps+ freigeschaltet sein. Weiß jemand was ?
„Wir sehen dieses Jahr als eine Möglichkeit, zu testen und zu lernen und zu verstehen, wie wir euch das meiste Geld aus der Tasche leiern können.“ So hätte es richtig geheißen. 😀
Ich habe die Kampagne gerne durchgespielt. Ein neues Kampagnen Addon hätte ich sogar begrüßt. Dieses ganze Seasons Gedöns ist gar nicht mein Ding.
„… „Wir sehen dieses Jahr als eine Möglichkeit, zu testen und zu lernen und zu verstehen, was für euch am besten funktioniert“, …“
Was für EUCH am besten funktioniert … LOL