Borderlands 4: Ankündigung auf der PAX East? Gearbox befeuert Spekulationen

Auch wenn eine offizielle Bestätigung weiterhin auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass sich "Borderlands 4" seit einer ganzen Weile in Entwicklung befindet. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Ankündigung im Rahmen der PAX East 2024 im nächsten Monat erfolgen.

Borderlands 4: Ankündigung auf der PAX East? Gearbox befeuert Spekulationen

In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder mögliche Hinweise auf eine nahende Ankündigung des Loot-Shooters „Borderlands 4“. Denn auch wenn angesichts des kommerziellen Erfolges der Reihe als sicher gilt, dass auf kurz oder lang ein weiterer Titel folgt, lässt eine offizielle Bestätigung weiter auf sich warten.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich die Enthüllung von „Borderlands 4“ jedoch mit großen Schritten nähern. Zum einen befeuerte Gearbox-CEO Randy Pitchford im Interview mit IGN die Spekulationen. Auf die Frage nach seinem liebsten „Borderlands“-Titel angesprochen, entgegnete Pitchford: „Schau, wir haben noch nichts davon angekündigt. Aber offensichtlich arbeiten wir an etwas.“

Der CEO des texanischen Studios weiter: „Und ich weiß, woran wir arbeiten, und heilige Schei*e… es ist das Größte, was wir je gemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten. Aber es ist noch nicht an der Zeit. Es ist noch nicht an der Zeit. Es wird einen passenden Zeitpunkt dafür geben.“

Ergänzend zu den Aussagen Pitchfords möchte die Community auf dem offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanal der „Borderlands“-Reihe Hinweise auf eine nahende Ankündigung entdeckt haben.

PAX East 2024 als Schauplatz der Enthüllng?

Im Detail geht es um die Tatsache, dass Gearbox Software damit begann, auf X beziehungsweise Twitter wöchentliche Rückblicke auf die bisherigen Spiele der Serie zu veröffentlichen. Sollte das Social Media-Team den aktuellen Rhythmus beibehalten, wäre man am 19. März 2024 bei „Borderlands 4“ angelangt.

Am 21. März 2024 wiederum startet der diesjährige Ableger der PAX East. Aufgrund der derzeitigen Aktivitäten des offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanals wird spekuliert, dass Gearbox Software und 2K Games die Ankündigung von „Borderlands 4“ auf der Messe in Boston vornehmen könnten.



Gestützt werden die aktuellen Spekulationen von der Tatsache, dass Gearbox Software die PAX East in der Vergangenheit nutzte, um „Borderlands 3“ anzukündigen. Zudem stimmte das Studio die Community im Vorfeld der Enthüllung von „Borderlands 3“ ebenfalls mit diversen Tweets und Rückblicken ein.

Gut möglich also, dass sich hinter den Aktivitäten des offiziellen „Borderlands“-X-Kanals in der Tat mehr versteckt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir wenigen Wochen endlich mehr zu „Borderlands 4“.

Quelle: IGN

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ich hätte gerne Borderlands 4. Mir hat Teil 3 auch echt gut gefallen. Das Gameplay wurde deutlich smoother, das sollten sie beibehalten. Story ist Geschmackssache, mir gefiehl Teil 2 da auch lieber, aber die Welten und dessen Design hat mich bei 3 schon mehr abgeholt.

Klar war Borderlands 3 schwach. Hoffe mal sie haben die Kritik angenommen. Trotzdem war Teil 3 noch ein ordentlicher Loot Shooter.

ja bitte aber diesmal keine woke s…. die story muss so ähnlich ablaufen wie bei BL 2 bzw. einen Schurken der so verrückt ist wie Handsome Jack. Und nicht wie diese Hippies aus BL 3. Ich fand den Gameplay von BL 3 gut gelungen das können sie so lassen aber bei den Legendaries muss so vieles verbessert werden.Pearlescent und Seraph wäre auch geil mal die zurück zubringen als Endgame Loot!

Muss Affenknutscher zustimmen. Borderlands 1-2 hab ich mehrmals durchgespielt um alle Klassen aufs Maximum zu haben. Aber bei Borderlands 3 war nach der Story die Luft komplett raus und allein ein zweitchar zu erstellen war mehr Krampf als Spaß.

Da bin ich raus Borderlands 3 hat für mich persönlich die Reihe kaputt gemacht.
Wenn sie den Flair von Teil 1-2 zurück holen würden okay aber das ist wohl Träumerei.

Da bin ich raus Borderlands 3 hat für mich persönlich die Reihe kaputt gemacht.
Wenn sie den Flair von Teil 1-2 zurück holen würden okay aberdas ist wohl ist Träumerei.

Der nächste Teil muss aber richtig viele Neuerungen bieten und vieles anders machen als die letzten Teile.

Nach 15 Jahren und zahlreichen Fortsetzungen habe ich schon bei Tiny Tinas Wonderland gemerkt, wie ausgelutscht das Borderlands-Gameplay wirkt und das mich das alles nicht mehr so abholt wie früher.

Wenn Borderlands 4 nicht mehr bietet als einfach eine Fortsetzung von Teil 3 zu sein, bin ich persönlich raus.

Das wäre echt klasse!