Borderlands 4: Ankündigung auf der PAX East? Gearbox befeuert Spekulationen

Auch wenn eine offizielle Bestätigung weiterhin auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass sich "Borderlands 4" seit einer ganzen Weile in Entwicklung befindet. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Ankündigung im Rahmen der PAX East 2024 im nächsten Monat erfolgen.

Borderlands 4: Ankündigung auf der PAX East? Gearbox befeuert Spekulationen

In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder mögliche Hinweise auf eine nahende Ankündigung des Loot-Shooters „Borderlands 4“. Denn auch wenn angesichts des kommerziellen Erfolges der Reihe als sicher gilt, dass auf kurz oder lang ein weiterer Titel folgt, lässt eine offizielle Bestätigung weiter auf sich warten.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich die Enthüllung von „Borderlands 4“ jedoch mit großen Schritten nähern. Zum einen befeuerte Gearbox-CEO Randy Pitchford im Interview mit IGN die Spekulationen. Auf die Frage nach seinem liebsten „Borderlands“-Titel angesprochen, entgegnete Pitchford: „Schau, wir haben noch nichts davon angekündigt. Aber offensichtlich arbeiten wir an etwas.“

Der CEO des texanischen Studios weiter: „Und ich weiß, woran wir arbeiten, und heilige Schei*e… es ist das Größte, was wir je gemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten. Aber es ist noch nicht an der Zeit. Es ist noch nicht an der Zeit. Es wird einen passenden Zeitpunkt dafür geben.“

Ergänzend zu den Aussagen Pitchfords möchte die Community auf dem offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanal der „Borderlands“-Reihe Hinweise auf eine nahende Ankündigung entdeckt haben.

PAX East 2024 als Schauplatz der Enthüllng?

Im Detail geht es um die Tatsache, dass Gearbox Software damit begann, auf X beziehungsweise Twitter wöchentliche Rückblicke auf die bisherigen Spiele der Serie zu veröffentlichen. Sollte das Social Media-Team den aktuellen Rhythmus beibehalten, wäre man am 19. März 2024 bei „Borderlands 4“ angelangt.

Am 21. März 2024 wiederum startet der diesjährige Ableger der PAX East. Aufgrund der derzeitigen Aktivitäten des offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanals wird spekuliert, dass Gearbox Software und 2K Games die Ankündigung von „Borderlands 4“ auf der Messe in Boston vornehmen könnten.



Gestützt werden die aktuellen Spekulationen von der Tatsache, dass Gearbox Software die PAX East in der Vergangenheit nutzte, um „Borderlands 3“ anzukündigen. Zudem stimmte das Studio die Community im Vorfeld der Enthüllung von „Borderlands 3“ ebenfalls mit diversen Tweets und Rückblicken ein.

Gut möglich also, dass sich hinter den Aktivitäten des offiziellen „Borderlands“-X-Kanals in der Tat mehr versteckt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir wenigen Wochen endlich mehr zu „Borderlands 4“.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

21. Februar 2024 um 15:04 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

21. Februar 2024 um 16:31 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

21. Februar 2024 um 16:31 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

22. Februar 2024 um 12:41 Uhr