Borderlands 4: Release näher als erwartet? Neuer Entwickler-Hinweis

Nach älteren Andeutungen des Gearbox-Gründers Randy Pitchford und weiteren Hinweisen legt der Linkedin-Eintrag eines Enviroment Artits nahe, dass “Borderlands 4” seit längerer Zeit in Arbeit sein könnte.

Borderlands 4: Release näher als erwartet? Neuer Entwickler-Hinweis

“Borderlands 3”, das bisher letzte Spiel der Hauptreihe, verweilt seit 2019 auf dem Markt. Im Folgejahr ließen die Entwickler von Gearbox eine Current-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S folgen. Doch wann können Fans mit dem Launch von “Borderlands 4” rechnen, das weiterhin unangekündigt ist?

Einen Hinweis darauf, dass die Dinge voranschreiten und sich auf dem Weg zur Zielgeraden befinden könnten, liefert der Linkedin-Eintrag des Enviroment Artits Nicolas Rudowski, der laut Eigenbeschreibung von November 2021 bis April 2023 bei Gearbox beschäftigt war und seine Fähigkeiten in gleicher Position mittlerweile bei Liquid Swords unter Beweis stellt.

Kommt Borderlands 4 bald? Entwicklung seit 2021 möglich

Während seiner Tätigkeit bei Gearbox werkelte Rudowski offenbar an “Borderlands 4”, das in seinem Linkedin-Profil explizit und als einziges Projekt erwähnt wird.

Sollte die Angabe des Enviroment Artists stimmen und mit “Borderlands 4” ist tatsächlich ein neuer Teil der Hauptreihe gemeint, wäre der Nachfolger von “Borderlands 3” möglicherweise seit 2021 in Arbeit. Doch auch ein noch früherer Start der Entwicklung und Konzeption ist im Bereich des Möglichen.

Nicht selten dauert die Produktion von AAA-Videospielen drei bis fünf Jahre. Daher würden die Chancen gut stehen, dass “Borderlands 4” für einen Launch im kommenden Jahr vorgesehen ist.

Related Posts

Natürlich ist der Eintrag im Profil von Nicolas Rudowski kein endgültiger Beweis dafür, dass “Borderlands 4” wirklich existiert. Auch die Schauspielerin Angie Jho Le hatte den Titel in ihrem Profil aufgeführt. Später hieß es, dass sie lediglich an der Animationsserie zu „Borderlands“ mitwirke.

Gearbox vor dem Verkauf? Embracer Group prüft offenbar Optionen

Während hinter der Zukunft von “Borderlands” das eine oder andere Fragezeichen steht, sickerte im September durch, dass die Embracer Group über einen Verkauf von Gearbox nachdenkt. Einem Reuters-Bericht zufolge wurden Gespräche mit Goldman Sachs und Aream & Co. gestartet, um eine mögliche Verkaufsstrategie zu evaluieren.

Später meldete sich Take-Two, der Publisher der “Borderlands”-Reihe, auf Nachfrage zu Wort und zeigte sich ziemlich zugeknöpft. Der CEO Strauss Zelnick verwies auf die guten Beziehungen zum Entwickler und betonte, dass man nicht dazu neige, über “mögliche Transaktionen zu spekulieren.”


Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:


Auch unabhängig von “Borderlands 4” wird die Marke am Leben gehalten. Im September erschien „Borderlands Collection: Pandoras Büchse“ – ein Gesamtpaket der Franchise samt Addons zum Preis von 149,99 Euro. Hinzu kommen Pläne für eine Streaming-Serie und einen „Borderlands“-Film, der Sommer einen Termin bekam.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

02. Oktober 2023 um 15:15 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

02. Oktober 2023 um 15:22 Uhr
Dedenne1987

Dedenne1987

02. Oktober 2023 um 15:34 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

02. Oktober 2023 um 15:44 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

02. Oktober 2023 um 15:54 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. Oktober 2023 um 16:08 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

02. Oktober 2023 um 20:00 Uhr