Helldivers 2: Patch verbessert Login-Geschwindigkeit auf PS5 und nimmt Verbesserungen vor

Für "Helldivers 2" steht ein weiteres Update bereit und nimmt Verbesserungen am kooperativ spielbaren Shooter vor. Ein Punkt richtet sich speziell an PS5-Spieler.

Helldivers 2: Patch verbessert Login-Geschwindigkeit auf PS5 und nimmt Verbesserungen vor

“Helldivers 2” kam vor nahezu drei Wochen auf den Markt. Seitdem sind die Entwickler von Arrowhead Game Studios damit beschäftigt, den Koop-Shooter zu verbessern und vor allem die mit dem Spieleransturm zusammenhängenden Verbindungsprobleme zu beheben.

Patch 1.000.13 soll in diesem Zusammenhang in mehreren Bereichen für Verbesserungen sorgen. Inzwischen liegt der offizielle Changelog vor.

Verbesserungen für PS5-Version und AFK-Kick

Der erste Punkt der Patchnotes widmet sich der PS5. Auf dieser Plattform wurde die Login-Geschwindigkeit verbessert und künftig sollte es zu weniger Fehlermeldungen kommen.

Ebenfalls kam es zu Änderungen am AFK-Kick, der inaktive Spieler von den Servern schmeißt und damit Platz für andere Verteidiger der Demokratie schafft.

Changelog zum Patch 1.000.13:

  • Verbessert: Login-Geschwindigkeit und Fehlermeldungen auf PS5
  • Verbessert: Unterstützung für AZERTY-Tastaturen durch die Möglichkeit, die Schiff-HUD-Shortcuts neu zu belegen
  • Behoben: Über-Credits wurden nach dem Kauf oder Sammeln nicht angezeigt
  • Behoben: Premium Warbond war nach dem Kauf nicht zugänglich
  • Behoben: Absturz, der auftreten konnte, wenn ein Spieler seinen Rang oder Titel änderte
  • Behoben: Fehlender Text im HUD für Akquisitions- und Social-Menüs
  • Behoben: Absturz, der beim Durchsuchen von Missionen auftreten konnte
  • Behoben: Unbegrenzter Strategem-Einsatz, der nach einem AFK-Kick auftrat
  • Behoben: Probleme mit fehlender Ausrüstung nach einem AFK-Kick
  • Behoben: Lila Fragezeichen nach einem AFK-Kick

Nicht alle Fehler konnten mit dem neuen Update für “Helldivers 2” behoben werden. Entsprechend widmet sich eine weitere Liste den Problemen, an denen Arrowhead Game Studios noch arbeiten muss.

Das gilt unter anderem für die Begrenzung der Login-Rate, mit der die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler reduziert wird. Ebenfalls können Spieler nach wie vor während einer Session die Verbindung verlieren.

Ebenfalls auf der Todo-Liste:

  • Belohnungen und andere Fortschritte werden möglicherweise verzögert oder nicht zugewiesen.
  • Verschiedene UI-Probleme können auftreten, wenn das Spiel mit Servern interagiert.
  • Das Aufheben bestimmter Objekte im Spiel kann dazu führen, dass Charaktere für längere Zeit an Ort und Stelle einfrieren.
  • Die Rüstungswerte für leichte/mittlere/schwere Rüstung funktionieren derzeit nicht wie vorgesehen.


Zumindest die Loginprobleme sollten zunehmend der Vergangenheit angehören. Einerseits konnte Arrowhead Game Studios die Zahl der gleichzeitigen Spieler auf 800.000 anheben. Auf der anderen Seite zeigen die Steam-Werte im Wochenvergleich einen gemächlichen Rückgang der Spielerzahlen.

Der 24-Stunden-Peak auf Steam liegt bei 372.230, nach einem Bestwert von 458.208 Spielern, der am vergangenen Wochenende erreicht wurde. Am kommenden Wochenende dürfte es jedoch wieder zu einem erhöhten Andrang kommen. Und auch die PS5-Zugriffe müssen obendrauf gerechnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord Bierchen

Lord Bierchen

28. Februar 2024 um 14:21 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

28. Februar 2024 um 14:52 Uhr