As Dusk Falls: Für eine dichtere Atmosphäre - Entwickler stellen die PS5-exklusiven Features vor

Mit "As Dusk Falls" findet ein weiterer Titel der Xbox Game Studios den Weg auf die PS5. Wenige Tage vor dem Release gingen die Entwickler auf die Features ein, die exklusiv auf Sonys Konsole geboten werden.

As Dusk Falls: Für eine dichtere Atmosphäre – Entwickler stellen die PS5-exklusiven Features vor

Noch vor der offiziellen Bestätigung, dass „Sea of Thieves“, „Pentiment“, „Hi-Fi Rush“ und „Grounded“ den Weg auf die PS5 finden, wurde mit „As Dusk Falls“ ein weiterer Titel der Xbox Game Studios für Sonys Konsolen angekündigt.

Die PS5-Umsetzung erscheint in wenigen Tagen und wird wie bereits in der offiziellen Ankündigung bestätigt diverse exklusive Features mit sich bringen. Auf diese gingen die verantwortlichen Entwickler von Interior/Night kurz vor dem Release noch einmal ein. In einem aktuellen Video verspricht das Studio, dass vor allem die Unterstützung der DualSense-Funktionen für eine besonders dichte Atmosphäre sorgen wird.

Zum einen greifen die Entwickler auf das haptische Feedback zurück, mit dem den Entscheidungen, die ihr in „As Dusk Falls“ regelmäßig treffen müsst, mehr Gewicht verliehen werden soll. Hinzukommt eine Unterstützung der Touchpad-Controls. Hier wurde laut den Entwicklern das Ziel verfolgt, die Steuerung des narrativen Adventures noch intuitiver zu gestalten.

Zu den weiteren Neuerungen der PS5-Version gehört eine Audio-Beschreibung, die jede Handlung und jede Szene im Spiel genauer beschreibt. Weitere Details zu den auf der Sony-Konsole gebotenen Features von „As Dusk Falls“ liefert euch das angehängte Video.

Eine kooperative Erfahrung für bis zu acht Teilnehmer

Die Geschichte von „As Dusk Falls“ erstreckt sich über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren und beleuchtet das Schicksal zweier Familien, die eng miteinander verbunden sind. Alles beginnt im Jahre 1998 mit einem missglückten Raubüberfall in einer Kleinstadt in Arizona. Zu den Besonderheiten des narrativen Adventures gehören zum einen die Entscheidungsmöglichkeiten, mit denen ihr aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmt.

Darüber hinaus bietet „As Dusk Falls“ eine kooperative Komponente. Hier wirken bis zu acht Spielerinnen und Spieler gleichzeitig an der Entscheidungsfindung mit. Ob ihr den Coop-Modus des Adventures lokal, online oder mit einer Mischung aus beidem bestreitet, bleibt euch überlassen.

„Erlebe die Geschichte in erneuten Spieldurchläufen immer und immer wieder, um alle möglichen Ausgänge für die Charaktere zu sehen, und entdecke die vielen versteckten Nuancen hinter jeder Entscheidung. Werden deine Charaktere alles unbeschadet überstehen? Zu was für Menschen werden sie letztlich werden?“, so die offizielle Beschreibung weiter.



Die PlayStation-Version von „As Dusk Falls“ erscheint am 7. März 2024. Der Preis liegt genau wie bei der Xbox-Fassung bei 29,99 Euro. PlayStation Plus-Abonnenten wird bis zum Release am 7. März 2024 die Gelegenheit eingeräumt, sich beim Kauf des Adventures einen Rabatt von zehn Prozent zu sichern.

Der temporär reduzierte Preis im PlayStation Store liegt folgerichtig bei 26,99 Euro.

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Dualsense Features sind einfach geil, erst gestern dann doch Helldivers gekauft und Ich möchte das nicht mit einem anderen Controller spielen!

As Dusk Falls: Stil hat mich abgeschreckt, die grösste Spannung hatte dann der Beginn, „Trauma-Teil“ fand Ich dann weder besonders zum mitfühlen, noch spannend, empfehlen zum Kauf würd Ich’s niemandem, im Abo wars „okay“!

Spielt es im Multiplayer. Das macht noch viel mehr Spaß.

Hab es einmal mit ein paar Online Bekannten und einmal lokal mit der Familie gespielt.

Allein ist bestimmt auch ganz gut.

Jordan
Ich weiß, ist halt eine Situation wie es auch bei Ori der Fall war.
MS ist nicht nur Publisher sondern auch IP owner

Da aber das Ding vor Monaten angekündigt wurde, hat es aber nicht wirklich was mit mir der „4 Spiele“ Situation zutun.

Tolles Spiel, bereits zwei Mal durchgespielt. Absolut empfehlenswert.

Ich fand das Game am Anfang interessant aber nach einer Weile habe ich aufgehört es zu spielen da ich es hinterher langweilig fand.
Aber für diejenigen die es noch nicht gespielt haben ist es natürlich toll das die bessere Version dank Dual Sense Controller Features auf der Ps5 bald erhältlich ist.

Die Features des Dual Sense sind nachwievor der Hammer. Kein Wunder, dass auch Dusk Falls davon profitieren wird. Kaufte mir schon lange wegen dem Dual Sense die alle 3rd Party Titel auf PS5, mittlerweile könnte ich das auf Xbox Titel ausdehnen.^^

@Barlow
Developer(s) Interior Night
Publisher(s) Xbox Game Studios
Interior Night (PS4, PS5)

Zumindest auf Xbox wurde es von deren Studios als Publisher gebracht , da ist die Frage Xbox Exklusive oder nur Zeitexklusiver Deal wie ARK 2/Stalker 2 und co .

Ich schalte das haptische aus fands nach ner Zeit nervig… Um ehrlich zu sein fühlt es sich bei den meisten Spielen billig an…

Seit wann ist Interior Night ein MS Studio?

Komisch sagte Spencer nicht es sind nur 4stk 😉