Zu den diversen „Assassin’s Creed“-Titeln, die sich derzeit bei Ubisoft in Entwicklung befinden, gehört „Codename: Red“. Hier führt unser Weg in das feudale Japan.
Während sich die Verantwortlichen von Ubisoft mit konkreten Details weiterhin zurückhalten, lieferte uns der gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson weitere unbestätigte Informationen. Wie Henderson berichtet, kommt bei den Arbeiten an „Assassin’s Creed: Red“ keine komplett neue Engine zum Einsatz. Stattdessen setzen die Entwickler auf eine überarbeitete Version der „Anvil Pipeline“, die für diverse technische wie spielerische Verbesserungen sorgt.
Ein weiteres Ziel, das mit den Arbeiten an der überarbeiteten „Anvil Pipeline“ verfolgt wird, besteht darin, allen Teams, die an „Assassin’s Creed“-Titeln arbeiten, zukünftig eine einheitliche Engine zur Seite zu stellen.
Dies führt unter anderem dazu, dass die kommenden „Assassin’s Creed“-Titel von der „Ray-Traced Global Illumination“ und „Virtual Geometry profitieren“ werden. Zudem gehen mit der überarbeiteten Engine spielerische Verbesserungen einher.
Entwickler müssen sämtliche Elemente überarbeiten
Laut Henderson sorgt die optimierte „Anvil Pipeline“ nämlich dafür, dass die Entwickler dazu gezwungen sind, sämtliche Elemente der „Assassin’s Creed“-Reihe zu überarbeiten. Darunter die Animationen, das dynamische Wetter oder das Parkour-System. Vor allem die Parkour-Elemente der letzten „Assassin’s Creed“-Titel wurden in der Vergangenheit des Öfteren als nur noch bedingt zeitgemäß kritisiert.
„Es wird davon ausgegangen, dass der Wechsel der Engine durch Ubisofts Wunsch angetrieben ist, die Entwicklung zukünftiger Teile der Franchise zu vereinheitlichen. Bisher haben die vielen Assassin’s Creed-Studios des Unternehmens alle überwiegend mit ihren eigenen Anvil-Ablegern zusammengearbeitet“, heißt es weiter.
„Und während eine Technologiestandardisierung dieser Art dazu beitragen könnte, die Entwicklungszyklen zukünftiger Einträge zu verkürzen, soll das Unterfangen auch die Schaffung einiger Grundlagen erfordern, die schon seit einiger Zeit nicht mehr überarbeitet wurden.“
Bezüglich „Assassin’s Creed: Red“ ergänzte Henderson, dass sich das Kampfgeschehen bis zu einem gewissen Grad an „Assassin’s Creed: Valhalla“ orientiert. Dies bedeutet, dass ihr euch unter anderem auf brutale Manöver, reichlich Blut und Gore-Effekte wie Enthauptungen einstellen dürft.
Des Weiteren spricht der Insider von einer eigenen Basis, die ihr in unterschiedlichen Bereichen ausbauen könnt, und überarbeiteten Stealth-Mechaniken. Beispielsweise wird es möglich sein, Lichtquellen zu löschen, sich im Laub zu verstecken oder mittels eines Enterhakens neue Gebiete zu erreichen.
„Assassin’s Creed: Red“ erscheint im Geschäftsjahr 2024/2025 (1. April 2024 – 31. März 2025).
Quelle: Gamerant
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Kommentare
MartinDrake
03. März 2024 um 11:12 UhrWenn jetzt noch „kleinere, detailliertere Open World“ „gute Story“ und „tolle Charaktere“ dazu kommen, wär Ich wieder dabei! Sowas wie Odyssey und Valhalla brauch Ich nie mehr!
SithLord
03. März 2024 um 11:16 UhrAuf ein erneut seelenloses Content Monster wie Valhalla, hätte ich auch keine Lust. Ich hoffe zwar, dass sie da mal eine bessere Balance finden, aber ich glaube nicht, dass es so kommt.
Saleen
03. März 2024 um 12:08 UhrBei aller liebe hoffe ich doch dass die Devs daran denken, ihr seelenloses Spiel auch mit dem passenden Ingame Shop zu versehen.
Sonst stimmen die Zahlen ja am Ende
FURZTROCKEN
03. März 2024 um 12:56 UhrGrafisch fand ich AC immer sehr ansprechend bis auf die Gesichter und Gesichtsanimationen. Weltendesign sowieso immer Klasse.
Stefan-SRB
03. März 2024 um 14:02 UhrOrigins und Odyssey fand ich sehr geil, Valhalla hat mich nicht so fesseln können. Hoffe sie haben aus den Fehlern dort gelernt.
xjohndoex86
03. März 2024 um 14:03 UhrErst isses zu wenig, dann ist es zu viel. Dann wünscht man sich das Altbewährte zurück …um festzustellen, dass es langweilig ist. Entwickler möchte ich heute wirklich nicht mehr sein.
Ist es im Stil wie von Origin – Valhalla, ist es für mich goldrichtig. Etwas mehr Würze, Ecken und Kanten darf der Cast zukünftig aber durchaus haben.
fahmiyogi
03. März 2024 um 16:03 UhrBrutales gameplay gefällt mir. Valhalla war sehr gut was das betrifft .
Kornel87
03. März 2024 um 23:12 UhrSo einen Grafik Sprung wie von 3 auf 4 !!! Unity war so ein geiler Sprung!!!!