Helldivers 2: Patch 1.000.102 mit Änderungen an Gegner-Spawnrate sowie Fehlerbehebungen

"Helldivers 2" hat ein Update auf die Version 1.000.102 erhalten. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog. Unter anderem ging es Stürmern und Säuretitanen an den Kragen.

Helldivers 2: Patch 1.000.102 mit Änderungen an Gegner-Spawnrate sowie Fehlerbehebungen
"Helldivers 2" konnte in den vergangenen Wochen die Spitzen mehrerer Charts erobern.

Arrowhead Game Studios hat an “Helldivers 2” weitere Änderungen vorgenommen und sie mit dem Update 1.000.102 in den Shooter gebracht.

Mit der neuen Aktualisierung weichen Absturzprobleme und die Spawn-Raten von Terminiden-Gegnern ändert sich. Der offizielle Changelog zum neuen “Helldivers 2”-Update liefert weitere Details.

Patch verringert Häufigkeit von Stürmern und Säuretitanen

Der erste Punkt des Changelogs von “Helldivers 2” widmet sich der anfangs genannten Balance-Anpassung.

Die Anzahl der stark gepanzerten Ziele, die auf höheren Schwierigkeitsstufen auftauchen, war laut Arrowhead Game Studios sowohl online als auch intern ein heiß diskutiertes Thema. Es ist beabsichtigt, dass Gruppen gewisse Panzerabwehrfähigkeiten besitzen, jedoch nicht in dem Maße wie bisher angedacht.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Häufigkeit des Erscheinens von Stürmern (Charger) und Säuretitanen (Bile Titans) auf den Schwierigkeitsgraden 7 und höher verringert. Gleiches gilt für das Risiko von plötzlich auftretenden Spawn-Spitzen dieser Gegner.

Arrowhead Game Studios weist darauf hin, dass lediglich die Verteilung der Feindtypen geändert wurde, nicht aber der Schwierigkeitsgrad. Als Folge werden andere Feindtypen in “Helldivers 2” in größerer Zahl auftauchen.

https://twitter.com/helldivers2/status/1767493088384086105

An den Stürmern wurden weitere Änderungen vorgenommen. Spieler fanden Schwachstellen, die von den Entwicklern weniger offensichtlich konzipiert waren. An den Beinen der Stürmer soll aber nichts geändert werden. Stattdessen hat das Team die Gesundheit des Kopfes reduziert.

“Es sollte jetzt an einem Punkt sein, an dem ein gut platzierter Schuss aus einem rückstoßfreien Gewehr oder einem EAT-17 einen Angreifer sofort tötet”, so Arrowhead Game Studios. Damit sollen die Stürmer von gut ausgerüstete Gruppen einfacher zu handhaben sein.

Operationsmodifikator entfernt

Mit dem Update 1.000.102 flog der Operationsmodifikator „Electronic Countermeasures“ aus “Helldivers 2”, soll aber mit einem künftigen Patch wieder zurückkehren. Mit dem Modifikator bestand die Chance auf eine zufällige Strategie.

“Wir fanden, dass dieser Modifikator nicht klar genug kommuniziert wurde und insgesamt mehr Frustration als Begeisterung mit der Art und Weise, wie er derzeit implementiert war, verursachte”, heißt es im Changelog.

Die Änderung wurde mit dem Update 1.000.100 eingeführt, aber “versehentlich in den Patch Notes nicht erwähnt”.

Auch zu Fehlerbehebungen kam es, darunter:

  • Fehlende Texte auf mehreren HUD/UI-Elementen behoben.
  • Mehrere Unstimmigkeiten zwischen Untertiteln und Stimmen in den Nachrichtenvideos behoben.
  • Verschiedene Abstürze mitten im Spiel und beim Einsatz in Missionen behoben.

Weitere Meldungen zu Helldivers 2:



Mit dem neusten Patch für “Helldivers 2” konnten nicht alle Probleme verbannt werden. Arrowhead Game Studios verweist auf bestehende Fehler, die nach wie vor untersucht werden. Dazu gehören Abstürze, Artefakte am Himmel, fehlende Freundschaftsanfragen und weitere Probleme, die im offiziellen Changelog aufgelistet sind.

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Das Landen auf einem Planeten ist immer noch verbuggt. Wäre super, wenn das endlich mal gefixt werden würde.

Flammenwerfer gegen Stürmer ist sehr effektiv, sie brennen und brennen und sehr schnell sieht man sie nicht mehr rennen.
Und nebenbei fühlt es sich verdammt gut an, diese verdammten Bugs Feuer unterm Arsch zu machen. AHU AHU AHU

Den Bogenwerfer finde ich eigentlich ganz gut. Mann muss halt nicht nachladen und die Munition geht nicht aus.
Kann auch mal 2 oder 3 kleine Gegner auf einmal töten. Selbst Stürmer habe ich damit schon besiegt. Dauert aber halt etwas.

@Highman

wie ist der Bogenwerfer? Habe den noch nicht gekauft, da mal einen auf der Map gefunden hatte und er gefüllt gar keinen Schaden gemacht hat

Vor dem patch, der alles geändert hat, haben wir auf lvl 8 gespielt. Ohne probleme und jeder ist allein auf der map rumgelaufen. Alle drei von uns hatten eine railgun dabei.

Nach dem patch sind wir auf lvl 7 runter und laufen immer noch alleine rum. Ich spiel seitdem mit dem bogenwerfer, ein anderer mit dem flammenwerfer und der dritte ist bei der railgun geblieben. Haben auch bisschen die taktikausrüstung geändert.

Hoffe aber trotzdem dass man jetzt die geänderte spawnrate merkt.

Das game ist schnell langweilig geworden, ist halt wie ein besseres earth defense force…

Ich sah erst gestern ein Video auf Twitter, in dem auf der Schwierigkeitsstufe „Helldive“ gleichzeitig 14 Säuretitanen über die Map wanderten, man hat ja schon mühen gehabt, wenn 2-4 dieser Viecher auf dem Schlachtfeld gleichzeitig da waren… Ich begrüße die Änderungen daher und freue mich auf weitere lustige Abende 🙂

@algera jaaaa 😛

Auf dem Schwierigkeitsgrad Helldiver war das echt nicht mehr feierlich.
Aber hatte auch seinen Reiz in einem guten Team.
Freut mich aber das die es anpassen

Am 14. März kommen die neuen Inhalte soweit ich weiß?!

Sehr gut. War schon ätzend dieses ständige chaotische gespawne der stürmer und titanen. Erledigst 3 von denen ubd zack kamen wieder die nächsten 3. Hatte man 0 erfolgsgefühle da das ständige chaotische gespawne, keine luft zum atmen gab. Besser so

Als Helldiver will ich nicht nicht beklagen und Opfer mein Leben gerne für Über-Erde. Jedoch ist es Tatsache das 5 Stürmer und 2 Titanen zusammen echt ein ….
Nein, wir sind Helldiver und auch wenn der ganze Planet hinter uns her ist, wir kämpfen bis auch die letzte Verstärkung aufgebraucht ist.
FÜR ÜBER ERDEEEEEEE

Am 13 März

Wann kommen denn die neuen Inhalte ins Spiel ?