Persona 6: Bekannte Insider widersprechen den Berichten um einen PS5-exklusiven Release

In den letzten Monaten kam mehrfach das Gerücht auf, dass das Rollenspiel "Persona 6" exklusiv für die PS5 veröffentlicht werden könnte. Zwei bekannten Insidern zufolge wird dies jedoch nicht der Fall sein. Stattdessen sollen neben der PS5 noch weitere Plattformen versorgt werden.

Persona 6: Bekannte Insider widersprechen den Berichten um einen PS5-exklusiven Release

Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, können wir fest davon ausgehen, dass die Entwickler von Atlus bereits seit einer Weile an „Persona 6“ arbeiten.

Die Gerüchte der letzten Monate sprachen nicht nur von einem Release im nächsten Jahr. Gleichzeitig wollten mehrere Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass sich Atlus bei „Persona 6“ dazu entschieden haben könnte, auf einen PS5-exklusiven Release zu setzen. Aussagen, denen in diesen Tagen gleich zwei bekannte Insider beziehungsweise Leaker widersprechen.

Zum einen haben wir es hier mit dem Xbox Era-Mitgründer Nick Baker zu tun. In der aktuellen Ausgabe von Xbox Direct sprach Baker davon, dass „Persona 6“ auch für die Xbox Series X/S erscheinen soll. Allerdings konnte er nicht in Erfahrung bringen, ob die Xbox-Plattformen zeitgleich mit der PS5 oder erst später versorgt werden.

Erscheint das RPG auch für den Nachfolger der Switch?

Gestützt werden die Angaben Bakers von einem alten Bekannten. Denn auch „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ möchte von einem Multiplattform-Release erfahren haben. Wie der auf Sega- und Atlus-Projekte spezialisierte Leaker berichtet, kommen neben der PlayStation- und der Xbox-Community noch weitere Spielerinnen und Spieler in den Genuss von „Persona 6“.

Denn auch an einer Umsetzung für den Nachfolger der Switch sollen die Entwickler von Atlus laut „Midori“ arbeiten. Da der Leaker hier nicht näher ins Detail ging, ist aber genau wie bei der Xbox Series X/S-Version unklar, ob mit einem simultanen Release zu rechnen ist oder ob „Persona 6“ zu einem späteren Zeitpunkt für Nintendos neue Konsole erscheint.

Zumindest zeitlich würde nichts gegen einen Release auf dem Nachfolger der Switch sprechen. Wie sich zuletzt abzeichnete, könnte dieser nämlich im ersten Quartal 2025 erscheinen.



Atlus ließ bislang offen, wann wir mit der offiziellen Enthüllung und somit weiteren Details zu „Persona 6“ rechnen dürfen. Potenzielle Details zum neuen Ableger der beliebten Rollenspielserie lieferte uns kürzlich der Leaker „Head on the Block“ (ehemals „I Am Hero Too“).

Dieser ging auf die Spielwelt von „Persona 6“, das grundlegende Setting des Rollenspiels sowie eine Überarbeitung des Social-Links-Features ein. Die von „Head on the Block“ in Umlauf gebrachten Informationen zu den verschiedenen Aspekten von „Persona 6“ haben wir hier für euch zusammengefasst.

Abschließend der obligatorische Hinweis: Es gilt jedoch zu beachten, dass Atlus das Ganze nicht kommentierte oder gar bestätigte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod1990

Farbod1990

17. März 2024 um 14:54 Uhr
DerRaucher

DerRaucher

17. März 2024 um 14:57 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

17. März 2024 um 15:35 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

17. März 2024 um 16:26 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

17. März 2024 um 18:23 Uhr
ROG Player

ROG Player

17. März 2024 um 18:31 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

17. März 2024 um 19:34 Uhr
Blitzwerfer

Blitzwerfer

17. März 2024 um 22:02 Uhr
Blitzwerfer

Blitzwerfer

18. März 2024 um 07:30 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

18. März 2024 um 07:37 Uhr