Predator Hunting Grounds: Für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt - Roadmap veröffentlicht

"Predator: Hunting Grounds" erscheint in diesem Jahr für PS5 und erstmals für Xbox-Konsolen. Das Publishing liegt fortan in der Hand des Entwicklers IllFonic.

Predator Hunting Grounds: Für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt – Roadmap veröffentlicht
"Predator: Hunting Grounds" erschien 2020 für PS4 und PC.

IllFonic übernimmt die Vermarktung von “Predator: Hunting Grounds” vom bisherigen Publisher Sony Interactive Entertainment. Das geht mit Plänen einher, den asymmetrischen Shooter für PS5 und Xbox Series X/S zu veröffentlichen.

Ebenso befinden sich Updates für die bereits existierenden Versionen auf PlayStation 4 und PC (Steam, Epic Games Store) in der Vorbereitung, wie der Entwickler in den Abendstunden bekannt gab.

Ende 2024 für PS5 und Xbox Series X/S

“Predator: Hunting Grounds” habe eine “starke, enthusiastische Spielerbasis und eine lautstarke Community”, die eine weitere Unterstützung des Spiels sehen möchte, meint der Studio-CEO Charles Brungardt in einer Pressemitteilung. Eine allzu große Spielerbasis ist es aber offenbar nicht. Der 24-Stunden-Peak auf Steam liegt bei 66.

Auf die Current-Gen-Fassungen für PS5 und Xbox Series X/S müssen Spieler noch eine Weile warten. Sie basieren auf der Unreal 4.27 und sollen Ende 2024 den Markt erobern.

Zuvor kommen Besitzer der erhältlichen Version von “Predator: Hunting Grounds” auf ihre Kosten, wie die Roadmap verrät.

Das ist für Predator: Hunting Grounds geplant

April 2024

  • Patch 2.49 erscheint für die 2020 veröffentlichten PS4- und PC-Versionen von “Predator: Hunting Grounds”:
    • Der Fokus liegt auf der Bewegung der Spieler, der Überarbeitung und Balance der Fireteam-Waffen sowie auf der Predator-Waffen-Balance.
    • Verbesserungen der Benutzererfahrung/Spielbarkeit sind ebenfalls ein Teil des Updates.

Ende 2024

  • “Predator: Hunting Grounds” erscheint für PS5 und Xbox Series X/S:
    • Diese Version konzentriert sich auf Current-Gen, die auf Unreal 4.27, Vivox und Wwise läuft.
    • Geplant sind eine Standard-Edition und eine Digital-Deluxe-Edition.

Winter 2024 & Frühjahr 2025

  • Das Spiel erhält jeweils Predator-Nachschub.

“Predator: Hunting Grounds” ist ein asymmetrischer Shooter, der in abgelegenen Gebieten spielt. Spieler schlüpfen in die Rollen des Fireteams oder eines Predators und sind bestrebt, den jeweiligen Gegner zu besiegen.

Miese Wertungen zum Launch

Bei Testern und Spielern konnte “Predator: Hunting Grounds” vor vier Jahren nur wenig punkten: Der Metascore von 56 traf auf einen User-Score von 60.

“Predator: Hunting Grounds ist kein schreckliches Spiel. Gar nicht”, schrieb GameSpew damals. „Aber es ist einfach nicht gut genug. Der Kern des Spiels ist anständig, aber es braucht mehr Karten, interessantere Ziele, wenn man als Einsatztrupp spielt, und einfach mehr Feinschliff.“

Es folgten mehrere Updates, Erweiterungen und sogar Arnold Schwarzenegger, der sich im Spiel blicken ließ. Auch private Matches wurden später Teil der asymmetrischen Kämpfe:



Wie sich die PS5-Fassung Ende des Jahres schlagen wird, bleibt abzuwarten. Mit der Version für Xbox Series X/S stößt erstmals die Xbox-Fraktion hinzu. Nachfolgend ein Trailer zu den heutigen Ankündigungen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

28. März 2024 um 19:27 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. März 2024 um 19:42 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. März 2024 um 19:57 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. März 2024 um 20:06 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. März 2024 um 20:54 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. März 2024 um 21:12 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. März 2024 um 21:27 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

28. März 2024 um 21:44 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. März 2024 um 21:58 Uhr
keksdose81

keksdose81

28. März 2024 um 23:10 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. März 2024 um 23:16 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. März 2024 um 23:16 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

29. März 2024 um 02:25 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

29. März 2024 um 07:55 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.