Assassin's Creed Shadows: Collector's Edition ist vorbestellbar, aber wahrlich kein Schnäppchen

"Assassin's Creed Shadows" erscheint als kostspielige Collector's Edition. Der Preis steht fest und erste Händler nehmen Vorbestellungen an. Aufgrund der begrenzten Menge sollten Fans nicht lange zögern.

Assassin’s Creed Shadows: Collector’s Edition ist vorbestellbar, aber wahrlich kein Schnäppchen
Diese Inhalte bekommen Käufer der Collector's Edition zugestellt.

Gestern Abend sorgte Ubisoft für die Enthüllung von “Assassin’s Creed Shadows”. Wir wissen nun, welche Charaktere in den Mittelpunkt rücken und wann das Adventure erscheint. Ebenfalls zeigte der französische Publisher einen Trailer.

Ein weiterer Punkt der Enthüllung war die Vorstellung mehrerer Editionen, in denen “Assassin’s Creed Shadows“ später im Jahr angeboten wird. Die Collector’s Edition ist besonders kostspielig, kommt aber mit einer Fülle an Inhalten daher.


Direkt zur Vorbestellung*: Assassin’s Creed Shadows als Collectors Edition bei Amazon erhältlich


Das bietet die Collector’s Edition von Assassin’s Creed Shadows

Highlight der kostspieligen Sammelfassung ist ein 40 cm großes Diorama, das die beiden Protagonisten von “Assassin’s Creed Shadows” zeigt. Es sind Naoe und Yasuke. Dargestellt werden sie mit ihrer individuellen Bewaffnung auf dem Schlachtfeld.

Beide Figuren sind ebenfalls auf dem Steelbook-Case zu sehen und tauchen in einem Artbook mit Lithographien auf. Es beinhaltet Konzeptzeichnungen von Charakteren, Waffen und Umgebung. Die Klappe erstrahlt in einem Ledereffekt und wurde mit einer Metallfolienprägung versehen.

Ebenfalls können sich Käufer der Collector’s Edition von “Assassin’s Creed Shadows” auf eine detaillierte Weltkarte, Replika von Naoes Katana Tsuba in Originalgröße und eine Wandschriftrolle mit einer Größe von 70×30 cm einstellen.

Auch digitale Zusatzinhalte sind mit an Bord. Gleiches gilt für einen dreitägigen Frühzugang. Nachfolgend sind die Inhalte der Collector’s Edition aufgelistet.

Die Ultimate Edition des Spiels enthält:

  • Eine Kopie von “Assassin’s Creed Shadows” (PC mit Download)
  • 3 Tage Vorabzugang zum Spiel
  • Die Bonus-Quest für Vorbesteller: Ein Hundeleben
  • Den Season-Pass mit einer Bonus-Quest (zum Launch) und zwei späteren Erweiterungen
  • Das Ultimate-Paket mit dem kosmetischen Paket „Sekiryuu“, einem Versteck-Paket, 5 Fertigkeitspunkten und dem Roter-Drache-Filter für den Fotomodus

Physische Sammlergegenstände:

  • Doppelte Charakterstatue Naoe und Yasuke
  • Steelbook-Case
  • Collector’s Artbook (84 Seiten)
  • Naoes Katana Tsuba (in Originalgröße)
  • Weltkarte
  • Kredo-Kakemono
  • 2 Sumi-e Lithographien

So viel kostet die Collector’s Edition

Ubisoft weist darauf hin, dass die Collector’s Edition von “Assassin’s Creed Shadows” in begrenzten Stückzahlen hergestellt wird. Gleichzeitig hat es der Preis in sich. 279,99 Euro verlangt der Publisher für das Paket.

Nachfolgend sind die entsprechenden Produkteinträge bei Amazon verlinkt*:

Falls ihr nicht so viel Geld in das Adventure investieren möchtet: Die anderen Editionen des Titels sind weniger kostspielig: Die Standardversion gibt es für rund 80 Euro. Die Gold-Edition* schlägt mit rund 110 Euro zu Buche und im Fall der Ultimate-Edition sind es rund 130 Euro.

Bei Amazon gibt es außerdem eine exklusive Limited-Edition zum Preis der Standardversion*.

Startseite Im Forum diskutieren 37 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@OzeanSunny

Ich hab hier eigentlich nur originale Figuren aber der Masterchief sieht total gut aus und ist beweglich. Also den Masterchief kann ich definitiv empfehlen. Aber ja, es gibt auch total schlechte Figuren dort aber nicht alles ist schlecht.

@ GeaR
Ich hab bei AliExpress eine Masterchief Figur gekauft und die ist Qualitativ super

Für dich mag es so sein aber ich habe bekannte die kaufen auch ihre Figuren dort und die sind qualitativ echt kacke
Sorry aber Ali express oder Wish und Temu gehen gar nicht.

Ich hab bei AliExpress eine Masterchief Figur gekauft und die ist Qualitativ super. Ich kaufe schon lange keine Collectors Edition. Seitdem ich von der Qualität von den China Händlern so begeistert bin, kaufe ich sicherlich sowas nicht. Diese Figuren sind meist auch sowieso in China hergestellt und werden teuer verkauft.

@RaVn

du hast ja Recht
ich verstehe es aber trotzdem nicht. Die Leute stehen hier doch eigentlich nur für die Gamer ein. Das kommt doch jedem zugute.
Ohne Gegenstimme könnten die Publisher machen was sie wollen.

Im Januar gibt es die für die Hälfte, ist doch bei Ubi CEs meistens so…

@ SEGA-Fanatic: „Seien wir mal ehrlich: Wir machen zwar Ubisoft Vorwürfe…“
Ich glaube nicht, dass wir Ubisoft Vorwürfe machen, sondern jeder für sich genommen, der negativ schreibt, damit einfach nichts anfangen kann und den Preis für viel zu hoch hält. Wenn sich das für Ubisoft lohnt und derjenige, der sich die Edition kauft, Freude daran hat. Hat bestimmt niemand etwas dagegen.
Ich weiß ja nicht, wie es in diesem Fall ist, aber oftmals sehen die Sammlerstücke ja aus, als wären sie gerade erst beim Dosenwerfen gewonnen worden.

Ist für mich auch eher ein Einzelkauf, da dieses Jahr sowohl der Destiny-Tower wie auch die Shadow-of-the-Erdtree-Figur schon auf dem Programm standen, da habe ich keinen Platz mehr

80 ….

Bis ich die vorherigen durch hab, kost das bestimmt auch nur noch nen 20er.

Schick die Figuren. Ich brauch es nicht. Habe letztes Jahr ein paar meiner AC Figuren für gutes Geld in ebay Kleinanzeigen verkauft.

Das Spiel hole ich mir einzeln.

Definitiv die teuerste CE von Ubi bisher oder eine der teuersten. Aber im Verhältnis zu anderen CE’s passt hier die Qualität. Konnte ich noch nie was beanstanden. Zudem ist ja die Ultimate Edition mit drin, die so auch wieder auf ein vernünftiges Preisniveau sinkt. Sagen wir mal um die 100€. Ist halt nur schade, dass Ubi selber nur noch digital vertreibt. Mit 20% (erspielten) Rabatt wäre das eine sichere Sache gewesen.

„Falls ihr nicht so viel Geld in das Adventure investieren möchtet: Die anderen Editionen…“
Wieso „Falls“ und „nicht so viel“? 😀

Ich denke mal, es gibt viele die es kaufen und wollen es dann für richtig teuer verkaufen.
Scalper auch genannt.

Ubisoft macht sicher keine schlechteren OW als die Konkurrenz . Ist doch heute immer fast identisch . Da können nur Setting und Charaktere überzeugen bzw. dem Geschmack entsprechen . Auch wenn ich das Setting hervorragend finde , habe ich wenig bis keine Zeit für ein OW Spiel und mich stört massiv das es Yasuke sein musste . Historisch gab es diesen POC Samurai ich hatte auch an dieser überzogenen Netflix Adaption durchaus meinen Spaß aber es hätte hunderte berühmtere Samurai gegeben . So entsteht leider der Beigeschmack der politischen Erziehung und das lehne ich ab . Da warte ich dann lieber auf ein GoT2 wenn ich meine wertvolle Zeit noch mal in ein OW mit dem Setting investieren möchte .

@ surig
Hab grad geschaut und es funktioniert wohl nur noch
mit digitalen Produkten.
Das ist jetzt schon etwas unsympathisch…

@thekenobistyle
So wie ich mitbekommen habe kann man die units nicht mehr gegen Rabatt eintauschen. Hab es aber auch selbst nicht probiert bisher.

Zum Thema:
Ich kaufe eigentlich gerne die CE’s von Assassins Creed da ich die Figuren sammle und ne ganze Wand damit habe,aber streng genommen bietet diese CE nicht mehr spielerische umfänge oder physische Goodies als die der Vorgänger und ist aber knapp doppelt so teuer. Da werde ich wohl eher aufhören meine Sammlung zu erweitern bzw. hoffen das man auch alternative Figuren erwerben kann da in meinen Augen wirklich nichts diesen hohen Preis rechtfertigt

YEAH geschafft…. XD

wahrscheinlich wegen *ma ul* im Wort „gem-aule“

Für den Spam entschuldige ich mich in aller Form… aber das hat mich geärgert

YEAH geschafft…. XD

wahrscheinlich wegen *ma ul* im Wort „gem-aule“

Teilstück 3:

@longlegend
..lass doch die Leute über „euch“ h3rziehen, wenn sie „euer“ Gemecker bescheiden finden

Ich kann es nicht oft genug sagen: Meinungen sind keine Einbahnstraßen

pS – hier wird über Z3nsur gemeckert… aber Kommentare werden asu mir unbegreiflichen Gründen in der Freigabe festgehalten. XD

Teilstück 2:

@Arantheal
Definiere Besitz…
Denn grundsätzlich kaufst du bei einem Spiel, und so war es schon immer, die Nutzungsr3chte.
Und dann immer prüfen wie viele d1slikes die Trailer bekommen und sich darüber freuen (!?)
Ist btw bei Film und Musik und generell bei allem so, wo geistiges Eigentum im Spiel ist.

Das ist Fe1ndbilder pflegen vom feinsten…

Teilstück 1:

XD wie sie sich hier aufregen… köstlich. Schießt euch doch nicht so auf Ubisoft ein. Haltet eure Kritik doch wenn dann bitte allgemeiner.
Kennt man ja (leider): Trailer = Start der PR-Kampagne = Spiel zur Vorbestellung freigeben und das gerne ohne, dass echtes Gameplay zu sehen war.

Ey…. hier wird über Z3nsur gemeckert… aber Kommentare werden aus mir absolut unbegreiflichen Gründen in der Freigabe festgehalten. XD

Also sry für die Doppler die evtl kommen werden

Gefällt mir und es gibt ja eh wieder 20% Rabatt,Dank Treuepunkte.
Schade das Star Wars Outlaws nichts vergleichbares bekommt…

Also letzte Chance für Ubisoft !!! Sie müssen jetzt mindestens die Qualität vom Afdenkönig topen sonst sind sie Todt……aber weil es wieder kein gameplay gab, sehe ich schwarz!!

an alle die sagen regt euch doch nicht drüber auf
wenn sich nicht viele darüber aufregen würden es ausnahmslos alle publisher es so machen
kauft es wenn ihr bock drauf habt. aber lasst auch die leute darüber herziehen wenn sie es beschissen finden

Wie bringt es Ubisoft nur fertig, gefühlt, jedes Jahr ein neues Assassin’s Creed zu veröffentlichen? Unglaublich! Besitze nur Origins, was mich atmosphärisch damals total fasziniert hatte! An den anderen Ablegern hielt sich mein Interesse immer in Grenzen. Wahrscheinlich auch aufgrund meiner BioWare & Square Enix DNA, gepaart mit SciFi-Enthusiasmus! 🙂

Na ja jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte.
Bis November ist noch hin und man kann sie jederzeit wieder stornieren bei Amazon wenn das Ganeplay bis dato nicht zusagt.
Und 14 Tage hat man auch noch Rückgabezeit.
Ich finde Japan als Setting immer klasse.
Deswegen habe ich erstmal zugeschlagen bei der Collectors Edition.
Ob ich sie behalten werde kann ich noch nicht sagen.
Werde das Game die nächsten Monaten beobachten

„Square Enix: Hold my Beer!“

Die Sephi Figur ist ja auch 10 mal geiler:)

Die letzte CE die ich mir je gekauft habe war von Yakuza 6, da die Inhalte davon auch im echten Leben nutzbar und keine Staubfänger sind^^ meine die hat damals auch nur 100 € gekostet

Seien wir mal ehrlich: Wir machen zwar Ubisoft Vorwürfe, aber die bieten so etwas an, weil es gekauft wird. So funktioniert das in unserer Marktwirtschaft.

@Arantheal Ich kaufe fast jedes Ubisoft Game auch ohne Gameplay zu sehen. Nicht unbedingt die CE, weil ich damit echt nichts anfangen kann, aber man weiß im Vorfeld was man bekommt.

Verstehe es nicht, wieso man sich so eine teure Collector’s Edition kaufen sollte, mit Figuren von Charakteren, die man nicht kennt. Man weiß doch noch gar nicht, ob man die mögen wird.
Dann kauft man sich das teure Ding und kann die am Ende nichtmal leiden .

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, warum sollte ich von Ubisoft etwas Vorbestellen bzw kaufen, was ich laut Ubisoft’s eigenen Worten nicht mal besitze?

Square Enix: Hold my Beer!

Das sind ja mehr als 500 Mark.

Ich weiss ich weiss, jeder soll mit seinem Geld machen was er will und ich will hier auch Niemanden nieder machen, der sich einer dieser Edition kaufen wird aber ich finde es echt dreist von Ubisoft, die Spieler jetzt schon zur Kasse zu bitten obwohl man noch kein Gameplay zu dem Spiel gezeigt hat. Ich finde so etwas einfach frech aber es ist ja mittlerweil ein klassischer Move seitens Ubisoft. ^^;

Früher sowas maximal 140 € gekostet und mittlerweile wirklich übertreib frage mich mit was man so übertriebene preisse rechtfertigt

Na die Kohle von The Division Heartland muss ja auch wieder eingespielt werden.