Nach den Erfolgen des ersten Teils kamen zügig Gerüchte über eine Fortsetzung auf. Und seit Ende 2022 ist endgültig bekannt: “Death Stranding 2” ist längst in Arbeit. Damals zeigte der Game-Designer Hideo Kojima einen ersten Trailer und gab bekannt, dass wir es mit einem Titel für die PS5 zu tun haben. Weitere Plattformen dürften folgen.
Seit der Ankündigung war vereinzelt etwas über “Death Stranding 2” zu hören. Große Ankündigungen und Präsentationen blieben jedoch weitgehend aus. Das ließ die Frage aufkommen, in welcher Phase die Entwicklung derzeit verweilt. Hierzu trafen zum Wochenbeginn neue Informationen ein.
Produktion befindet sich in der Anpassungsphase
Einige Zeit nach der Veröffentlichung des jüngsten Trailers zu “Death Stranding 2: On the Beach” hat Hideo Kojima bestätigt, dass die Dreharbeiten und Aufnahmen mit der Besetzung abgeschlossen sind. Momentan befindet sich das Spiel in der „Anpassungsphase“, die ungefähr ein Jahr dauern wird.
Darauf aufbauend könnte das Veröffentlichungsfenster irgendwo im Sommer oder Herbst des kommenden Jahres liegen. Sollte die Anpassungsphase hauptsächlich Feinschliff und Fehlerkorrekturen beinhalten, ist es ebenfalls denkbar, dass wir in den kommenden Monaten einen Blick auf Gameplay-Material werfen können.
Ein PlayStation-Showcase steht angeblich bevor und soll im Mai ausgestrahlt werden. Auch hier könnte “Death Stranding 2″ einen Aufritt haben.
Im oben genannten Interview äußerte sich Kojima zudem über den im Februar gezeigten Trailer. Der Game-Designer gab an, dass er das Thema, das Gesamtbild und das Gameplay des Spiels präsentieren wollte. Ebenfalls wollte er mit den Szenen verdeutlichen, welche Elemente aus dem ursprünglichen “Death Stranding” übernommen wurden und wie verschiedene Charaktere miteinander verbunden sind.
In der nachfolgenden Meldung könnt ihr euch den Trailer noch einmal anschauen:
„Death Stranding 2: On the Beach“ soll irgendwann im Jahr 2025 für die PS5 erscheinen. Die Handlung findet auf einem neuen Kontinent statt und folgt dem Protagonisten Sam Bridges bei seinem Versuch, das Chiral Network zu errichten.
kann mich meinen Vorredner nur anschließen…. immer vor mir her geschoben, dank dem Spielekatalog dann mal ausgetestet und zack nicht mehr von losgekommen…
Tolles Spiel!
@Michael Knight
Da kommt noch genug Gameplay, das ist ein Spiel was sich immer mehr mit der Zeit Entwickelt und du kannst auch ganz viel freischalten durch Aufträge.
ich hab überhaupt keine ahnung, was leute an diesem spiel finden. erst gestern wieder den directors cut geladen.. zwischensequenzen ohne ende, dazwischen ewig umherlaufen und balancieren um dann wieder schräge zwischensequenzen zu schauen. die grafik ist cool, keine frage.. aber das gameplay ist einfach absolut unspannend. hab es direkt wieder gelöscht. wünsche mir mal wieder ein richtiges spiel von ihm, mit coolem gameplay und etwas mehr an der realität anstatt diesen seltsamen drogenvisionen.
Der letzte Trailer ich aus meiner Sicht der beste Trailer, den ich je gesehen habe…kommt einem Kurzfilm gleich!
Das wird wieder was ganz besonderes ❤️
Kojima San ❤️
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn man sich auf Death Stranding einlässt, ist es ein einmaliges Erlebnis. So anders und besonders. Bin extrem heiß auf den nächsten Teil.
Wenn Kojima was sagt, sagt er eigentlich nix… .
Bis jetzt das Highlight nächstes Jahr.
Bin ich richtig gespannt drauf.
Der erste Teil war schon sehr klasse
Schon richtig heiß drauf
Death Stranding ist ein Fantastisches Spiel!
Freue mich auch schon sehr auf den 2 Teil 🙂
Schade nur das Clifford Unger wohl nicht mehr dabei ist. Wobei seine Story ja auch erzählt wurde.
Absoluter Hype, hab DS lange vor mir hergeschoben.
Hab es brutal gesuchtet bin nicht mehr davon los gekommen.
Ich liebe DS1 , allerdings war es abgedrehtheits-technisch an meiner Schmerzgrenze. Der Trailer zu Teil 2 war schon sehr, sehr Fiebertraum-artig und ich hoffe alles liegt noch im Bereich des erträglichen. Aber Kojima hat mich noch nie enttäuscht.
Der Trailer war auch sehr gut gemacht. Man hat einige grandiose Cutscenes präsentiert, die schon mal einen groben Überblick über die Story verraten und man hat auch genügend Gameplay gezeigt, damit man schon mal Lust auf das Spiel bekommt. So sollten Trailer eigentlich immer sein. 😀
Da könnte sich ein gewisses Studio mal ein Scheibe von abschneiden.
Wenn das Gameplay dieses Mal abwechslungsreich wird, oder das Spiel nur 25 Stunden dauert, schau ich es mir tatsächlich mal an.
Man was freue ich mich auf das Game. Definitiv ein absolutes Highlight für mich in 2025. Ich hoffe, bzw rechne mit einem Release im Herbst 2025.