28 Jahre ist schon nun her, als Lara Croft in ihr erstes Abenteuer startete. Seit dem Debüt von „Tomb Raider“ 1996 sind etliche Spiele und mittlerweile auch Reboots erschienen. Erst kürzlich wurden die ersten drei Teile als Remaster-Edition veröffentlicht.
2001 erschien die erste Verfilmung des Spiels. Seitdem hat sich das Franchise auf verschiedene Medien erweitert. Aktuell produziert Netflix eine entsprechende Serie.
Lara Croft zeigt sich im klassischen Look
In dieser Woche wurde ebenfalls eine Sammler-Figur von Lara Croft angekündigt. Dark Horse Direct, spezialisiert auf Sammler-Stücke zu Videospielen, hat die PVC-Statue via X präsentiert.
Fans der „Tomb Raider“-Spiele und Liebhaber von Statuen aus Videospielen können die Statue bereits vorbestellen. Dies ist direkt bei Dark Horse Direct zum Preis von 89,99 US-Dollar möglich. Die Lieferung wird voraussichtlich zwischen Januar und März 2025 erfolgen.

Inspiriert wurde die Figur vom ersten Teil der Reihe aus dem Jahr 1996. Die von BigShot Toys gefertigte Statue ist 6,5″ hoch, 7,3″ breit und 6,8″ tief.
Die Tomb Raider Figur nach Wunsch anpassbar
Lara wird bei einem Raubzug durch ein ägyptisches Grab dargestellt, bei dem sie versucht, das Scion-Artefakt zu erbeuten. Die Szene wird auch mit austauschbarem Zubehör geliefert, sodass Käufer die Szene gelegentlich auffrischen können.
Je nach Wunsch können Käufer Lara mit dem Scion-Artefakt ausstatten oder ihre linke Hand leer lassen. Auch die Falle, die ihr in der Situation das Leben schwer macht, kann umgebaut werden. Zur Wahl stehen hier eine Feuer-Falle oder die „Tomb Raider“ typischen Stachelfallen.
Dark Horse Direct hat sich auf hochwertige Miniaturen spezialisiert. Inspiriert sind diese aus den Bereichen Gaming, Film und Comic. So finden sich auch Sammelfiguren aus Serien wie „Fallout“ oder „Hellboy“. Figuren aus „Avatar“ und „Halo“ gehören ebenfalls zum Repertoire.
Neben den Figuren wie der aus „Tomb Raider“ gibt es im Shop eine große Auswahl an dekorativen Drucken. Wer Bücher sammelt, kann sich über Dark Horse Direct auch verschiedene Sammelbände von „Berzerk“ bis „Star Wars“ kaufen.
Sieht super aus! Preis ist für die Qualität und Ausmaße auch vollkommen in Ordnung.
hollywood edition? sieht aus als wäre sie vorher beim chirurg gewesen.
90€ für so eine kleine Figur? Nah, never. Maximal 40€, wo sind wir denn hier?
Im Profil ist ihr Gesicht ja ganz schön eingedrückt. Fiel mir so auf, als ich Bild 2 in Vollbild setzte, um einen besseren Blickwinkel auf…auf…nun….auf eine detailgetreue Umsetzung zu erlangen.
In drei Monaten kommt die Remaster Trilogie endlich physisch auf den Markt.
Pflichtkauf für mich.
Was die Statue betrifft, da habe ich schon bessere zu Hause.
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Lara Croft, so und nicht anders.
@Strohhut Yago
Schön dass es dich freut. Ist halt selten geworden in der jetzigen Gen mir fällt da jetzt brob nur Stellar Blade ein.
Naja ich finde die neuen Teile jetzt nicht unbedingt besser als die alten Ableger. Die neueren Teile haben viel von Uncharted abgekupfert… ging ab dem Reboot ausm Jahr 2013 los wenn ich mich nicht irre.
Geht mir ähnlich, Sam.
Die „neue“ Trilogie verliert mich immer wieder und ich schaff es nicht eins zu Ende zu bringen.
Naja, Geschmäcker…
@Strohhut Yago
Naja ansichsache. Ich mag die Klassik Teile immer noch etwas lieber als die neueren.
@DUALSHOCK93
Freu mich für dich, dann siehst du wenigstens mal Kurven
Die alten Spiele sind natürlich Kult aber die neue Trilogie ist einfach stark und übertrifft die alten Spiele.
Auch die Lara Darstellerin ist top.
Die einzig wahre Videospielheldin! <3 Danach kamen nur noch schlechte Kopien und Versuche.
That’s the Lara Croft i want. Die hat wenigstens kurven. <3