Alan Wake 2: DLC-Release von The Lake House eingegrenzt

Nachdem "Alan Wake 2" bereits seinen ersten DLC erhalten hat, sollen später in diesem Jahr noch weiter Inhalte folgen. Die Entwickler von Remedy grenzten nun den Zeitraum für "The Lake House" ein.

Alan Wake 2: DLC-Release von The Lake House eingegrenzt

Schon vor dem Release von „Alan Wake 2“ am 27. Oktober 2023 gaben die Entwickler von Remedy an, dass der Horror-Titel 2024 zwei Erweiterungen erhalten wird. Diese tragen die Namen „Night Springs“ und „The Lake House“.

Der erste DLC „Night Springs“ ist am 8. Juni erschienen und entführt die Spieler in drei verschiedenen Episoden in die gleichnamige fiktive TV-Show. Nun warten die Fans noch auf die zweite Erweiterung, die sich um eine mysteriöse Forschungseinrichtung am Ufer des Cauldron Lake drehen wird.

Zweiter DLC soll im Herbst erscheinen

In einem Update ihres FAQs zu „Alan Wake 2“ grenzten die finnischen Entwickler von Remedy den Release von „The Lake House“ ein. Laut der offiziellen Webseite wird die Erweiterung im Oktober erscheinen. Weiter ins Detail wollte das Studio derzeit jedoch nicht gehen.

Unter dem Punkt, was es zu „The Lake House“ zu berichten gibt, schrieb der Entwickler in seinem FAQ: „Nicht viel! Zunächst einmal kommt sie im Oktober. The Lake House ist eine mysteriöse Einrichtung am Ufer des Cauldron Lake, die von einer unabhängigen Regierungsorganisation errichtet wurde, um geheime Forschungen durchzuführen… bis etwas schief geht. Erforsche das Lake House und begib dich auf ein Abenteuer, während die Realitäten des pazifischen Nordwestens und des dunklen Ortes erneut aufeinanderprallen.“



Remedy-Welten vermischen sich erneut

Wie Remedy zuvor schon angab, handelt es sich bei der erwähnten unabhängigen Regierungsorganisation um das Federal Bureau of Control, das die Spieler bereits aus dem 2019 erschienenen „Control“ kennen dürften. Der DLC „The Lake House“ wird einen großen Schwerpunkt auf das Federal Bureau of Control legen. Allerdings soll die Handlung nicht die Story des sich ebenfalls in Entwicklung befindlichen „Control 2“ aufbauen. Dafür soll es in der Erweiterung jedoch Hinweise auf den kommenden zweiten Teil geben.

In dem FAQ wird ebenfalls auf die physischen Editionen von „Alan Wake 2“ eingegangen. Die Versionen für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X können schon jetzt vorbestellt werden. Die physische Deluxe-Edition wird am 22. Oktober 2024 erscheinen. Auf die limitierte Collector’s Edition müssen die Spieler noch bis Dezember 2024 warten.

Quelle: Remedy, GamingBolt

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.