Mit dem ersten Teil von „Worlds“ stellten die Entwickler von Hello Games in der letzten Woche ein umfangreiches neues Update zu „No Man’s Sky“ bereit.
Zu den gebotenen Inhalten gehören eine Generalüberholung des Universums, zusätzliche grafische Effekte wie Wellen für die Ozeane und Meere oder die Expedition „Liquidators“, die sich thematisch an Klassikern wie „Starship Troopers“ orientiert. Unbestätigten Berichten zufolge hielt zudem eine Unterstützung der PS5 Pro Einzug.
Doch auch kleinere Fehler schlichen sich mit dem ersten Teil von „Worlds“ ein. Diese führten auf den PlayStation-Konsolen unter anderem zu vereinzelten Abstürzen. Wie Hello Games bekannt gab, steht auf der PS4 und der PS5 ab sofort das Update 5.01 bereit, mit dem sich die Entwickler der Abstütze annehmen.
Der offizielle Changelog verrät euch, welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen sonst noch geboten werden.
Das Update 5.01 in der Übersicht
Fehlerbehebungen:
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Shop-Oberfläche in VR nicht korrekt angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass alle Bäume auf einigen üppigen Planeten zu riesigen Maisstängeln wurden.
- Eine Reihe kleinerer Textprobleme wurde behoben.
- Ein Speicherleck im Zusammenhang mit der Texturenerzeugung wurde behoben.
- Ein Absturz wurde behoben, der beim Spielen von PSVR1 auf der PlayStation 5 auftrat.
- Ein Absturz im Zusammenhang mit planetarischen Impostors wurde behoben.
Enthält auch diese Änderungen aus der Version 5.00.1:
- Ein Absturz im Zusammenhang mit der Interaktion mit NPCs auf Frachtern wurde behoben.
- Ein Absturz wurde behoben, der beim Erleiden von Schaden durch die Brutmutter auftreten konnte.
- Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit planetarischen Objekten wurde behoben.
Da es sich bei beim frisch veröffentlichten Content-Update lediglich um den ersten Teil des „Worlds“-Updates handelte, darf sich die „No Man’s Sky“-Community in den nächsten Monaten auf weitere Überraschungen und Inhalte freuen. Konkreter wurde Hello Games in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht.
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
Die Performance könnten stellenweise besser sein und musikalisch ist es nicht gerade berauschend nur, dafür gibt es kein Echtgeld Ingame-Shop genauso, das man kein Geld für DLCs ausgeben muss, um Extras zubekommen, sondern diese alle frei-Spielen muss/ kann macht es für mich persönlich zu einem ganz besonderen Spiel und es macht unglaublich viel Spaß die Welten zu erkunden und dafür belohnt zu werden.
Finde auch die Performance lässt seit dem neuen Patch vor allem mit PSVR2 sehr zu wünschen übrig…
Wie wärs, wenn man mal die gammelige Performance angeht. Das Spiel läuft seit Release zu keinem Zeitpunkt konstant mit 60 fps. Egal, welche Konsole. Traurig
No Man’s Sky ist trotz seines schwierigen Starts ein vorzeige Spiel. Es gibt kein DLC, es wird weiterhin verbessert, guter VR Support, hat Langzeitmotivation zum weiterspielen und es kostet nicht die Welt. An Hello Games können sich viele Spiele-Entwickler ein Beispiel nehmen.
Bin schon sehr auf Light No Fire gespannt.
so langsam muß ich wohl mal meinen jäger bemahlen, den ich im 3d drucker gemacht habe (ja, natürlich hab ich das stl file runtergeladen!)
Kein großes Update ohne Hotfix – das hat Tradition. ^^ Aber immerhin liefert Hello Games ja immer wirklich schnell nach.
Dieses Update sieht einfach nur wunderschön aus. Bin die ganze Zeit am Wasser suchen.
Auch die Atmosphäre, die im Sonnenlicht eine andere Färbung annimmt, die voluminösen Wolken, Flora Fauna, Tierwelt, schwebende Materie. Ich bin absolut sprachlos und werde Light No Fire innerhalb von 20 Sekunden vorbestellt haben, sobald ich den Button dafür erblicke.
Dito, bei 20 € kann man nichts sagen. Kam aber bisher noch nicht wirklich dazu.
Hab mir das Spiel jetzt auch nochmal zugelegt wegen dem Update,mal gucken wie es so ist