PlayStation Store: PS5-Demo von kommendem Schlümpfe-Spiel verfügbar

Bevor das nächste "Die Schlümpfe"-Spiel erscheint, dürft ihr kostenlos hineinschnuppern. Denn seit heute steht unter anderem für PS5 eine Demoversion bereit.

PlayStation Store: PS5-Demo von kommendem Schlümpfe-Spiel verfügbar
Hüpft mit den Schlümpfen durch bunte Traumwelten.

Am 24. Oktober kommt „Die Schlümpfe: Abenteuer im Traumland“ für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in den Handel. Wie sich der 3D-Platformer mit den blauen Figuren spielt, dürft ihr heute selbst herausfinden. Publisher Microids und Entwicklerstudio Ocellus Services haben nämlich eine Demo veröffentlicht.

Unter anderem im PlayStation Store steht die Demoversion zum Download bereit – allerdings nur für PS5. Somit kriegen die Old-Gen-Spieler keine Gelegenheit, das Schlumpf-Game auszuprobieren.

Zwei Level sind enthalten

Die Dateigröße der Demo beträgt 1,8 Gigabyte. Es sind zwei Level enthalten, die euch einen Vorgeschmack liefern. Gefällt euch das Abenteuer, könnt ihr die Vollversion anschließend für 39,99 Euro vorbestellen. Als kleinen Bonus gibt es ein kosmisches Kostüm dazu.

Darum geht es im Spiel: Der böse Gargamel hat sich einen neuen Plan ausgedacht, um die Schlümpfe zu fangen. Diesmal hat er die Sarsaparille mit einem Fluch belegt, der die blauen Widersacher in einen tiefen Schlaf versetzt, nachdem sie davon gekostet haben.

Daher werdet ihr in die Träume der Schlümpfe eintauchen. Jeder davon ist ein einzigartiges Abenteuer mit spannenden Herausforderungen und Rätseln. Dank lokalem Koop-Modus könnt ihr nicht nur alleine, sondern auch gemeinsam mit einem Freund oder Familienmitglied zocken.

Zudem lässt sich euer Schlumpf individualisieren. Dafür müsst ihr in den verschiedenen Levels magische Kugeln und Muster sammeln.

Der Demo-Trailer zeigt, worauf ihr euch einstellen könnt:

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Unglaublich putzig-schlumpfig 🙂 „Hello“

Sieht gut aus.

Ich finds gut, erinnert einwenig an Sackboy A Big Aventure

Warum muss ich grade an Smurf Hunt denken ist das lange her. 😉

Nett, aber irgendwie kommt mir das ganze verdammt bekannt vor aus lbp…