Nachdem Saber Interactive kurz vor dem Release von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ einen schmerzhaften Rückschlag in Form eines Leaks hinnehmen musste, dürfte der Release des Shooters das Team für alles entschädigt haben.
So zeichnete sich kurz nach der Veröffentlichung ab, dass „Space Marine 2“ in Europa den zweitstärksten Start des Jahres 2024 feierte. Noch vor großen Namen wie „Final Fantasy 7: Rebirth“ oder „Dragon’s Dogma 2″. Der einzige Titel, dem sich Sabers Shooter in diesem Zusammenhang geschlagen geben musste, war Arrowheads Überraschungshit „Helldivers 2“, der sich in diesem Jahr zum schnellstverkauften Titel in Sonys Geschichte entwickelte.
Wie Focus Entertainment in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, setzte sich der Trend in den letzten Wochen fort und dürfte „Space Marine 2“ zu einem der erfolgreichsten Shooter des Jahres machen.
Publisher spricht vom Anfang einer Reise
Laut dem verantwortlichen Publisher bringt es „Space Marine 2“ wenige Wochen nach dem Release nämlich auf mehr als 4,5 Millionen Spieler. Zu beachten ist, dass die Anzahl der Spieler nicht automatisch bedeutet, dass sich der Shooter auch wirklich 4,5 Millionen Mal verkauft hat. Die Absatzzahlen dürften sich aber zumindest in einem ähnlichen Rahmen bewegen.
Kurz nach der Veröffentlichung war von offizieller Seite noch von zwei Millionen Spielern die Rede. Weiter führte Focus Entertainment aus, dass es sich beim Release von „Space Marine 2“ lediglich um den Anfang einer Reise handelt.
Aussagen, die nicht neu sind. Bereits vor der Markteinführung von „Space Marine 2“ stellte Saber Interactive die Content-Roadmap für das erste Jahr vor. Geplant sind demnach mindestens vier Seasons mit neuen Inhalten wie PvE-Missionen, einem Horde-Modus, einem neuen Schwierigkeitsgrad oder Arenen für den PvP-Modus.
Wird die PS5 Pro unterstützt?
„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ erschien Anfang September für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Da es sich bei dem Shooter somit um einen aktuellen Titel handelt, kam natürlich die Frage nach einem möglichen Enhanced-Upgrade für die PS5 Pro auf. Diesbezüglich lieferte uns Saber Interactive kürzlich unerfreuliche Neuigkeiten.
Denn auch wenn sich das Team in Gesprächen mit Sony befindet, ist nach dem aktuellen Stand der Dinge kein Enhanced-Upgrade für die PS5 Pro geplant.
Trotz allem warten natürlich diverse Verbesserungen, wenn ihr „Space Marine 2“ auf der PS5 Pro spielt. Saber Interactives Tim Willits dazu: „Ich hoffe also, dass die Spieler mit der PS5 Pro und dem AI-Upsampling Space Marine 2 im Performance-Modus spielen können und es wird hoffentlich – hoffentlich, ich weiß nicht – besser aussehen als jetzt im Qualitätsmodus.“
Das komplette Statement zu diesem Thema findet ihr hier.
Verdient. Ein geiles, raues, geradliniges Actionspiel. Bitte mehr davon.
Jetzt noch ein Remaster vom ersten Teil…
Multiplattform Release macht halt oft Sinn 😀
Am black Friday bin ich mit dabei… Das es scheinbar keinen Pro Patch geben wird finde ich… Unglücklich.
Egal wie oft ich die koop Missionen mit 2 Kollegen spiele, ss wird einfach nicht langweilig.
Die Crimson Crows freuen sich auf neue Missionen.
Wenn man die “modern audience” exkludiert, verkaufen sich Spiele nun mal viel besser. Wer aber Spiele für eine Minderheit entwickelt und versucht, der heternormativen Mehrheit etwas aufzuzwingen, wird scheitern.
Und warum? Weil Gunplay und Treffer Feedback ihres Gleichen suchen.
Weil beim Koop drop in drop out funktioniert. Das sorgt einfach für gutes Spielgefühl.
Zählen beide zu meinen Top Shootern.
Glückwunsch.
Auch das liegt hier in meiner Sammlung und wartet auf seinen Einsatz.
Freu mich aber schon darauf es bald zu spielen.
Völlig verdient und hoffe da kommen noch einige Millionen mehr.
Pure Liebe das Game.