Im vergangenen Monat kündigten die Dambuster Studios und Deep Silver eine Ultimate Edition von „Dead Island 2“ an. Nun ist die erweiterte Fassung für alle unterstützten Plattformen erschienen. Dazu zählen die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und der PC.
Die Ultimate Edition kostet euch 69,99 Euro und enthält folgende Dinge:
- Hauptspiel
- Erweiterungspass mit den DLCs „Haus“ und „SoLA“
- Memories of Banoi Pack
- Golden Weapons Pack
- Pulp Weapons Pack
- Kingdom Come Deliverance II Pack
- Sechs Charakter-Packs
Sowohl in digitaler als auch in physischer Fassung ist diese Edition verfügbar. Letzteres bekommt ihr unter anderem bei Amazon.
Bekämpft gemeinsam blutrünstige Zombie-Horden
Neben der neuen Edition ist zusätzlich der kooperative Horden-Modus „Neighborhood Watch“ erschienen. Hier versucht eine Gruppe aus Studenten ihr Wohnheim vor den Zombies zu verteidigen. Schließt Missionen ab, stellt Fallen auf und schaltet neue Fähigkeiten frei. Alle Spieler von „Dead Island 2“ können sich das diesbezügliche Update jetzt kostenlos herunterladen.
Im Übrigen ist die Standard-Version von „Dead Island 2“ bei PlayStation gerade für nur 34,99 Euro zu haben. Somit spart ihr 30 Prozent. Bis zum 2. November könnt ihr dieses Angebot nutzen. Habt ihr wiederum PS Plus Extra abonniert, müsst ihr den Zombie-Slasher nicht kaufen und könnt einfach über den Spielekatalog darauf zugreifen.
Die Veröffentlichung erfolgte nach fast zehn Jahren am 21. April 2023. Basierend auf 91 eingereichten Wertungen schaffte es das actionlastige First-Person-Rollenspiel auf einen Metascore von 73 Punkten. Die Nutzer schlossen sich dem an und vergaben im Durchschnitt 7,4 von zehn Punkten. Es sind zwar keine Traumwertungen, aber wer gerne Zombies niedermetzelt, wird definitiv seinen Spaß haben.
Zum Schluss der Launch-Trailer zur Ultimate Edition von „Dead Island 2“:
@ SebbiX
Danke für die Info. Das ist wirklich immens wenig für 2 DLC zusammen. Dann sparen mein Kumpel und ich uns das direkt. Für ne 3 Stunden Koop Session machen wir erst gar kein Koop Date aus. 🙂
Das Haus und Sola DLC dauern beide keine 3 Stunden
@ Pinguin27
Besten Dank für deine Antwort! Kannst du vielleicht einschätzen, wie viel Spielzeit man in etwa aus den DLCs ziehen kann?
@Systemsüffisanz
Die DLC bringen kleinere neue Gebiete, Waffen und Gegner, allerdigns sehr überschaubar. Wenn dir das Setting und Grundspiel gut gefallen hat, schlag ruhig zu.
Weiß jemand, ob sich die DLCs lohnen? Sind das größere Gebiete mit Story, neuen Waffen usw.? Das Hauptspiel fand ich im Koop enorm unterhaltsam und deutlich besser als Dying Light 2. Bei Dying Light 2 finde ich sowohl die Optik, als auch das Kampf und Schadenssystem der Gegner um Längen schlechter.
Hab es gerade angefangen aber hat mich jetzt nicht so begeistert vom gameplay. Blöd finde ich dass Gegner jederzeit wieder hinter dir spawnen können. Das reißt einen immer mal wieder raus aus der Spielwelt weil es oft keinen Sinn ergibt.
metascore von 73?
wahrscheinlich wegen der fehlenden deutschen synchro. ^^
War ein wirklich solider Nachfolger, der technisch top ist und der Gore Level sucht seinesgleichen.
Die DLC waren ganz ok, mal schauen was NG+ und Hordenmodus bringt.
Absolut geiles Spiel, hatte mein Spass damit
Hab es vor kurzem Platiniert….starkes Spiel und vor allem Grafisch ein Brett.
Weiß jemand ob bei der Ultimate Edition alles DLC auf der Disk sind oder als Code bei liegen?
Richtig gutes Spiel, bin froh, dass ich das nachgeholt habe. Ich glaube, insgesamt gefiel mir damals Teil 1 besser, aber auch Teil 2 macht vieles richtig! Vor allem, wenn man bedenkt, durch welche Entwicklungshölle das Spiel damals gegangen ist. Respektabel, dass das Resultat so stark ist ^^
Der Hordenmodus könnte neuen Wind in die Sache bringen!