Wer den Streamingdienst GeForce NOW abonniert hat, muss ab Anfang kommenden Jahres ein Spielzeitlimit hinnehmen. Dies kündigte NVIDIA über Reddit an. Dadurch sollen Performance- und Ultimate-Mitglieder weiterhin außergewöhnliche Qualität erleben sowie von kürzeren Wartezeiten profitieren.
Mit 100 Stunden pro Monat fällt das Limit jedoch alles andere als knapp aus. NVIDIA selbst bezeichnet es als „großzügig“.
Im genauen Wortlaut heißt es: „Dieses großzügige Limit kommt 94% der Mitglieder entgegen, die den Service in der Regel innerhalb dieses Zeitrahmens genießen.“
Außerdem sollen bis zu 15 Stunden an ungenutzter Spielzeit automatisch auf den nächsten Monat übertragen werden. Somit würden den Monat danach 115 Stunden Spielzeit zur Verfügung stehen.
Sollte der Spieler das monatliche Limit überschreiten, bedeutet das nicht zwangsläufig Game Over. Denn es gibt die Möglichkeit, für einen Betrag von 2,99 Dollar weitere 15 Stunden Performance-Streaming zu buchen. Wer das Ultimate-Paket mit 4K und 240 FPS weitere 15 Stunden lang nutzen möchte, muss 5,99 Dollar zahlen.
Nicht für jeden gilt das Limit ab Anfang 2025
Alle Nutzer, die bereits eine aktive Mitgliedschaft haben oder vor dem 31. Dezember eine abschließen, sind von dem 100-Stunden-Limit vorerst nicht betroffen. Für diese Kunden gilt die Grenze erst ab Januar 2026.
Bei den Nutzern der Free-Mitgliedschaft, die sich durch Werbung finanziert, kommt diese Regel ebenfalls nicht zum Einsatz. Hier darf sowieso nur eine Stunde pro Sitzung gespielt werden.
Auch wer eine Founders-Mitgliedschaft hat, profitiert weiterhin von unbegrenzter Spielzahl. Sobald sie zu Performance oder Ultimate wechseln, wird jedoch das Limit angewendet.
Für Performance zahlt ihr im Monat einen Preis von 10,99 Euro. Zum Angebot zählen eine Auflösung von 1440p, aktiviertes RTX, kurze Zeiten in der Warteschlange und eine sechs Stunden lange Sitzung.
Bei Ultimate müsst ihr 21,99 Euro zahlen. Geboten wird hierfür eine 4K-Auflösung mit HDR, 240 FPS, aktiviertes RTX, noch kürzere Warteschlangen sowie DLSS 3, NVIDIA Reflex und Cloud G-Sync. Die Sitzungsdauer geht bis zu acht Stunden lang. Hier könnt ihr eine Mitgliedschaft abschließen.
@naughtydog
Jap, 100h sind wirklich nicht sehr viel. Wenn dich ein Spiel erstmal gefesselt hat zockst du und zockst immer weiter.
Allein in den letzten 2 Wochen habe ich ca 80h an meiner PSP gehangen, laut Spielzeitzählung in Tactics Gore: Let us Cling together.
( hatte viel Bahn und Busfahrten :> )
Und nach 3 Monaten rudern sie zurück weil ihnen die Kundschaft weggelaufen ist xd
@Shaft
Bei Miele gibt es zum Beispiel schon lange Waschmittelabos…
Das ist doch n Scherz oder die werden so krachen gehen damit. Und die Nutzer flitzen rüber zu boosteroid . Nein danke dazu erst will man Kunden anlocken und dann Daumenschrauben für Kohle aber anders macht es die Mobilfunk Anbieter auch nicht die melken die Leute auch mit GB Guthaben ab
Ob 100 Std jetzt „großzügig“ sind oder nicht, hat nicht nvidia zu entscheiden. Der Fuß ist in der Tür. Bin fast froh, dass sich die Tücken des Cloudgaming bereits immer wieder zeigen. Je mehr Leute auch die hässliche Seite einer Sache sehen, desto besser.
Läuft nett. Aber für mich wird es lange nicht das normale lokale Gaming ersetzen.
Dafür ist man einfach viel zu viel auf das Inet angewiesen und auf die Performance des Netzes.
Das ist in DE meistens Müll.
Sitze in einer Sackgasse mit normalem DSL über Kupfer. Das bringt beim Streamen nichts. Zumindest nichts gutes.
Nagut dann läuft mein abo noch bis 31 dezember 25 und danach wird geforce now nichtmehr genutzt…ich bin zufrieden mit dem service und schon seit langer zeit ultimate user bei denen..aber ich lasse mir nicht vorschreiben wie lang ich zocken darf im monat..ich komm zwar selten an 100std im monat aber als zb Baldurs Gate 3 rauskam und ich mir extra urlaub dafür gemonnen hab hatte ich die 100std schon in 2 wochen weg … Ich hoffe die fliegen damit auf die schnauze und die kunden rennen weg damit die das wieder rückgängig machen…
Ärgere mich gerade einfach mal wieder das ich damals mein founder aufgegeben hab
Frage mich wann Netflix, Prime und Disney auch so eine Beschränkung einführen. 200h gucken dann ist draufzahlen angesagt.
Nur so kann man aus zahlenden Kunden (die eh nicht mehr werden) noch mehr raus holen.
„ für einen Betrag von 2,99 Dollar weitere 15 Stunden Performance-Streaming zu buchen“
Ahhh daher weht der Wind. Man möchte mehr Umsätze mit den Walen machen.
neulich hab ich gelesen, daß es jetzt waschmaschinen mit programmen geben soll, die man nur benutzen kann, wenn man ein abo abschließt. einmal vom wickeltisch fallen ist keinmal. zweimal vom wickeltisch fallen ist zufall. aber dreimal vom wickeltisch fallen, das ist ein muster.
Ach du sch…
Das ist keine gute Entwicklung!
Würde diesen Dienst sofort stornieren!
Dragon age schaut aber nicht nice aus
Habe seit knapp einem Jahr das Ultimate Abo und zock dadurch kaum noch auf der Konsole. Habe ein Nvidia Shield mit passendem Controller und bin echt begeistert. Die Spiele sehen super aus und von der Latenz merke ich eigentlich nichts. Habe aber auch das Glück, dass ich eine gute und stabile Internetleitung habe, was in DE ja leider nicht soo häufig der Fall ist. Aber 4k mit 60 FPS ohne das was hoch skaliert wird hat schon was. Zocken gerade Dragon Age und das sieht schon echt nice aus.
Krank zum Glück nutze ich das nicht 100 Std im Monat ist ein Witz.
Ich glaube die haben zu nah an der Hauswand geschaukelt.
Geforce now funktioniert tadellos ohne ein Unterschied zu merken.
Aber die Begrenzung ist Blödsinn finde ich
Ok.
Bei Cloud Gaming bin ich eh raus.
Wer das mit sich machen lassen möchte der soll sich keinen Zwang antun.
Ich möchte mich nicht einschränken lassen egal ob ich das Limit erreiche oder nicht.
@Tobii Nur wenn wir es zu lassen! So einen Krampf nicht nutzen und boykottieren! Oder hast den X-Box One always online Bullshit schon vergessen?
welche Volljonks würden dafür zahlen,… next year dann 50h Limit, scheint mir von einem Elternverein zu sein, damit die Kiddies nicht zu lange vor der Klotze sitzen
Das mag deren Wunschvorstellung sein, aber sicher nicht meine Art zu spielen.
Nur weil Konsolenhersteller immer weniger abliefern, macht das streaming nicht attraktiver
Cloud gaming und streaming Abos sind mit das beste was es gibt….
Super Angebote.
Wenn man alles abonniert ist am günstigsten.
Man hat nichts und hat trotzdem viel Kohle ausgegeben.
Ist doch super da steht Zuhause auch nichts herum wass einen gehören könnte.
Win win für beide der Konzern kann Boni zahlen und der Kunde eine cleane Wohnung.
Träumchen oder?
Gier hat keine Grenzen
…genauso wie das GeForce Now Ultimate-Super-Duper-Hyper-Paket mit 8K und 480 FPS, grenzenlos spielen mit absolut keinen Kompromissen. Jetzt zuschlagen für nur 949,99€ beim Planet der FETTEN RABATTE
Nein danke, kann sich Nvidia behalten 🙂
Würde mir persönlich reichen. Da ich ja noch ein Leben außerhalb von Videospielen hab. Schon allein der Gedanke jeden Tag min 3.5 Std zu spielen würde mir die Lust daran nehem.
Ja ja, jetzt sind es 100 Stunden, irgendwann werden daraus 80 Stunden, dann kommt ein Premium Plus Abo, womit man 90 Stunden hat usw.
Man kennt die ganzen Geschichten mit immer teurer werdenden Abos.
Genau aus diesen Gründen wird Cloud Gaming sich nie durchsetzen können.
Bei MS ist Grad der Chefetage die Hose feucht geworden….
Die Idee für das zukunftsträchtige gaming Programm unter MS….
Das ist die Zukunft. Unglaublich.
Hab’s vor ein paar Monaten schon mal getestet und war positiv überrascht. Läuft im vergleich zu anderen Anbietern echt gut. Von M$ fange ich gar nicht erst an, richtig übel.
Wie viel Lack haben die im Keller?
Die Zukunft von Cloud gaming….
Nur 5,99 für weitere 5std.
Ein top Angebot…..
Kommen sie…. Spielen sie…. Günstig