Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Spielzeit eingegrenzt - Vergleich mit Origins und Odyssey

In dieser Woche versorgte uns Ubisoft mit reichlich neuen Details zu "Assassin's Creed Shadows". Diese drehen sich unter anderem um den Umfang des Stealth-Action-Titels, auf den die Entwickler in einer Frage-und-Antwort-Runde auf Reddit eingingen.

Assassin’s Creed Shadows: Spielzeit eingegrenzt – Vergleich mit Origins und Odyssey

In dieser Woche versorgte uns Ubisoft mit reichlich neuen Details zum 2025 für den PC und die Konsolen erscheinenden „Assassin’s Creed Shadows“.

Die Infos drehten sich zum einen um die Waffen und Fähigkeiten, auf die  Yasuke und Naoe im Kampf zurückgreifen. Zudem bestätigten die Entwickler in einer Frage-und-Antwort-Runde einen Kanon-Modus. Was es mit diesem auf sich hat, verraten wir euch hier. Ein weiteres Thema, das das Team im Community-Dialog auf Reddit besprach, ist der Umfang von „Assassin’s Creed Shadows“.

Auf die Frage, wie lange uns die Kampagne von „Shadows“ beschäftigen wird, lieferten die Entwickler allerdings keine konkrete Antwort und zogen stattdessen einen Vergleich mit den diversen Vorgängern.

Spielzeit von Shadows mit den Vorgängern vergleichbar

Auf die Frage angesprochen, wie lang die Kampagne des kommenden „Assassin’s Creed“-Titels ausfallen wird, entgegnete Creative Director Jonathan Dumont, dass die Spielzeit bei einem Open-World-Titel immer schwer zu bemessen sei. Schließlich stellt sich jeder Spieler den Aufgaben und Herausforderungen in einer offenen Welt in seinem eigenen Tempo.

„Die Länge des Spiels lässt sich bei einem Open-World-Spiel immer schwer einschätzen, da verschiedene Spieler die Inhalte auf ganz unterschiedliche Weise konsumieren“, so Dumont. „Ich denke, die Hauptreise von Shadows ist mit Origins/Odyssey und Valhalla vergleichbar.“



Werfen wir einen Blick auf „How long to beat“, dann wird schnell deutlich, dass die Angabe von Dumont wenig konkret ausfiel. Denn während die durchschnittliche Spielzeit der Kampagne von „Assassin’s Creed Origins“ mit knapp 30 Stunden angegeben wird, sind es bei „Odyssey“ 45 Stunden.

Bei „Valhalla“ benötigten die Spieler durchschnittlich sogar 61 Stunden, um die Kampagne abzuschließen. Somit liegt die Spielzeit der Hauptgeschichte von „Shadows“ laut den Aussagen des Creative Directors irgendwo zwischen 30 und 60 Stunden.

Der Grundstein für die narrative Zukunft

Anfang November sprach der ausführende Produzent Marc-Alexis Côté noch einmal über die Ziele, die das Team bei den Arbeiten an „Assassin’s Creed Shadows“ verfolgt. Laut Côté wird es unter anderem darum gehen, mit dem Titel den Grundstein für die narrative Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe zu legen.

Der Fokus liegt laut dem ausführenden Produzenten auf einer gesunden Balance zwischen modernen und historischen Geschichten.



Zukünftig möchten die Entwickler und Autoren zudem wieder mehr die Handlungen und Charaktere der einzelnen Ableger in den Fokus der internen Bemühungen rücken. Weitere Aussagen und Details zu diesem Thema haben wir in unserer ursprünglichen Meldung für euch zusammengefasst.

„Assassin’s Creed Shadows“ erscheint nach der Verschiebung auf das kommende Jahr am 14. Februar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

NinjaGaiden934

NinjaGaiden934

12. Dezember 2024 um 13:43 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

12. Dezember 2024 um 14:24 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

12. Dezember 2024 um 14:25 Uhr