Star Wars Ahsoka: „Game of Thrones“-Star übernimmt Rolle nach Tod von Schauspieler Ray Stevenson

Die zweite Staffel der „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ befindet sich bereits in Arbeit, doch in den neuen Folgen wird es zu einer gravierenden Änderung kommen. Nachdem Schauspieler Ray Stevenson verstorben ist, wird ein aus „Game of Thrones“ bekannter Star die Rolle des Ex-Jedi Baylan Skoll übernehmen.

Star Wars Ahsoka: „Game of Thrones“-Star übernimmt Rolle nach Tod von Schauspieler Ray Stevenson

2023 veröffentlichte Disney die „Star Wars“-Serie „Ahsoka“, in der die titelgebende und aus den animierten Serien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ ehemalige Jedi-Schülerin in den Mittelpunkt der Geschichte rückte. Da die Serie sowohl bei den Fans als auch den Kritiker gut ankam, gab Disney bereits eine zweite Staffel in Auftrag. In den neuen Folgen von „Ahsoka“ wird der Ex-Jedi Baylan Skoll allerdings von einem anderen Schauspieler verkörpert werden.

„Game of Thrones“-Star übernimmt Rolle von Ray Stevenson

In der ersten Staffel von „Ahsoka“ mimte noch Schauspieler Ray Stevenson die Figur des Baylan Skoll. Allerdings verstarb Stevenson im Mai 2023 nach einer kurzen Krankheit – bereits drei Monate vor der Premiere von „Ahsoka“. Stevenson war unter anderem aus Filmen wie „Punisher: War Zone“ und der „Thor“-Reihe bekannt, wurde aber auch durch Serien wie „Rome“ schnell zu einem Publikumsliebling. Auch mit seiner Darstellung des abtrünnigen Jedis Baylan Skoll konnte er die Zuschauer von „Ahsoka“ überzeugen. 

Doch für die zweite Staffel von „Ahsoka“ mussten die Verantwortlichen einen Ersatz verpflichten und wie sich nun herausgestellt hat (via TheInsneider), wird der schottische Schauspieler und „Game of Thrones“-Star Rory McCann die Rolle von Stevenson übernehmen. McCann machte vor allem als Sandor „Bluthund“ Clegane in der Fantasy-Serie von George R. R. Martin auf sich aufmerksam, war zuletzt aber auch in Filmen wie „Gladiator 2“ zu sehen.

Start der zweiten Staffel von Ahsoka noch nicht bekannt

Wann die zweite Staffel von „Ahsoka“ auf Disney+ erscheinen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Da die geplanten Dreharbeiten vermutlich erst in diesem Jahr starten werden, ist wahrscheinlich frühestens im Jahr 2026 mit den neuen Episoden zu rechnen. Wer dieses Mal die Regie übernehmen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass Dave Filoni nach der ersten Staffel erneut seinen Posten als Showrunner übernehmen wird.



„Ahsoka“ erzählt die Geschichte der gleichnamigen Ex-Jedi, die von Schauspielerin Rosario Dawson verkörpert wird. Sie begibt sich auf die Suche nach dem verschollenen Jedi Ezra Bridger, der gemeinsam mit dem gefährlichen Großadmiral Thrawn verschwunden ist. Um die Galaxie vor einer neuen Bedrohung durch das Imperium zu schützen, muss sie Thrawn finden und aufhalten.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Alles was Disney mit Star Wars veranstaltet ist eine Beleidigung. Sämtliche Serien waren absolute Katastrophen. Obi Wan, Acolyte sowie Ahsoka. Mando wurde ebenfalls von Staffel zu Staffel immer mieser. Einzige Ausnahme war tatsächlich Andor.

Ich bin durch mit Star Wars. Nach Akolyte habe ich mein Disney Abo gekündigt. Eine Schande was bei Disney allgemein abgeht.

Die Serie ist wirklich schwach, wenngleich Disney die Maßstäbe für Star Wars weit in den Keller gerückt hat.

Habe nur 2 Folgen ausgehalten.

Ich fand die Serie auch nur mittelmäßig, aber immerhin Star Wars. 😉 Auf Andor freue ich mich momentan am meisten und natürlich Mando.

Ich fand die erste Staffel so furchtbar langweilig.
Wohl die langweiligste Serie, die ich jemals gesehen hab.
Die neue Besetzung ließt sich ja schon mal gut. Mal abwarten.

Hoffe die zweite wird besser als die erste.
So richtig gezündet hat sie für mich nicht.

Mal sehen, ob deep fake zum Einsatz kommt.

Die Serie war leider fürchterlich

Richtig guter Cast, natürlich keine Kopie aber er wird dem Charakter eine eigene Note geben.

Als Bluthund war er richtig klasse.