Ein neues Jahr hat begonnen und „Yu-Gi-Oh!“-Fans dürfen sich bereits auf einige aufregende Neuerscheinungen freuen. Den Anfang macht das brandneue Hauptset „Supreme Darkness“, in dem sich die Bösen HELD-Monster erheben! Besonders für „Yu-Gi-Oh GX“-Leibhaber sind diese mächtigen Monster interessant, denn Jadens böses Alter Ego der Oberste König (Englisch: Supreme King) schickt die bösen Versionen seiner ansonsten strahlenden Helden in den Kampf.
Insgesamt beinhaltet „Yu-Gi-Oh! Supreme Darkness“ satte 101 Karten, einschließlich eines komplett neuen Themas, das hier seine Premiere feiert. Das erste 2025er-Hauptset umfasst 10 Secret Rares, 14 Ultra Rares, 26 Super Rares und 50 Commons. Darüber hinaus könnt ihr 24 dieser Karten auch als Quarter Century Secret Rare ziehen. Die besondere 101. Karte ist indes ausschließlich als Quarter Century Secret Rare verfügbar.
Ankunft der Bösen Helden und Aufstieg der Argostars
Die Stars des ersten Hauptsets 2025 sind die eingangs erwähnten Bösen HELD-Monster, welche an den Supreme King aus „Yu-Gi-Oh! GX“ und dessen Evil Heroes-Deck angelehnt sind. Der Subtyp des beliebten Helden-Archetypes erhält somit neuen Support, der dem Thema wieder einen ordentlichen Schub geben dürfte. Unter anderem erwarten euch böse Versionen von Elementar-HELD Bubbleman und Prisma. Der eigentlich Star ist jedoch, mal wieder, Neos.
Genauer ein neues Fusionsmonster, das auf Elementar-HELD Neos, einem von Jadens Lieblingsmonstern, basiert. In „Supreme Darkness“ wird das ansonsten so strahlende Monster zu Böser HELD Neos Lord. Diesen müsst ihr mittels der Zauberkarte Finstere Fusion als Spezialbeschwörung aufs Feld rufen. Gelingt euch das, könnt ihr ein Monster eures Gegner auswählen und über dieses die Kontrolle übernehmen. Ein sehr nützlicher Effekt!
Ebenfalls kurz erwähnen möchten wir das brandneue Thema, das in „Yu-Gi-Oh! Supreme Darkness“ seinen Einstand feiern wird. Hierbei handelt es sich um den Argostars-Archetype. Spielerisch dreht sich hier alles um die permanenten Fallen-Monsterkarten. Diese wiederum geben Adra und Parthe, den beiden Effektmonstern des Argostars-Themas, konstante Buffs. Zusätzlich können sie von der Monsterzone wieder in die Zauber-/Fallenzone zurückkehren.
Des Weiteren erhalten in „Supreme Darkness“ noch verschiedene weitere bekannte „Yu-Gi-Oh!“-Themen frischen Support. Hierzu zählen unter anderem Weißer Wald, Kristron, Geschwindigkeitsroid sowie Glasflügel.
Konami war so freundlich, uns ein „Yu-Gi-Oh! Supreme Darkness“-Display zuzuschicken. Unsere zwei besten Pulls sind sicherlich die beiden Effektmonster Elzette, Azamina vom Weißen Wald und Mulreizendes Miauls als Secret Rares.
Gewinnt ein Yu-Gi-Oh! Supreme Darkness-Display!
Um den Start ins neue „Yu-Gi-Oh!“-Jahr zu feiern, verlosen wir ein „Supreme Darkness“-Booster-Display und so könnt ihr gewinnen: Verratet uns in einem Kommentar unter diesem Artikel, welches euer Lieblings-HELD-Monster in der Anime-Serie „Yu-Gi-Oh! GX“ ist. Solltet ihr noch keinen PLAY3.DE-Account haben, könnt ihr das fix unter diesem Link ändern.
Teilnahmebedingungen:
Der Preis wird per Zufallsprinzip unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Mitarbeiter von PLAY3.DE sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 30. Januar 2025 um 23:59 Uhr.
Welches ist euer Lieblings-HELD-Monster in der Anime-Serie „Yu-Gi-Oh! GX“?
Elementar-Held Glänzender Flügelmann
Elementar-HELD Bubbleman
Elementar-HELD Flammenflügelmann
Schicksals-HELD – Dogma
Der mächtige Elementar-HELD Neos
Elementar-Held Flammenflügelmann
Elementar-HELD Burstinatrix
Flammenflügelmann aufjedenfall
Elementar-HELD Burstinatrix
Mein Favorit ist Elementar-HELD Neos.
Elementar-HELD Burstinatrix
Elementarheld Flammenflügelmann ❤️
Mein Lieblingsheld ist Flame Wingman 😉
Elementar-HELD Flammenflügelmann
Mein Favorit waren auch bubbleman und Neos ganz klar
Mit Feuer kommt man immer heiß und heftig an und darum wähle ich natürlich den fantastischen Flammflügelmann!
Elementar-Held Flammenflügelmann.
War das erste fusionsmonster, dass Jaden beschworen hat.
Mein Favorit ist Flammenflügelmann
Flammenflügelmann
Elementar-HELD Neos ist mein favorite seine Vision in SUDA gefällt mir aber auch
Elementar-HELD Dark Neos
Flammenflügelmann
Definitiv Elementar-HELD Bubbleman
Die Karte Elementar-HELD Clayman finde ich cool.
Ganz klar Flammenflügelmann.
mit knappen Vorsprung:
Elementar-HELD Bubbleman 🙂
Tolle Aktion, viele Grüße in die Runde.
Einfach: Elementar-HELD Sparkman
Natürlich der Publikumsliebling Elementarheld Neos.
Naja ist zwar keine DX Karte Aber Definitiv Obelisk weil er keine Beine Trainert
Avian ist mein Favorit
Elementar-HELD Neos
Elementar-HELD Neos 100%
Elementar-HELD Burstinatrix wegen ihrer Showwerte 😀
Oh, da fällt mir doch sofort der Elementar-HELD Flammenflügelmann ein 🙂
Elementar-HELD Neos
Ich fand den glänzenden Flügelmann immer mega!
Flammenflügelmann war schon cool und dann noch eine fusion aus ihm? Da hatten sie mich:) aber auch die Fusionen von Neos waren alle einfallsreich.
Leider die Karten nie besessen, bis ich älter war und sie mir kaufen konnte.
Avian und Bubbleman.
Avian weil für mich war er immer der coolste von allen, und Bubbleman war einer meiner ersten fav eigenen Karten. Hatte damals ein Deck nur aus Monstern die mir am Herzen lagen, bis sie von Verwandten zerrissen und weg geworfen wurden… aber bin grad dabei dieses Deck wieder neu aufzubauen, und bubblemam wird auf jeden fall wieder dabei sein. Das, und seine Bubbleman-Wasserpistole
Fand immer den Elementar-HELD Flammenflügelmann am coolsten
Elementar Held another-neos hat mich immer an einen Power Ranger erinnert
Old but Gold: Elementar-HELD Flammenflügelmann