PS5 & PS4: Wochenend-Deals exklusiv für PS-Plus-Mitglieder gestartet

Pünktlich zum Wochenende lockt Sony einmal mehr mit den Weekend-Deals in den PS Store. So sind ab sofort ausgewählte Titel für die PS5 und PS4 um bis zu 90 Prozent reduziert. Allerdings gelten die Angebote nur für PS-Plus-Mitglieder und über das Wochenende bis einschließlich Montag hinweg.

PS5 & PS4: Wochenend-Deals exklusiv für PS-Plus-Mitglieder gestartet

Sony hat zum wiederholten Male die Weekend-Deals im PS Store gestartet, sodass zahlreiche Spiele für die PS5 und PS4 im Angebot und bis zu 90 Prozent günstiger erhältlich sind. Wie der Name bereits vermuten lässt, gelten die Rabatte aber nur übers Wochenende hinweg bis einschließlich Montag. Außerdem sind die Wochenend-Deals dieses Mal exklusiv für Abonnenten von PS Plus.

Avatar, Far Cry und weitere Spiele im Angebot

Insgesamt umfassen die aktuellen Weekend-Deals im PS Store 88 Angebote. Dazu zählen neben PS5- und PS4-Spielen auch Erweiterungen und Season-Pässe. Highlights bilden unter anderem diverse Titel von Ubisoft. So ist die Deluxe-Edition von „Avatar: Frontiers of Pandora“ für nur 29,69 Euro erhältlich. Das Open-World-Rennspiel „The Crew: Motorfest“ – ebenfalls in der Deluxe-Edition – ist bereits für 26,99 Euro zu haben.

Ebenfalls einen Blick wert ist „Prince of Persia: The Lost Crown“, welches von Kritikern und Spielern gleichermaßen gut bewertet wurde und über das Wochenende für nur 24,99 Euro erhältlich ist. Die angebotene Complete-Edition enthält neben einigen Extras auch den Story-DLC „Mask of Darkness“.

Wer hingegen etwas mehr Action bevorzugt, wird vielleicht mit „Far Cry 6“ glücklich. Hier kostet die Deluxe-Edition für PS-Plus-Mitglieder nur noch 22,49 Euro, was einer Ersparnis von 75 Prozent entspricht. Ebenfalls scharf geschossen wird in den drei Teilen der „Crysis“-Reihe – die Shooter sind jeweils zu einem Preis von nur 8,99 Euro verfügbar.

Horror-Fans sollten stattdessen „Alone in the Dark“ näher in Augenschein nehmen, dessen Preis dank der Weekend-Deals auf 29,99 Euro herab purzelt. Noch günstiger lässt es sich mit dem vielfach gelobten Indie-Horrorspiel „Tormented Souls“ gruseln, dass für nur 1,99 Euro zu haben ist.

Die Wochenend-Deals in der Übersicht:

  • Alone in the Dark: 29,99 Euro (-25 Prozent)
  • Among Us: 2,39 Euro (-40 Prozent)
  • Avatar Frontiers of Pandora Deluxe Edition: 29,69 Euro (-67 Prozent)
  • Avatar Frontiers of Pandora Gold Edition: 36,29 Euro (-67 Prozent)
  • Biomutant: 9,99 Euro (-75 Prozent)
  • Disco Elysium The Final Cut: 11,99 Euro (-70 Prozent)
  • Far Cry 6 Deluxe Edition: 22,49 Euro (-75 Prozent)
  • Far Cry 6 Gold Edition: 24,99 Euro (-75 Prozent)
  • High on Life + DLC Bundle: 32,99 Euro (-34 Prozent)
  • Human Fall Flat Franchise Bundle: 12,49 Euro (-50 Prozent)
  • Human Fall Flat VR: 3,89 Euro (-70 Prozent)
  • Hunt Showdown 1896: 16,49 Euro (-45 Prozent)
  • Hunt Showdown 1896 Deluxe Edition: 29,99 Euro (-50 Prozent)
  • Jagged Alliance 3: 29,99 Euro (-50 Prozent)
  • Jurassic World Evolution 2: 14,99 Euro (-75 Prozent)
  • MX vs ATV Legends Deluxe Edition: 47,99 Euro (-40 Prozent)
  • Planet Coaster Konsolenedition: 11,24 Euro (-75 Prozent)
  • Planet Zoo Deluxe Edition: 38,99 Euro (-35 Prozent)
  • Planet Zoo Ultimate Edition: 77,99 Euro (-35 Prozent)
  • Prince of Persia The Lost Crown Complete Edition: 24,99 Euro (-50 Prozent)
  • Saints Row: 7,49 Euro (-75 Prozent)
  • Serious Sam 4: 5,99 Euro (-85 Prozent)
  • Slime Rancher Rainbow Bundle: 26,99 Euro (-40 Prozent)
  • Someday You’ll Return Director’s Cut: 6,24 Euro (-75 Prozent)
  • Spongebob Schwammkopf The Cosmic Shake: 19,99 Euro (-50 Prozent)
  • Still Wakes the Deep: 17,49 Euro (-50 Prozent)
  • Subnautica: 11,99 Euro (-60 Prozent)
  • The Crew Motorfest Deluxe Edition: 26,99 Euro (-70 Prozent)
  • The Crew Motorfest Gold Edition: 49,99 Euro (-50 Prozent)
  • The Elder Scrolls Online Collection Gold Road: 20,99 Euro (-70 Prozent)
  • The Expanse A Telltale Series: 12,49 Euro (-50 Prozent)
  • The Jackbox Party Starter: 11,99 Euro (-40 Prozent)
  • The Outlast Trials: 14,79 Euro (-60 Prozent)
  • The Outlast Trials Deluxe Edition: 17,99 Euro (-60 Prozent)
  • The Thing Remastered: 22,49 Euro (-25 Prozent)
  • Tile Cross: kein Preis angegeben (-20 Prozent)
  • Tormented Souls: 1,99 Euro (-90 Prozent)
  • Umurangi Generation + PSVR2 Bundle: 23,99 Euro (-40 Prozent)
  • Umurangi Generation PSVR2: 14,99 Euro (-40 Prozent)
  • Umurangi Generation Spezialedition: 14,99 Euro (-40 Prozent)
  • Undisputed WBC Edition: 59,99 Euro (-25 Prozent)
  • Unbound Worlds Apart: kein Preis angegeben (-60 Prozent)
  • Virtual Surfing: 7,99 Euro (-80 Prozent)
  • Warp Drive: 2,49 Euro (-90 Prozent)
  • Wreckfest Version für PlayStation 5: 17,99 Euro (-55 Prozent)
  • Winter Ember: 2,99 Euro (-90 Prozent)
  • Wish Travel Super Puzzle Dreams: 2,09 Euro (-58 Prozent)

Verfügbar sind die Weekend-Deals im PlayStation Store bis zum 11. Februar 2025 um 0:59 Uhr. Wie eingangs bereits erwähnt, sind die Angebote aber nur in Kombination mit einer PS-Plus-Mitgliedschaft zugänglich. Eine vollständige Übersicht findet sich im PlayStation Store.

Wer abseits des Mainstream- und Triple-A-Einheitsbrei auf der Suche nach neuem Futter für seine PS5 oder PS4 ist, sollte außerdem einen Blick auf die umfangreichen Indie-Angebote im PS Store werfen. Dort sind aktuell mehr als 2.400 Spiele von unabhängigen Entwicklern noch bis zu 22. Februar besonders günstig erhältlich:



Noch günstiger wird es mit den monatlichen Spielen von PS Plus Essential. So wurden vor wenigen Tagen die drei neuen Spiele für den Februar freigeschaltet, die von allen Abonnenten ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können. Die Neuzugänge für den Spielekatalog der Stufen Extra und Premium werden hingegen in der nächsten Woche, voraussichtlich am 12. Februar 2025, bekannt gegeben. 

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

outlast trials hab ich mir echt mehr versprochen wie so ein gruselfang spiel. War für mich sowas von derb enttäuschend. Im großen und ganzen ist eigentlich nichts dabei.

Rotziges Angebot

Das meiste wie immer total überteuert.
Alleine ein altes Wreckfest 17,99 Euro…..

Da kann ich mir die Spiele auch so kaufen und brauche kein Abo

@ AlgeraZF
Genau das habe ich mir auch gedacht.

High on Life für PS+ Besitzer im Angebot?! 😀