Mit „Elden Ring: Nightreign“ liefert Entwickler FromSoftware einen neuen Gameplay-Ansatz für das gefeierte Action-Rollenspiel und ermöglicht kompakte sowie intensive Koop-Gefechte mit Battle-Royale- und Roguelike-Anleihen.
Damit auch nach dem Release im Mai auf Dauer für ausreichend Abwechslung gesorgt ist, planen die Verantwortlichen nachträgliche DLCs zu veröffentlichen. So tauchte jetzt auch ein entsprechender Hinweis auf der Steam-Seite zu „Elden Ring: Nightreign“ auf, der mögliche Inhalte andeutete.
Hinweis deutet zusätzliche Charaktere und Bosse an
Entdeckt wurde der Hinweis vom Magazin PC Gamer: „Zusätzlicher DLC – zusätzliche spielbare Charaktere und Bosse“, hieß es in der Beschreibung zum Spiel. Doch als der Hinweis von offizieller Seite aus entdeckt wurde, wurde er wieder rasch entfernt. Möglicherweise hat hier jemand zu vorschnell agiert und Entwickler FromSoftware plant demnächst selbst die Erweiterungen für „Elden Ring: Nightreign“ zu enthüllen.
Wie der Hinweis aber schon jetzt verraten hat, können Spieler höchstwahrscheinlich mit weiteren spielbaren Charakteren rechnen. Zum Start der Vollversion werden vorerst insgesamt acht Helden zur Wahl stehen, die allesamt für einzigartige Fähigkeiten verfügen und individuell anpassbar sind. Im aktuellen Netzwerk-Test, der am gestrigen Freitag einen etwas holprigen Start hinlegte, lassen sich bereits vier der Charaktere ausprobieren.
Inhalte aus anderen FromSoft-Spielen geplant?
Denkbar wäre auch, dass Entwickler FromSoftware mögliche Crossover mit seinen eigenen Titeln plant und so Helden und Figuren aus Spielen wie „Bloodborne“ oder „Sekiro: Shadows Die Twice“ für „Elden Ring: Nightreign“ umsetzen könnte. Bereits das Hauptspiel wird bekannte Bosse aus den „Dark Souls“-Spielen beinhalten und diese in die aus „Elden Ring“ bekannten Zwischenlande transportieren.
Im Dezember 2024 hatte Game Director Junya Ishizaki bereits erklärt, dass die Verschmelzung der Universen dem „Einfluss des Nachtkönigs“ geschuldet sei und somit auch aus Sicht der Story einen Sinn ergeben würde. Damit wären wir auch beim zweiten Punkt des DLC-Hinweises: zusätzliche Bosse. Hier dürfte klar sein, dass mit der Zeit immer mehr Obermotze – dann womöglich auch aus anderen FromSoft-Titeln – ihren Weg ins Spiel finden werden.
Ob es sich letztendlich um mehrere kleine DLCs oder um große Erweiterungen handeln wird, die für „Elden Ring: Nightreign“ erscheinen werden, bleibt aber noch abzuwarten. Erst einmal steht der Release des Hauptspiels an, der am 30. Mai 2025 für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC erfolgen wird.
Mein Lieblings Entwickler bringt DLC Charaktere? Im Austausch gegen Geld?
Fiebertraum
Danke 4everGaming!
Sieht schon sehr cool aus aber fromsoft Spiele spiele ich lieber alleine.
Bin auf das nächste Projekt gespannt
Heute von,12:10 bis 15:10 und heute Abend von 20 bis 23 Uhr. Morgen dann nochmal von 12 bis 15 Uhr
Hab ich richtig Bock drauf. Hat jemand ne Übersicht über die Beta Zeiten im deutschen Raum?
Es wird in jeder Runde neuer Loot gesucht. Es gibt aber Relikte die dir dauerhafte Buffs geben.
Wie sieht eigentlich der progress in dem spiel aus, hab dazu noch nichts gesehen. Schaltet ma da was frei, gibt es loot, level oder so? Oder spielt ma nur so just for fun?
Gestern hatte hier jemand Angst, durch Sonys größeren Einfluss bei Kadokawa, könnte FromSoftware ein Live Service Game machen, aber da ist es doch schon und Sony hat damit nichts zu tun.