Game Informer: Studio von bekanntem Regisseur bringt Traditionsmagazin zurück

Vor wenigen Monaten wurde Game Informer überraschend eingestellt. Nun soll das Magazin mit allem drum und dran zurückkehren – dank Gunzilla Games.

Game Informer: Studio von bekanntem Regisseur bringt Traditionsmagazin zurück

Im letzten August wurde die Videospielbranche durch das Aus von Game Informer geschockt. Nach mehr als 33 Jahren sollte das Magazin, das seine Leser sowohl online als auch über eine Printausgabe auf dem Laufenden hielt, seine Pforten schließen.

Doch nun gibt es ein Happy End: der Entwickler und Publisher Gunzilla Games hat die Rechte an Game Informer von GameStop übernommen. Nun soll das Magazin in gewohnter Form mit allen Mitarbeitern zurückkehren.

Neuer Besitzer bringt gesamte Redaktion zurück

„Game Informer is back“, schrieb der Chefredakteur von Game Informer, Matt Miller, auf der ehemals abgeschalteten Webseite des Magazins. Miller war schon vor der Schließung der Redaktion in der leitenden Position tätig. Wie er schreibt, soll nicht nur das gesamte Redaktionsteam, sondern auch die bekannte „Produktion und mehr“ dank dem neuen Besitzer zurückkehren.

Dieser ist kein geringerer als der Entwickler und Publisher Gunzilla Games. Das Studio ist unter anderem für das kostenlose Extraction-Battle-Royale „Off the Grid“ bekannt, das derzeit im Early Access gespielt werden kann.



Der Entwickler hat zudem auch einen berühmten Mitarbeiter. Neill Blomkamp, ​​Director der Science-Fiction-Filme „District 9“ und „Chappie“, ist nicht nur Mitgründer von Gunzilla, sondern auch als Chief Creative Officer bei dem Studio tätig.

Magazin soll weiterhin unabhängig bleiben

Wie der Chefredakteur Matt Miller in seinem Beitrag weiter angab, bestand der neue Eigentümer darauf, dass „Game Informer ein unabhängiges Redaktionsmedium bleibt“. Zu diesem Zweck firmiert das Magazin nun unter dem Namen Game Informer Inc.

Das Team hat sich zudem sofort wieder an die Arbeit gemacht. So wurden bereits Dutzende von Rezensionen von Spielen, die während der Abwesenheit von Game Informer erschienen, veröffentlicht. Darüber hinaus hat das Magazin seine verspäteten „Best of 2024“-Awards vergeben.

Neben der Webseite soll auch das Printmagazin von Game Informer zurückkommen, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt. Laut Miller wolle das Team die Printausgabe „größer und besser als je zuvor“ machen.

Quelle: Game Informer, IGN

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Klasse! So kann man es sich nur wünschen. Wäre auch wirklich eine Schande gewesen, wenn dieses legendäre Heft untergegangen wäre.