Das am 28. Februar erschienene „Monster Hunter Wilds“ bleibt bei den Spielern beliebt. Schon wenige Tage nach dem Release konnten die Verantwortlichen von Capcom angeben, dass sich die wilde Monsterhatz in seinen ersten drei Tagen über acht Millionen Mal verkaufen konnte. So schnell war noch kein anderes Spiel des Unternehmens zuvor.
Im Vergleich dazu erreichte das 2018 erschienene „Monster Hunter World“, das bislang erfolgreichste Spiel von Capcom, in seinen ersten drei Tagen rund fünf Millionen Verkäufe. Das 2021 erschienene „Monster Hunter Rise“ kam in den drei Tagen nach dem Release auf gut vier Millionen verkaufte Einheiten.
Monster-Titel ist nicht zu stoppen
Nun gab es neue Verkaufszahlen von „Monster Hunter Wilds“. Wie Capcom angibt, konnte der Titel mittlerweile weitere zwei Millionen Einheiten an die Spieler bringen. Insgesamt soll „Monster Hunter Wilds“ in seinem ersten Monat rund zehn Millionen Mal verkauft worden sein – ein Verkaufsrekord, wie das Unternehmen selbst angibt.
Capcom hebt in seiner Pressemitteilung das Crossplay des Spiels hervor, eine Premiere für die „Monster Hunter“-Reihe. Dazu sollen der neue Fokus-Modus von „Monster Hunter Wilds“ sowie die nahtlose Bewegung zwischen den Siedlungen und Ökosystemen des Spiels für ein intensiveres Spielerlebnis gesorgt haben.
Das japanische Unternehmen sei weiterhin fest entschlossen, die Erwartungen aller Spieler zu erfüllen, so Capcom weiter. Dazu will der Entwickler und Publisher seine „branchenführenden Spielentwicklungsfähigkeiten“ einsetzen, um „höchst unterhaltsame Spielerlebnisse zu schaffen“.
Erstes Title-Update mit neuen Inhalten
In wenigen Tagen erhält „Monster Hunter Wilds“ sein erstes Title-Update. Schon am 4. April wird der Patch kostenlos an alle Spieler verteilt. Bereits vor einigen Tagen hatte Capcom verraten, welche neuen Features mit dem Update zu der Monsterjagd hinzugefügt werden.
Eines der Highlights sollte das Monster Mizutsune darstellen. Erfahrene Jäger dürften dieses Viech schon seit dem 2015 erschienenen „Monster Hunter Generations“ kennen. Zuletzt hatte dieser Leviathan einen Auftritt in „Monster Hunter Rise“.
Dazu kommen weitere Features, wie ein neuer Treffpunkt und eine besonders herausfordernde Event-Quest. Zudem feiern die Arena-Quests ihre Rückkehr.
Quelle: Capcom, Push Square
@RegM1
Kann ich dir nur empfehlen. Bei World hat es angefangen mit der Casualisierung.
Rise war gut, aber auch extrem einfach. Main Game durch ohne irgendwas zu craften.
Mit dem Addon wurde es dann einigermassen besser.
@Khadgar1
World hatte ich nur angespielt, fand die ganze Ausgangssituation und die Hub-Welt nicht wirklich überzeugend, sollte dem Spiel eventuell noch mal eine Chance geben, ist inkl. DLC ja schließlich in der Bibliothek 😉
Rise hatte ich etwas länger gezockt, gefiel mir dann schon deutlich besser und Wilds ist das Spielgefühl, was ich am ehesten mag, auch wenn der Schwierigkeitsgrad natürlich etwas zu niedrig ist.
@RegM1
World war bereits ein super Einstieg für Anfänger. Bei Wilds hat man das Gefühl, Capcom traue den Spielern nichts mehr zu.
Ich habe alle Monster besiegt auch die gehärteten ohne einmal zu sterben xD
Nach 90 Stunden war dann auch die Platin erspielt. Habe dann noch von meiner lieblings Klasse alle Waffen hergestellt und viele Rüstungen.. dann war die Luft raus
Für mich war das ein guter Einstieg ins Franchise, kann aber Veteranen verstehen, die sich unterfordert fühlen, wird wohl auch eine Weile dauern, bis neuer Content in erwähnenswerter Menge vorliegt.
Insgesamt ein sehr guter Titel, die Modding Community ist auch super aktiv am PC.
Der negativste Aspekt des Spiels ist tatsächlich die Story, da hatte ich doch deutlich mehr erwartet, die Dialoge waren schon ziemlich zäh und oft überflüssig.
Tolles Game, ABER viel zu einfach. Da muss echt was gemacht werden. Ist inzwischen völlig brain afk geworden
Verdient. Klar es könnte mehr Content hsben. Aber das kommt ja noch. Die Leute sind heute viel zu verwöhnt. Es ist ein witklich gutes Spiel und macht richtig spass. Jetzt kommt bald das erste content Update Plus Festival und Community Hub. Das wird noch besser
Glückwunsch. Der Spaß war bei mir leider sehr schnell raus.
Zu wenig Content. Und die Jagd nach Kronen / zufällig spawnenden Tierchen für ne Trophäe motiviert mich nicht.
Ich bin sogar so fies und behaupte im Nachhinein: Gebraucht hab ich den Teil echt nicht.
Ist halt wie World – nur in schick(er). Für ne neue MH-Generation hätte ich mehr Neuheiten erwartet. Wohlgemerkt: zu Release – und nicht irgendwann nachgereicht als kostenloses Update.
Jap das Spiel ist wie immer ein Brett.
Bin gespannt was nun in Zukunft dazu kommt.
Sie hätten es auch gerne 3 Monate verschieben können dafür aber den Main Hub und ein paar Drachenälteste fürs Endgame hinzufügen aber gut der Erfolgt gibt ihnen Recht.
Freu mich auf Updates und naja ab dem DLC wirds ja wieder richtig krank so wie ich die Bude kenne. 😀
Da wird die Bearbeitungsgutscheine Kasse klingeln.
Dann können ja endlich mal Infos zu neuem resident evil oder neues resident evil remake kommen ist etwas sehr ruhig was das betrifft
Absolut verdient und Glückwünsche an Capcom zu diesem Meilenstein.
Die Monsterhatz hat noch nie mehr Spass gemacht als bei Wilds.
Und wie die Verkaufszahlen belegen haben auch andere ihren Spaß daran.
@Clive95
Wow, du hast jetzt nicht wirklich die grossen Ansprüche an ein Spiel, kann das sein?!
Bin kein grosser Fan von dem Spiel oder der Grafik Engine im Allgemeinen, aber die Animationen und das Grafikskelett der Monster und Leute haben die echt super hingekriegt. Schön smooth, natürlich und sehr detailliert. Vielleicht irgendwann doch mal, im Sale dann.
Krass!!!
Da das neue Update zu Monster Hunter und Path of Exile am gleichen Tag kommen, bin ich glaub eher bei PoE2 😀 Bei Monster Hunter warte ich mal noch ein wenig, bis es mehr zu entdecken gibt. Vielleicht warte ich auch noch auf das größere DLC, wenn eins kommen soll. Hatte auf jeden Fall in knapp 60h richtig viel Spaß und bisher ist es auch mein GOTY. Aber das Jahr ist noch groß und es kommen noch richtig starke Titel. 2025 wird krass!