Tekken 8: Nach harscher Fan-Kritik - Game Director entschuldigt sich und kündigt weitere Updates an

Zu Beginn der zweiten Season in „Tekken 8“ hagelte es starke Kritik seitens der Spieler, die sich mit den neuen Änderungen äußerst unzufrieden zeigten. Nachdem der erste Notfall-Patch veröffentlicht wurde, lieferte Kohei Ikeda jetzt eine Entschuldigung ab und gelobte weitere Verbesserungen.

Tekken 8: Nach harscher Fan-Kritik – Game Director entschuldigt sich und kündigt weitere Updates an

Im Januar des letzten Jahres legte „Tekken 8“ einen guten Start hin und mittlerweile konnte sich das Prügekspiel von Bandai Namco schon mehr als drei Millionen Mal verkaufen. Doch als vergangenen Monat der Startschuss für die zweite Season fiel, flachte die zuvor positive Stimmung unter den Spielern abrupt ab.

Der Grund: Season 2 von „Tekken 8“ brachte über 1.500 Änderungen mit sich, doch entgegen der Ankündigung, die Defensive zu stärken, erhielten fast alle Kämpfer deutliche Buffs, was das ohnehin schon aggressive Gameplay noch offensiver gestaltete. Dies führte zu massivem Unmut bei Fans und Profi-Spielern. Die Entwickler reagierten umgehend mit einem ersten Notfall-Patch, und nun äußerte sich auch Game Director Kohei Ikeda mit einer Entschuldigung.

Game Director verspricht schrittweise Verbesserungen

Aktuell sind lediglich neun Prozent der über 5.400 Steam-Bewertungen der letzten 30 Tage für „Tekken 8“ positiv ausgefallen, der Rest war äußerst negativ, was die Gesamtbewertung des Spiels mittlerweile auf „Durchwachsen“ sinken ließ. Doch wie Ikeda jetzt in einem Beitrag auf X, ehemals Twitter, versicherte, arbeiten die Entwickler daran, die Situation zu korrigieren und „Tekken 8“ schrittweise zu verbessern.

„An alle Tekken-Fans auf der ganzen Welt, vielen Dank, wie immer, für eure fortwährende Unterstützung“, begann Ikeda sein Statement. „Als Game Director möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass die kürzlich veröffentlichte Season 2 eure Erwartungen nicht erfüllt und aufgrund kritischer Probleme Unannehmlichkeiten verursacht hat.“

„Wir nehmen euer gesamtes Feedback und eure Kommentare sehr ernst. Das gesamte Team arbeitet mit vollem Engagement zusammen, um diese Probleme zu lösen und ein besseres Spielerlebnis zu liefern. Wir werden weiterhin stetige, bedeutsame Verbesserungen Schritt für Schritt vornehmen und unser Bestes tun, um euer Vertrauen zurückzugewinnen.“

Erster Notfall-Patch ist bereits erhältlich

Der erste Notfall-Patch für „Tekken 8“ der vor zwei Wochen angekündigt wurde, ist seit vergangenen Donnerstag zum Download erhältlich. Die Aktualisierung mit der Versionsnummer 2.00.02 behebt in erster Linie zwei Probleme mit den Kämpfern Paul und Jack-8, die zu nicht blockbaren Angriffen geführt haben. Außerdem wurde der durch Wurfunterbrechungen entstandene Chip-Schaden wieder entfernt.



Einen genauen Termin für das nächste „Tekken 8“-Update und die kommenden Verbesserungen nannten die Verantwortlichen noch nicht. Fest steht jedoch, dass im Sommer im Zuge von Season 2 eine neue Stage und ein neuer Kämpfer erscheinen sollen. Die übrigen Inhalte der zweiten Season hatte Bandai Namco bereits anhand einer Roadmap vorgestellt. Den Anfang machte Anna Williams, die zum Start der Season veröffentlicht wurde.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

PlayStation-Spiele für Xbox: Welche Titel bringt Sony? Insider heizt die Spekulationen an
PlayStation-Spiele für Xbox Welche Titel bringt Sony? Insider heizt die Spekulationen an

Ein bekannter Insider ist sich sicher: Sony wird zukünftig weitere PlayStation-Spiele für die Xbox veröffentlichten. „Helldivers 2“ sei demnach erst der Anfang. Doch um welche Titel wird es sich handeln? Mit einer neuen Aussage sorgte der Branchenkenner jetzt für weitere Spekulationen.

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

Battlefield 6: Spieler loben den Realismus – Eine Mechanik sorgt jedoch für Kritik
Battlefield 6 Spieler loben den Realismus - Eine Mechanik sorgt jedoch für Kritik

In der vergangenen Woche nahmen EA und DICE die offizielle Enthüllung des Multiplayers von „Battlefield 6“ vor. Während das gezeigte Gameplay-Material in der Community gut ankam, wurde in den vergangenen Tagen jedoch eine bestimmte Mechanik zunehmend kritisiert.

Nintendo Switch 2: So umgeht ihr das Hitzeproblem – Warnung vom Hersteller 
Nintendo Switch 2 So umgeht ihr das Hitzeproblem - Warnung vom Hersteller 

Nintendo rät Switch-2-Nutzern zur Vorsicht bei hohen und niedrigen Temperaturen. Berichte über Überhitzungen haben offenbar eine Warnung des japanischen Unternehmens hervorgerufen. 

Wird Zeit das Piraterie wieder groß wird, diese ekelhafte Gier der Entwickler ist nur noch nervig.

Wie wäre es den InGameShop zu entfernen? Und Basis Kämpfer nicht Extra abkassieren mit teuren DLCs oder diese dämliche InGameWährung abzuschaffen?

Die Gier der Entwickler kotzt mich nur noch an.

Wird Zeit dass Piraterie wieder groß wird und die Entwickler sich mal wieder Mühe geben müssen, statt die Aufmerksamkeit auf Abofallen, Lootboxen, kostenpflichtige DLCs, oder Hunderte InGame Coins zu legen.

Früher konnte man alles ohne Geld ausgeben frei spielen und das Roster war viel größer, siehe Tekken Tag Tournament 2.

Ekelhaft, wie sich die Spielebranche entwickelt hat

gemacht*

Meine Güte das Spiel war zum Release echt gut aber die Update Politik haben das Spiel kaputt kaputt.