The Witcher 4: Auftritt auf dem Summer Game Fest? Das sagt CD Projekt RED

Die Teilnahme von CD Projekt RED am Summer Game Fest 2025 steht fest. Nun hoffen Fans auf Neuigkeiten zu The Witcher 4. Wie realistisch das ist, ordnete jetzt Michał Nowakowski, CO-CEO des Studios, ein.

The Witcher 4: Auftritt auf dem Summer Game Fest? Das sagt CD Projekt RED

Heute in einer Woche startet das Summer Game Fest 2025: Von 6. bis zum 9. Juni 2025 steht die kalifornische Metropole Los Angeles im Zeichen des Gamings. Highlight dürfte aber das große Showcase am Freitagabend um 23 Uhr unserer Zeit werden, das von Veranstalter Geoff Keighley moderiert wird und jede Menge Ankündigungen und Trailer verspricht.

Welche Entwicklerstudios und Publisher am diesjährigen Summer Game Fest teilnehmen werden, wurde bereits vor ein paar Tagen enthüllt. Dadurch wurde bestätigt, dass auch CD Projekt RED mit von der Partie sein wird. Entsprechend schnell machten sich die Fans Hoffnung: Wird es etwa einen neuen Trailer zu „The Witcher 4“ geben? 

CD Projekt RED dämpft die Erwartungen

Allzu viel sollten die Spieler wohl nicht erwarten: Michał Nowakowski, seines Zeichens CO-CEO von CD Projekt RED, stellte jetzt in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) klar, dass der Fokus des Studios für das Summer Game Fest wohl auf einem anderen Titel liegen wird. So verwies Nowakowski auf die Ultimate Edition von „Cyberpunk 2077“, die kommende Woche für die Switch 2 erscheinen wird.

„Ich sehe ein bisschen kreative Spekulation in den Kommentaren. Bitte denkt daran, dass wir nächste Woche die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition für Nintendo Switch 2 veröffentlichen. Also ruhig bleiben, etc ;)“, schrieb Nowakowski in seinem Post.

Ein deutliches Dementi klingt natürlich anders, doch um Enttäuschungen zu vermeiden, sollten Fans wohl eher nicht mit einem Auftritt von „The Witcher 4“ rechnen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass CD Projekt RED trotzdem eine Überraschung für die Zuschauer des Summer Game Fest bereithält.

Weitere Events am SGF-Wochenende

Das zweistündige Showcase von Geoff Keigley am Freitagabend wird übrigens nicht das einzige große Gaming-Event am kommenden Wochenende sein: Am Samstag, dem 7. Juni, wird nämlich die nächste Ausgabe der Future Games Show abgehalten, die den Veranstaltern zufolge die „bisher ehrgeizigste Show“ werden soll. Zuschauer können sich auf „Weltpremieren und exklusive Trailer“ freuen.



Und am Sonntag, dem 8. Juni, um 19 Uhr unserer Zeit, zieht auch Microsoft nach und wird das diesjährige Xbox Games Showcase präsentieren. Versprochen wurden bereits jede Menge Spieleankündigungen von Microsofts First-Party-Studios und Third-Party-Partnern. Im Anschluss an das Showcase wird außerdem eine Direct-Präsentation zu „The Outer Worlds 2“ ausgestrahlt, die Obsidians kommende Sci-Fi-Rollenspiel näher beleuchten wird.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Ich würde gar nichts mehr zeigen bis zu Release. Einfach nur um die dauermotzer zu ärgern.

Lass dich überraschen von den Entwicklern was die zeigen werden und falls nicht dann geduldig sein auch wenn es schwer fällt

Wäre eine ziemliche Enttäuschung wenn nicht wenigstens das The Witcher Remake kurz gezeigt wird.