Call of Duty 2026: Mit Korea-Schauplatz - Leak zu Modern-Warfare-Fortsetzung

Nach "Call of Duty" ist vor "Call of Duty". Und während der diesjährige Teil weiterhin unangekündigt bleibt, könnte feststehen, wohin es die Spieler im nächsten Jahr verschlägt. 

Call of Duty 2026: Mit Korea-Schauplatz – Leak zu Modern-Warfare-Fortsetzung

Während das diesjährige „Call of Duty“ nicht einmal auf dem Markt verweilt, scheinen Informationen zu „Call of Duty 2026“ durchgesickert zu sein. So deutet ein Leak auf ein ungewöhnliches Kampagnen-Setting hin. Ebenfalls liegen mutmaßliche Details zur Namensgebung vor. 

Demnach soll das 2026er „Call of Duty“ teilweise auf der koreanischen Halbinsel angesiedelt sein und „derzeit“ den Namen „Modern Warfare 사“ tragen. Das Zeichen „사“ steht im Koreanischen für die Zahl „vier“ – womit Activision und Infinity Ward offenbar auf „Call of Duty: Modern Warfare 3“ aus dem Jahr 2023 aufbauen.

Futuristische Komponenten, aber nicht wie in Advanced Warfare

Laut TheGhostOfHope wird die Handlung tatsächlich an „Modern Warfare 3“ anschließen. Erneut stehen seinem Leak nach Vladimir Makarov und die Konni-Gruppe im Mittelpunkt, die angeblich mit Operationen unter falscher Flagge einen globalen Konflikt anzetteln wollen.

Als spielbare Fraktionen sind dem Vernehmen nach die Spezialeinheit 141, das britische SAS und die Armee der Republik Korea vorgesehen. Letztlich sollen in der Kampagne sowohl Südkorea als auch Nordkorea eine bedeutende Rolle einnehmen.

Der Leaker zeigt, wie das Zeichen auf den Werbematerialien wirken könnte.

Auch zum Gameplay gibt es unbestätigte Details: Demnach werde „Modern Warfare 사“ moderne Kriegsführung mit einzelnen futuristischen Komponenten verbinden. Laut Leaker bleibt das Setting überwiegend realitätsnah – ähnlich wie in früheren „Modern Warfare“-Titeln, jedoch mit gezielten Hightech-Akzenten. Ein Science-Fiction-Niveau wie in „Advanced Warfare“ ist nicht zu erwarten.

Darüber hinaus wird über eine mögliche Rückkehr des extraktionsbasierten DMZ-Modus spekuliert, der in „Warzone 2.0“ eingeführt wurde. Offizielle Bestätigungen dazu stehen allerdings noch aus.

Die Bezeichnung „Modern Warfare 사“ scheint zunächst recht ungewöhnlich zu wirken und soll auch das Cover zieren sowie in Marketingmaterialien zum Einsatz kommen. International dürfte der Titel dennoch als „MW4“ bekannt werden, glaubt TheGhostOfHope. 

„사 ist ehrlich gesagt viel besser als IV/III. Es fällt wirklich auf und passt aufgrund der Korea-Handlung. Natürlich wird es weiterhin als 4 ausgesprochen und in Social-Media-/Marketing-Posts wird #MW4 oder so verwendet, aber es funktioniert meiner Meinung nach gut auf Cover-Art und im Marketing. Hoffentlich bleibt es so“, schrieb er in einem Tweet.



Activision hat sich bisher weder zur Existenz von „Call of Duty 2026“ noch zu Details des Settings geäußert. Auch zum ebenfalls noch unbestätigten „Call of Duty 2025“, das laut Leaks an „Black Ops 2“ angelehnt sein soll, gibt es keine offiziellen Angaben. 

Zuletzt sorgte das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Call of Duty: Black Ops 6“ für Frust. So beklagten sich etliche Spieler darüber, dass der Shooter mit Werbung überflutet wird. Auch ein Lobby-Fehler landete kürzlich in den Schlagzeilen.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

FragPunk tritt Cod in den A*s*h!

2033 dann das Ukraine Setting…

Ich kann es seit 4 Jahren nicht mehr sehen und fühle mich betreut. Hab massig Zeit für andere Dinge zurück.

Switch Version bitte.

Auch mich, als ehemaligen COD Veteran geht die Melkung dieser Serie auch nur noch auf den Sack. Interessiert die aber nicht, jedes Jahr werden neue Rekorde gefahren und die Serie entfernt sich immer weiter weg von ihren Wurzeln. Bin mal gespannt wann der Überfall auf die Ukraine Thema der Serie wird. Wahrscheinlich dann das danach.

Ich kanns auch nicht mehr sehen…

Ich kann das nicht mehr. Warum machen die nicht mal ein paar Jahre Pause und kommen dann mit einem Klassischen schönen Call of Duty zurück mit einer guten Kampagne einen Multiplayer wie beim Ursprungs MW2/3 oder Black Ops 2 und einem Zombie Modus wie von Black Ops 1 ohne 80GB unnötigen Hub und irgendwelchen unnötigen Battlepässen mit Einhorn Skins, Ninja Turtles etc. Mehr verlange ich doch nicht.